Die Erfindung des Kreises

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Die Erfindung des Kreises

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 512-R-Mountain World 9

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
08.11.2016 23:37
Beiträge: 2470

Die Erfindung des Kreises

Hallo AbuDaif,

zusammen mit PS eine richtige Mapschwemme nach dem SMS-Crash!
Prima.

Zur Map: Die Idee hat mir gefallen - warum komme ich nicht selber auf solche Dinge? Es war ja schnell klar, woher der Wind weht. Der Aufbau klappte gut, L2-Solis wurden passend zum 1. Angriff ferig.

Leider bekam ich nach ca. 1 Std. extreme Probleme. Insgesamt 5 dauerhafte Drehwürmer um den See, die sich bis zum Schluss nicht mehr auflösen liessen ==> alle(!) Werkstätten auf Stop! half nicht! Leider wurden so keine Steine mehr auf Baustellen gebracht, kein Eisen in Schmieden oder Brot zu Minen - bis zum Schluss! Als Beweis ein Screenshot...

Der unsichtbare letzte Turm fiel dann als ausgleichende Belohnung ganz ohne Staubwolke. Leider waren da meine Waffenlager schon überfüllt, weil mir ja die Steine für Wohnhäuser ausgingen: etwa 40-50 Steine wurden ja seit Stunden im Kreis herumgetragen.

Mein kleiner Tip: Vielleicht könnte man diese Ecken etwas runder für unsere Siedler machen - dann wären diese eine wirklich runde Sache.

Trotzdem habe ich die Map natürlich beendet!

LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 09.11.2016 um 09:10 editiert.

AbuDaif
#2
09.11.2016 09:26
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

@merkel

Vielen Dank für das Spielen dieser Karte

Auch ich hatte in der ersten Version dieser Karte zwei Drehwürmer, habe mich aber darangesetzt und habe mehrere Pixel entfernt...
... und hatte dann nur noch einen, den ich dann allerdings auflösen konnte, als ich den Bauauftrag widerrufen habe. Von da an keine Drehwürmer mehr und es lief flüssig weiter.

Vllt. hast Du zu schnell die Bauaufträge vergeben...


Ich hätte diese Karte nicht veröffentlicht, wenn ich weiterhin solche Drehwürmer oder andere Dinge gehabt hätte, die das Spielen beeinträchtigt hätte.

____________________
Gruß

AbuDaif

Gast
Gast
#3
09.11.2016 17:35


nix Wurmdreh, davür zu Null und sehr scheen

fighty
#4
09.11.2016 18:48
Beiträge: 3616

Da ist der Aufbau von AbuDaif und Merkel verschieden. Wenn man wie der Mapper aufbaut: kein Drehwurm.
Noch besser wäre eine resiliente Map, die verschiedensten Aufbau toleriert....... aber man kann als Mapper nicht alles testen.

Gast
Gast
#5
09.11.2016 19:15

wow

... eine resiliente Map


auf Marsch reimt sich auch resilienter Arsch

fighty
#6
10.11.2016 08:45
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:

... eine resiliente Map


auf Marsch reimt sich auch resilienter Arsch



Bei Manchen trifft beides zu.

Gast
Gast
#7
10.11.2016 11:09

so isses

Zitat von fighty:
Bei Manchen trifft beides zu.



wow, gelesen und verstanden

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
11.11.2016 21:05
Beiträge: 2470

Gepfeffert

Zitat von fighty:
...eine resiliente Map... ... aber man kann als Mapper nicht alles testen.

Hi fighty,
Recht hast Du! Eigentlich verstehe ich das auch nicht als grundsätzliche Kritik, sondern eher als Hinweis, wo man schnell noch ein paar Pixel löschen bzw. ergänzen könnte. Quasi als Ersatz für Fremdtester.
Die beiden grossen Staus begannen mit Bauleuten, die irgendwo schaufeln oder klopfen wollten, aber nie hinkamen. Dann stauten sich immer mehr. Habe sogar alle Gebäude im Norden des Sees gerissen - neu bauen lassen - beim Stau keine Besserung. Dafür aber der Steinmangel gegen Ende.
Was soll's! Mir hat es trotzdem gefallen. Wurde die Map eben noch nebenbei gepfeffert!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum