Originalversion

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Originalversion

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Fehlurteil-orig

Seiten: 1

fighty
#1
29.08.2016 21:09
Beiträge: 3616

Originalversion

Die schwerere Version zuerst. Am Anfang verheddert man sich in den Brombeerhecken aber sobald die ersten Metalle kommen läufts.

Viel Spaß.

trostlos
#2
31.08.2016 19:38
Beiträge: 534

Tricky Anfang mit der LV und doch ganz einfach. Viel Zeit hat man nicht. Bei mir waren es 4 Minuten bevor ich mein Territorium verloren hätte. So konnte ich die Türme reissen und mich für den Anfang bei Grün bedienen und per Luftversand die notwendigen Güter auf die Insel zu verfrachten.

Toller Anfang, fighty.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
31.08.2016 22:09
Beiträge: 2470

30 Min. sind drin

Zitat von trostlos:
Viel Zeit hat man nicht. Bei mir waren es 4 Minuten bevor ich mein Territorium verloren hätte.

Bin zwar erst mittendrin und musste 3x anfangen. Aber ich konnte mein Gebiet gute 30 Min halten! Wie? 2 Türme zum linken im 3-Eck, im Zentrum Heiler mit Schnellheilabteilung und den Speeri als freilaufende Feuerwehr. Ich hatte sogar noch eine kleine Waffenproduktion am laufen... Nützt aber nicht viel bei 23% KK. LV ist besser.
LG merkel

trostlos
#4
02.09.2016 12:36
Beiträge: 534

Umrechnung fighty Zeitquotient zu meinem 1:3

Nach einer Stunde lief meine Wirtschaft auf vollen Touren, dem grünen Römer hatte ich die Möglichkeit Steine zu klopfen genommen, der orangene Asaite kann ja mit Steinfeldern nicht soviel anfangen, dem gelben Äqypter den Zugang zur Kohle genommen, die Türme des dunkelblauen Ägypters und der weißen Amazone soweit stehen lassen, das der grüne Römer, der blaue Asiate und der gelbe Ägypter sich nicht weiter ausbreiten konnten. Ein Lockturm, der zuerst den blauen Asiaten und danach Gelb und Schwarz gefolgt von Grün und zum Schluß von Weiss anlockte tat sein Übriges.
Als meine Wirtschaft anlief hatte der Gegner bereits fast 5.000 Soldaten.
Mit meinen Möglichkeiten brauchte ich die 3 x mit 3,5 Std. angegebene Spielzeit.

Das ist fighty wieder mal eine klasse Karte gelungen und das bei einer Mittelgroßen.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Fiasko
#5
02.09.2016 14:59
Beiträge: 105

Brombeerhecken plattschaufeln

Dann kann der förster auch bäume pflanzen, also nur gebäude planieren lassen und dann abreissen.
Prima Map, habe auch 3 Neustarts gebraucht bis der hase wusste wo er die nächsten knapp 3 stunden lang laufen muss. Tipp: der weissen Ama gleich die schaufeln klauen, dann passiert bei ihr nix mehr.
Danke Fighty, vor allen weil diesmal ohne deine gleichnamige brücke

Duesebabsi
Gast
#6
02.09.2016 15:05

Zum Spass habe ich die Map auch mal aufgemacht, und muss fighty ein Kompliment machen!
Im direkten Vergleich zu merkel haben die Amazonen wenigstens Werkzeug, das hatte ich gerade bei Merkel nicht.
Kein Platz zum ausbreiten, kein Berg und sonst so nötige Sachen, was Amazonen bräuchten....ist schon schwer, so ein Amazonenleben.
Meine Amazone packt jetzt ihren Zweiteiler und macht sich bei schönem Wetter und 27 Grad auf ins Römerbad, da siedeln normale
Jünglinge und Amazone Babsi weiss, wie sie sich amüsieren kann.
Ohne rauchenden Kopf, nur rein ins kühle Nass.
Kann ich nur empfehlen!
Schönes Wochenende wünsche ich dann noch!

Krummehaenger
#7
06.09.2016 21:25
Beiträge: 295

hat jemand nen tipp für mich ?
Insel wird erobert, ein Schiff schafft Waren rüber, ein Gong macht die ganze Insel nutzbar(Schwefel), naja soweit alles geschafft
Aber ich bin so langsam und jetzt warten gefühlte 2 Millionen Gegner auf mich....

trostlos
#8
06.09.2016 22:05
Beiträge: 534

Bau den Lockturm hier. Wenn der Strom an Gegner nachlässt, wieder zurückerobern und jeweils wiederholen. Merkst dann schon, wenn die KI nicht mehr ausreichend Kapazitäten hat.



Ansonsten habe ich mein Vorgehen ja genau beschrieben. Gibt sicherlich schnellere Lösungen, aber ich habe nur wenige Verluste.

Schiff zur Insel ist ne Lösung, ein Priester die Bessere.Später Handelsschiff von der Insel zum Festland zwecks Goldtransport.

Deine angrenzenden Gegner sind Deine Absicherung, wenn Du sie nur rudimentär auf der Karte lässt. Weiss entwickelt sich nicht, wenn Du gleich am Anfang die 5 Schaufeln klaust.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#9
06.09.2016 23:18
Beiträge: 295

Danke @ trostlos für deine Antwort

aber eigentlich such ich eher einen Weg,
wie ich den grünen?Römer schwächen kann am Anfang

Andi
#10
07.09.2016 08:55
Beiträge: 753

Zitat von Krummehaenger:
Danke @ trostlos für deine Antwort

aber eigentlich such ich eher einen Weg,
wie ich den grünen?Römer schwächen kann am Anfang



Dem grünen habe ich geklaut was nur ging, schnellstmöglich einen Gong bauen und als Magnet benutzen.
Wenn er dann keine Solis mehr hat, nach und nach die Türme nehmen oder zergongen, die am Rand zu feindlichen Gebieten stehen lassen.

trostlos
#11
07.09.2016 11:44
Beiträge: 534

Andi zeigt Dir den 1.Ansatz. Beim Grünen klauen, es dauert etliche Zeit bis er Waffenschmieden und Kaserne errichtet. Nach etwa 1 Stunde bist Du stark genug, die Gebiete seiner Steinproduktion zu erobern und es sich dann vom Asiaten abnehmen zu lassen. Grün hat keine Steine zum Bauen mehr und stagniert.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#12
07.09.2016 23:32
Beiträge: 295

Danke euch schonmal,
werde mich am Wochenende noch mal dransetzen

ich
#13
08.09.2016 17:13
Beiträge: 355

Zitat von trostlos:
Schiff zur Insel ist ne Lösung, ein Priester die Bessere.Später Handelsschiff von der Insel zum Festland zwecks Goldtransport.



Ansichtssache...
Woher das Mana anfangs nehmen?
Das bisschen Tempel, das du bauen kannst...
Dann lieber gleich per Schiff - oder mit Priester - aber die Tempel müssen ja irgendwann (zeitnah) weg - dann gibt's nur noch Tempel..

____________________
__________
ICH (Florian )

trostlos
#14
08.09.2016 19:08
Beiträge: 534

Hallo ich,

Auf der Insel den gr.Tempel bauen -> Priester, für Ware herbeirufen brauchst Du die ersten 2 oder 3 Mal kein Mana. Zuvor natürlich per Fähre einige Pioniere und selbstverständlich einige Soldaten übersetzen. Das notwendige Eisen hast Du Dir vorher schon bei Grün besorgt, weiteres Eisen und Kohle liefert Grün auch gerne. Nach einer Viertelstunde hat er keine freilaufenden Soldaten mehr, da er gr. Türme baut. Verlierst dann keine Diebe mehr.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

ich
#15
09.09.2016 00:27
Beiträge: 355

soweit alles korrekt... nur finde ich den Weg mit einem Handelsschiff alleine einfacher - und effektiver...

____________________
__________
ICH (Florian )

Krummehaenger
#16
09.09.2016 16:02
Beiträge: 295

also nen Tempel auf der Insel bauen um dann Waren verschicken zu können scheitert am fehlenden Hammer, also doch Fähre bauen oder so lange auf der Insel nix bauen bis man den Ägy besiegt hat, denn da liegen Werkzeuge unter der Schmiede versteckt

bei mir ist es so das auch noch nach 60 min. freilaufende Solis meine Diebestouren erschweren, zudem ist gerade die Waffenschmiede von grün fertig geworden aber ich hab kaum Solis und garkein Gold, da grün noch keine Goldmine in Auftrag gegeben hat

um den grünen deutlich zu schwächen bräuchte ich nach einer Stunde wenigstens nen Gong, sonst läuft es wie in meinem ersten Versuch: nach drei Stunden habe ich die Priesterin die Karte aufdecken lassen und es war jeglicher Raum mit Gegnern vollgestellt

edit meint noch, daß der Grüne seine Steinvorräte mit ner Burg gesichert hat und nur drei Schaufeln liegen bei der weißen Ama

Dieser Beitrag wurde von Krummehaenger am 09.09.2016 um 20:56 editiert.

Krummehaenger
#17
09.09.2016 20:54
Beiträge: 295

habe jetzt einen neuen Versuch gestartet, habe eigentlich alles wie in den vorherigen Versuchen gemacht, vielleicht am Anfang etwas gewartet bis ich den ersten Bauauftrag gesetzt habe und der grüne Römer ist irgendwie Zahmer, es laufen kaum freie Solis rum und ich kann mich gemütlich bedienen

jetzt noch schnell Gold auftreiben und es könnte ein erfolgreiches Spiel werden

ich
#18
09.09.2016 21:22
Beiträge: 355

Sind wir schon soweit, dass Lösungen gepostet werdn sollen?

Wenn ja, bitte kurze Nachricht - wenn nein, halt nicht ...
Ich hab's nämlich nochmal ganz anders gemacht...

____________________
__________
ICH (Florian )

Krummehaenger
#19
09.09.2016 22:55
Beiträge: 295

is mir schnuppe, wenns sonst keinen stört?
werde trotzdem mein jetziges game weiterspielen

grüße

ich
#20
10.09.2016 22:43
Beiträge: 355

Zitat von Krummehaenger:
is mir schnuppe, wenns sonst keinen stört?
werde trotzdem mein jetziges game weiterspielen



Das ist schon klar - will ja auch nicht vorschreiben, wie Du zu spielen hast.
Wollte einfach nur einen anderen Lösungsansatz posten.

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum