Hankypanky - Spielermeinung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hankypanky - Spielermeinung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Roemer Auftrag II. Die Verbuendeten - Wikiner

Seiten: 1

Anne
#1
19.11.2016 18:16
Beiträge: 930

Hankypanky - Spielermeinung

Hallo, Hankypanky,
könntest Du Deine Kritik bitte etwas begründen? Man möchte ja nicht seine Zeit mit "Blödsinn" verschwenden.
Liebe Grüße
Anne

Anne
#2
21.11.2016 20:27
Beiträge: 930

Hallo,

da Hankypanky nicht geantwortet hat, habe ich die Map einfach mal gespielt. Das Ausgangsgebiet ist ziemlich schlicht gehalten, etwas entfernt fand ich dann einen kleinen Berg mit Rohstoffen. Ich habe mich für 2 getrennte Gebiete entschieden, im östlichen Landwirtschaft, Baumaterial und Verteidigung, jenseits der Wasserrinne Schwerindustrie. Warentransport zunächst mit Eseln, später per Handelsschiff. Mehrere kleine Tempel und Winzer sind wichtig, damit man die spärlichen Kohlevorkommen etwas aufwerten kann.

Da der Gegner durch das Land meines Verbündeten musste und ich inzwischen eine starke Verteidigung hatte, gab es bei seinem Angriff nichts zu befürchten. Ich brachte meine Soldaten zum westlichen Zipfel und habe ihn von hinten angegriffen. Die Siegmeldung erfolgte bald, da der Verbündete auch mitmischte.

Fazit: Eine einfache, aber gut spielbare Karte, die sich bestens dafür eignet, einen Anfänger mit den Regeln des Siedelns, des Handels, der Verteidigung und des Angriffs vertraut zu machen. Crusader würde ich sie eher nicht empfehlen, der braucht mehr Kohle!

Liebe Grüße
Anne

Der_Deutsche
#3
22.11.2016 14:29
Beiträge: 349

Hallo Anne,
danke für deinen Kommentar!

anscheind hat dir auch diese Map gefallen, dass freut mich!

Zitat von Anne:
Fazit: Eine einfache, aber gut spielbare Karte, die sich bestens dafür eignet, einen Anfänger mit den Regeln des Siedelns, des Handels, der Verteidigung und des Angriffs vertraut zu machen. Crusader würde ich sie eher nicht empfehlen, der braucht mehr Kohle!



Ach... ist doch Typisch Crusader...
Er mag halt mehr schwierigere Maps und ist ein Kohle suchti ;3.

Und meine Map hab ich auch so ungefair gedacht, dass dies etwas für Anfänger ist.

MFG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Dieser Beitrag wurde von Der_Deutsche am 22.11.2016 um 14:37 editiert.

ella
Gast
#4
22.11.2016 15:56

ungefair ist gefairlich

Hankypanky
#5
23.11.2016 13:27
Beiträge: 209

hallo anne...
ist ne anfängermap stimmt... aber dermassen lieblos und spartanisch gestaltet.. bin eben ein Anhänger der Paradies maps...grüsse.. sollte nicht böse gemeint sein..

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum