Super Amazonemap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Super Amazonemap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_16_46

Seiten: 1

bajas
#1
07.11.2016 21:55
Beiträge: 535

Super Amazonemap

Hi PerSaldo,
Gut das alles wieder leuft, und sehr schön reupt+ zwei neue von dier.
Lob an Luke samt Nevermind + alle helfer.

Diese gute Amazonemap hier ist mir seit früher bekannt, aber viel besser diesmahl.
Die gegner vermächtigen sich Allezusammen, und bietet an sehr heftig gegenwehr.
I glaube nicht das ich ohne LV siegen kann.
3 stunden grosses spass.
Vielleicht versuchen ich noch mahl.
Herzliche grüsse samt viele danke schön von
bajas.

PerSaldo0205
#2
08.11.2016 01:09
Beiträge: 1744

Hi Bajas, auch hier wieder herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Tja Ähnlichkeiten mit anderen Maps sind gewollt und absichtlich. Hauptache, es fällt mir etwas zur Verbessrung ein.
Herzlichst PS

Vulcanella
#3
08.11.2016 14:16
Beiträge: 556

Puh, dachte schon, die Seite wär für immer weg...Spiele ja nur noch seeeehr, seeehr selten, aber dann brauche ich für die seltenen Minuten eine Map, auf die man sich nicht lange vorbereiten muss und die Startfehler verzeiht. Eine gute PS-Map mit LV eben.
So, jetzt aber schnell die wichtigsten Karten seit Juni runterladen, bevor sich die Mapsource nochmal verabschiedet.
Einen kurzen Gruß an alle, schön, dass einige hier so beständig sind!

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#4
08.11.2016 23:15
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella, tja so gings mir auch.
Gefühlte 100.000 Jahre gibts diese Seite und dann, .... ist sie wech.
aber sie ist ja wieder.
Danke für Deine Meinung.
Herzlichst PS

Etoile
#5
14.11.2016 00:23
Beiträge: 78

Seufz!!! Spiele gerade diese Map, ohne LV. Was mich tierisch nervt ist, dass die Map schon zum gefühlten 100. Mal abgestürzt ist Meist wenn ich eine Mine baue. Bin ich die einzige?

Mein S3 stürzt auch bei anderen Maps gelegentlich ab (ca. 1-2 mal pro Tag), aber bei dieser Map ist es extrem.

Viele Grüße,
Etoile

Etoile
#6
14.11.2016 23:08
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

mein vorheriger Kommentar hat offensichtlich geholfen - S3 ist seitdem nicht mehr abgestürzt bei der Map.

Habe sie ohne LV gespielt und nach mehreren Anläufen sogar geschafft. Musste schnell Mana erzeugen und von die Insel oben rechts Waffen holen. Und dann möglichst viele Solis um meinen Turm scharen. Hat etwas gedauert, aber letztendlich geschafft

Viele Grüße,
Etoile

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
15.11.2016 22:39
Beiträge: 2470

Erdbeertorte mit Sahne, aber ohne

Hallo PerSaldo,
extra wegen Etoile diese Map durchgeackert! Und: kein Absturz.

Mal was ganz einfaches: Starten aus einer LV. Müsste sehr einfach zu lösen sein. Doch dann die Überraschung, wenn man einen Steg setzt: man kennt es, man weiss es, man macht es trotzdem wieder falsch: hatte im Solianstau meine Fischer und Werkzeugschmieden. Peinlich! Ärgerlich!
Nachdem sie aber wieder abzogen, die Insel mit Bögi-Türmen vollgepflastert und dann wieder einen Steg gesetzt.
Sehr praktisch: man konnte das beinahe solifreie Hinterland bequem und zügig erobern , während die Verteidiger Türme bestaunten und als buntes Feuerwerk endeten!

Die PS-Maps mit der sowieso genialen Map-Durchnummerierung gegen Server-Crash haben sich zu richtigen Back-to-the-Roots Schätzchen entwickelt. Na ja, ein bischen mehr Hügelchen, Büschelchen oder Steinhäufelchen wären schon schön... - für's Auge.
Ist dann halt nur eine Erdbeertorte ohne Sahneklecks, muss man eben 2 Stückchen Torte verspeisen als Sahne-Ersatz!
LG merkel

PerSaldo0205
#8
16.11.2016 14:34
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
leider kann ich Dir bei den "Abstürzen" nicht helfen. Wenn Du aber schreibst, dass dies auch bei anderen Maps "häufiger" auftritt, dann meine Hilfe, ... frag doch mal bei fighty oder Merkel an, was Du ggf. an der Konfiguration von S 3 ändern kannst. Vielleicht irgend eine spezielle xxx.exe von S3 neu installieren.

Hi Merkel, vielen Dank für den Versuch die Map zu überprüfen.
Ja es kam schon mal vor, dass ich bei einer Map, wenn ich an einer bestimmten Stelle ein Bergwerk aufbauen wollte, dass dann S 3 abstürzte.
Nachdem sich aber niemand außer Etoile gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Map problemlos "lief".
Ja der Vorteil von einer größeren LV ist, dass man, .. wenn aufgebaut, das Verwolken des Gegner genussvoll beobachten kann.
Zum Körperschmuck, äh Mapschmuck. Ab und an mal was so richtiges nackiges , dann freut einen der darauffolgende Schmuck um so mehr.
Herzlichst PS

PerSaldo0205
#9
16.11.2016 21:12
Beiträge: 1744

Nachtrag:
Jeder verdient die Map, die er runterlädt:!!!!!

Wir leben doch nach dem Motto:
Nimm was Du kriegen kannst und scheiß auf die Anderen.
Jawolll!!!!!!!
Und hoffentlich kommt morgen die ultimatiefe Sonnnenaußstosscorona und rafft endlich die Egomanen .... und die restliche Menschheit dahin...... Zurück zum Planeten der Affen, siehe Donald Tramp.
Wech mit den Menschen, auf zum dritteen Weltkrieg,..... Planet der Afffen, was bessseres sind wir nicht.

Krummehaenger
#10
16.11.2016 22:53
Beiträge: 294

Dein Nachtrag gefällt mir
Zustimmung meinerseits

Die Map ist übrigens auch super gelungen
und Deko gehört doch nur zur Kür

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
17.11.2016 14:45
Beiträge: 2470

Wohnzimmer-Gefängniszelle

Hallo @alle,
nachdem die Deko-Problematik im Stile einer Büttenrede mit kritischen Anmerkungen und hochnärrischen Nachträgen durch dunklen Kakao gezogen wurde, ist nun wirklich alles gesagt zu den ehrlich "nackig"-Vorteilen.

Ich seh' es ein: Die graue, kahle Gefängniszelle ist erstrebenswert und nicht das wohltemperiert mit Bilderrahmen, Porzellanelefanten, Kommoden und Blumenstöcken überfrachtete Wohnzimmer!

Das interessiert lauschende Publikum klatscht anerkennend Beifall für solche epochale Erkenntnis!

Und wieder darf die Menschheit trotz Trump und Planet der Affen ein Problem als gelöst auf den Erledigt-Stapel rüberschichten, sich entspannt und bequem im Sessel zurücklehnen und sich auf ein "weiter so" freuen! (...grins)

Hoorig isch dä Säll! (=so säit mor's bii mir dohomm unn monnt's mit ämm'ä räätä Lob für älle)
merkel

PerSaldo0205
#12
18.11.2016 14:52
Beiträge: 1744

Hi Merkl,
danke für Deine Rückmeldung.
Jo, stimmt, das interessiert lauschende Publikum genießt den Karnevalanfang. und lauscht, und lauscht und ...
Hihi, Deine Beschreibung eines normalen "Spießer-Wohnzimmers" und dem darinliegenden Wohlfühlmodus ist sehr korrekt und vollstens zutreffend. Es fehlen nur noch die Dekokisschen auf der Kautsch
Müde, dick und faul auf´m Sofa, da kann doch Weihnachten kommen.
PS

Vulcanella
#13
19.11.2016 17:41
Beiträge: 556

Zitat von PerSaldo0205:

Müde, dick und faul auf´m Sofa, da kann doch Weihnachten kommen.
PS



Kannst du mich etwa sehen?? - Das trifft gerade vollkommen auf mich zu. Bewegt habe ich nur die Maus und ein paar Tasten. Anstrengend war es für die vielen kleinen Männchen und Weibchen auf dem Bildschirm, die haben harte Kämpfe ausgetragen.
Die Goodie-Insel und die LV machen es den Mädels leicht. Den Aufbau habe ich zunächst auf Mana konzentriert, allerdings habe ich mit dem Angriff viel zu lange rumgetrödelt. Naja, diese Steuerung der Einheiten ist aber auch anstrengend...
Danke für die Map.

Faule Grüße.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#14
21.11.2016 18:28
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, so soll es sein, ... es kommt ja die "stade" Zeit und man kann den Boddy etwas runterfahren, bevor der Stress mit den noch zu besorgenden Weihnachtsgeschenken los geht. Ich hoffe, Du hattest Spaß beim Spielen.
Herzlichst PS

Etoile
#15
27.11.2016 21:29
Beiträge: 78

Zitat von PerSaldo0205:
Nachtrag:
Jeder verdient die Map, die er runterlädt:!!!!!

Wir leben doch nach dem Motto:
Nimm was Du kriegen kannst und scheiß auf die Anderen.
...................



Hallo PerSaldo,

ich hoffe, dass dies nicht auf mich gemünzt war

Ich habe schon viele Maps von dir gespielt und bin im allgemeinen sehr zufrieden. Wollte diese Map unbedingt spielen, sonst hätte ich sie schon längst aufgegeben.

Später habe ich die Map nochmal ganz neu angefangen und viele kleine Türmchen auf der kleinen Insel gebaut. Und dann die Gegner "verwolkt". Dabei hat sich die Map ganz brav (mit fast keinem Absturz) verhalten.

Also: FRIEDEN

Gruss,
Etoile

PerSaldo0205
#16
28.11.2016 10:13
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Nein, Du und viele andere Spieler sind nicht damit gemeint.
Es freut mich immer, wenn jemand meine Maps spielen und .. gewinnen kann.
Weiterhin fröhliches Siedeln und, ... Frieden, ... es ist ja außerdem "kurz" vor Weihnachten
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum