Der letzte Turm ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Der letzte Turm ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) MM No 5

Seiten: 1

Amazone
#1
28.08.2016 22:39
Beiträge: 974

Der letzte Turm ...

Hi merkel,

ein wenig tüftelig zu Beginn, allerdings nicht allzu schwierig. Die Fähre erweist sich hier als sehr hilfreich. Als dann der Aufbau endlich ein wenig in Schwung kommt, zeigen sich auch die ersten zaghaften Angriffsversuche, die relativ einfach abgewehrt werden können.

Zwischendurch ist es von Vorteil, wenn der Gegner nicht Zugriff bekommt auf das sichtbare Waffenlager. Das lässt sich aber mit wenigen Solis verhindern.

Die Eroberung der Gegner gelingt doch sehr einfach, da kaum eine Gegenwehr da ist. Beim letzten Turm musste ich doch ein wenig grübeln, wobei die Lösung dann doch ganz einfach war. Eine sehr gelungene Karte für den Siedlerspaß zwischendurch. Herzlichen Dank und weiterhin frohes Mappen

Lg Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
29.08.2016 08:54
Beiträge: 2470

Luxus-Wachsoldaten

Hallo Amazone,

bei 320-iger MM-Maps sind Gegner-Resourcen natürlich nur begrenzt möglich. Also Waffenlager als Ersatz. Wenn man dort aber Wachen hinstellt, fehlt später die Gegenwehr. Eine sehr interessante Variante. Bei meinen Tests war zuhause jeder Soli unverzichtbar, Wachsoldaten konnte ich mir nicht leisten.

LV (für Amazone) vermutlich kein Thema. Bin mal gespannt, wer sie findet...

Nur: welcher letzte Turm verursachte Grübelfalten?

Das mit dem frohen Mappen ist so eine Sache. Eigentlich war dies MM No 6. Aber MM No 5 funktioniert nicht - Keiner will angreifen! Vorläufige Lösung: Umnummerieren. Auch dieses Mapperschicksal ausgeplaudert...

Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung!

LG merkel

Sparschwein
Gast
#3
29.08.2016 10:30

Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist wieder da

Zitat von merkel:
LV (für Amazone) vermutlich kein Thema. Bin mal gespannt, wer sie findet...

Turnikuti, Turnikuta, da ist sie ja

Zitat von merkel:
Nur: welcher letzte Turm verursachte Grübelfalten?

Zitat von Amazone:
Beim letzten Turm musste ich doch ein wenig grübeln, wobei die Lösung dann doch ganz einfach war.

Ja, hauen, denken und Steine werfen kann anstrengend sein
---------------------------------------------------------------

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
29.08.2016 12:31
Beiträge: 2470

Zu(ver)lässig

Zitat von Sparschwein:
Turnikuti, Turnikuta, da ist sie ja

Auf Sparschwein ist Verlass! Was man alles aus Wein machen kann...

LG merkel

trostlos
#5
29.08.2016 15:31
Beiträge: 534

Waffen gibt es bei Orange

Hallo merkel,

Im 1.Anlauf erkundet, wo die LV sein könnte. Nachdem das klar und die Zeit bis zum Bau inkl. der Vorbereitungen notiert war, habe ich dann beim Spiel auf die vorhandene fighty-Brücke nebst der gelagerten Waffen verzichtet und mich statt dessen bei Orange bedient. Die Rampe gebaut und erst ans Aufrollen gegangen, als die Gegner keine Lust mehr hatten. Dauerte dann gerademal 15 Minuten bis es hell wurde.

Klasse Karte. Ich werde sie noch einmal mit anderer Strategie spielen.

lg. trostlos

edit: Die von Sparschwein hochgeladenen Screenshots sind zur Zeit nicht erreichbar.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Amazone
#6
29.08.2016 17:41
Beiträge: 974

hatte wohl Schuppen auf den Augen

Zitat von merkel:
Hallo Amazone,

LV (für Amazone) vermutlich kein Thema. Bin mal gespannt, wer sie findet...

Nur: welcher letzte Turm verursachte Grübelfalten?

Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung!

LG merkel


Hi merkel,

an eine LV habe ich keinen Gedanken verschwendet. Habe die LV auch gesehen, aber nicht benötigt.

Der letzte Turm war der einzelne blaue Römer-Turm. Weil bis dahin alles so einfach war, war ich ganz darauf fixiert, dass hier die Schwierigkeit liegen muss. Fehlanzeige. Habe zuerst beim Ägy ein Katapult gebaut, um dann festzustellen, dass ich damit keine Chance habe.

Dann fiel es mir wie "Schuppen aus den Augen".

LG Amazone

Duesebabsi
Gast
#7
02.09.2016 14:48

Ein Turm mit Tempeln und Wein, und die Träger bewegen sich nicht.
In der Ecke zwei Bogenschützen, die dumm rumstehen mit 57 KK, wenn die fünf Pioniere fertig sind.
Und in der Mitte 60 Träger ohne Werkzeug.

Rundherum gelungene Map.

Glückwunsch.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
02.09.2016 22:42
Beiträge: 2470

Schlendernde Wasserhähne und flatternde Kuchen

Hallo Duesebabsi,

angenommen: Dein Magen knurrt und eine heisse Sonne läst Dich fast vertrocknen:
Wartest Du dann, bis ein Wasserhahn vorbei schlendert oder ein Stück Kuchen daher flattert?

Zitat von Duesebabsi:
Ein Turm mit Tempeln und Wein, und die Träger bewegen sich nicht.

Fremdarbeiter sollen arbeiten?

Zitat von Duesebabsi:
In der Ecke zwei Bogenschützen, die dumm rumstehen mit 57 KK, wenn die fünf Pioniere fertig sind.

Und ganz unbemerkt(!) eine LV zerbröseln.

Zitat von Duesebabsi:
Und in der Mitte 60 Träger ohne Werkzeug.

Ohne Werkzeug? Eine Pickaxt liegt da, der Rest ergibt sich dann von selbst. Ein Steini klopft so gerne auf graue Steine!

Diese Tipps sind (wie alles hier) kostenlos. Und Danke für's runterladen und posten!

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum