Das zweite Standbein

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Das zweite Standbein

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das zweite Standbein

Seiten: 1

Zinseszins
Gast
#1
20.08.2016 12:12

Das zweite Standbein

das verspricht einen spannenden kampf

Argonaut
#2
20.08.2016 21:37
Beiträge: 13

Super Sache!

Saftnase
#3
22.08.2016 17:40
Beiträge: 290

Super Map!

Wuchtel, wieder klasse gemacht- der Anfang, da muss man sich schon sehr beeilen, aber dann kann man dank starker Rampenabwehr schauen, wie sich die Gegner in Luft auflösen...
Liebevoll gestaltet und spannend, danke für 8 Stunden wirklichen Spielspass!

Zinseszins
Gast
#4
24.08.2016 16:29

Schon zweimal zu langsam, die erste halbe Sunde ist knapp bemessen.
Jetzt weiss ich auch, warum der Marktplatz gleich zu Beginn gesetzt ist.
Mit dem nun entdeckten Warenstapel in der äußersten Ecke wird es hoffentlich erfolgreicher laufen.

Wuchtel
#5
24.08.2016 20:19
Beiträge: 798

Zitat von Zinseszins:
Schon zweimal zu langsam, die erste halbe Sunde ist knapp bemessen.
Jetzt weiss ich auch, warum der Marktplatz gleich zu Beginn gesetzt ist.
Mit dem nun entdeckten Warenstapel in der äußersten Ecke wird es hoffentlich erfolgreicher laufen.



Man sollte die Priorität nicht auf das erste Standbein setzten!
Nach drei Minuten sollt man schon 20- 30 Pioniere mit zwei Sehwertkämpfer losschicken zu Standbein 2. Pioniere nur denn Stapel für ein mittl.Wohnhaus und ein Turm freimachen.
Diese Map ist nicht so schwer!

LG Wuchtel


PS:
@Saftnase
Ich freu mich das du immer noch dabei bist du allter S3 Kämpfer!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Saftnase
#6
25.08.2016 11:23
Beiträge: 290

@Wuchtel

ALTER Kämpfer? Jetzt bin ich aber traurig...
Froh bin ich nur, wenn Maps von Dir kommen, dann bin ich ein alter Kämpfer- und das gern!
Lass mich (und natürlich die Anderen) bitte nicht so lange auf eine neue, spannende Map warten.

Beste Grüße und ran ans Werk

Zinseszins
Gast
#7
25.08.2016 13:28

Jetzt klappt es auch bei mir, nicht nur mit dem Nachbar aus der Werbung.
Dreireihige Turmreihe, davor zwei Marktplätze mit dem dringend benötigten Wassertransport entlang der Rampe, und um die Kurve Häuser bis vor den Rampeneingang, ich hoffe, da brennt nichts mehr an.
Zwei Stunden sind ins Land gegangen, jetzt muss ich mal sehen, wo der Hebel zum Gegenangriff sitzt?
Bin ganz Saftnases Meinung, auf Wuchtelmaps zu warten, lohnt immer.

Amazone
#8
27.08.2016 16:56
Beiträge: 974

Kleiner Tipp

Zitat von Zinseszins:
... jetzt muss ich mal sehen, wo der Hebel zum Gegenangriff sitzt?



Kleiner Tipp:
Vormarsch entlang des Ufers (um den anstürmenden Solis möglichst lange auszuweichen) und dann habe ich den weißen Römer ohne Außentürme und danach im zweiten Anlauf den gelben Ägy erobert, um hinter den Dauerstrom der anrückenden Gegner zu kommen. Mit vielen Bogis an der Spitze gelingt das relativ gut. Beim gelben ÄGy wird dann ein 3. Standbein gebaut.

Auch aus meiner Sicht wieder eine sehr gut gelungene Karte in gewohnter Wuchtel-Qualität. Herzlichen Dank für den tollen Spielspass und tolle Gestaltung.

LG Amazone

aariakus
Gast
#9
27.08.2016 17:45

Bin auch erst zu Gelb, die Kämpfe am Übergang zu Türkis waren zu verlustreich. Zwischendrin gabe es mehrere grosse Staus an der Wasserengstelle im eigenen Land, die zu Zeitlupe führten.
Bin ganz Amazones Meinung, 5:30 Stunden an drei Tagen hat mich die Map bestens unterhalten.

Bassi87
Gast
#10
31.08.2016 19:48

Rampenabwehr

Hat jemand vielleicht nen Screenshot für mich wie ihr diese Rampenabwehr aufgezogen habt. Bin leider nicht soooo in der Materie dass ich alle Kniffe kenne. Habe es jetzt schon mehrfach nicht gepackt.

Danke schonmal im Voraus

Wuchtel
#11
31.08.2016 20:11
Beiträge: 798

Zitat von Bassi87:
Hat jemand vielleicht nen Screenshot für mich wie ihr diese Rampenabwehr aufgezogen habt. Bin leider nicht soooo in der Materie dass ich alle Kniffe kenne. Habe es jetzt schon mehrfach nicht gepackt.

Danke schonmal im Voraus



So kann es nach 49min Aussehen.


Sektor 1:
Zuerst Bauwirtschaft und Mana Produktion ein Tempel.
Sektor 2:
Bauwirtschaft und Türme und Wohnhäuser.
Nur Lev2 Bogenschützen rekrutieren bis die Verteidigung steht.
Gebiete am Anfang nicht verbinden.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Bassi87
#12
31.08.2016 20:24
Beiträge: 3

Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Die Map fesselt mich auf jeden Fall.
eines der ersten Sachen die ich gemacht habe war die beiden Zonen zu verbinden. Was genau bringt es mir die Gebiete zu trennen? Sorry für die "komischen" Fragen. Habe echt versucht mir das zu "ergoogeln", aber nirgendwo so richtig fündig geworden.

Leider wird mir das Bild nicht angezeigt. Muss ich auf Pic-Upload registriert sein um Zugriff darauf zu haben?

Krummehaenger
#13
31.08.2016 21:26
Beiträge: 294

@Bassi87: habe unter screenshots mal meine Rampenversion hochgeladen

Bassi87
#14
31.08.2016 21:50
Beiträge: 3

Hey Krummehaenger

Vielen Dank dafür!

Andi
#15
31.08.2016 22:07
Beiträge: 753

Zitat von Bassi87:
Erstmal
eines der ersten Sachen die ich gemacht habe war die beiden Zonen zu verbinden.



Ist auch richtig, Wuchtel meinte den Startsektor nicht mit dem Rampensektor(Sektor 2) verbinden.

Krummehaenger
#16
31.08.2016 22:36
Beiträge: 294

jetzt kann man auch Wuchtels screenshot sehen

MacMahoon
#17
31.08.2016 23:35
Beiträge: 671

Zähes Mäppchen

Ich bin am versuchen: nur mit einem Turm, musste nach vielen in die Binsen gegangenen Anfängen auf Wechselturmstrategie umstellen, habe 5 mal gewechselt, jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt, die greifen meinen Turm der jetzt im unteren Land steht nicht mehr an.
Eine interessante Map so ganz nach meinem Gusto.
Die zwei Länder habe ich nicht verbunden, zwei Länder sind effizienter da kürzere Wege und kein Kohlebug. Ich habe im oberen Land zuerst und stärker aufgebaut denn dort hat es mehr Steine und mehr Platz. Bald werde ich die Feinde angreifen.
Gruss MacMahoon

fighty
#18
01.09.2016 21:25
Beiträge: 3616

Zitat von Bassi87:
... die beiden Zonen zu verbinden. Was genau bringt es mir die Gebiete zu trennen? Sorry für die "komischen" Fragen. Habe echt versucht mir das zu "ergoogeln", aber nirgendwo so richtig fündig geworden.

Leider wird mir das Bild nicht angezeigt. Muss ich auf Pic-Upload registriert sein um Zugriff darauf zu haben?



Vorteile: mehr Kohle kann gefördert werden, Gold kann abgelagert werden, kürzere Wege = schnellerer Aufbau.

Nachteile: Resourcen ergänzen sich nicht = keine Synergie, alles muss von "Hand" ausgetauscht werden.

Je nach Situation überwiegen Vorteile oder Nachteile, man kann also keine generelle Regel angeben.

Bassi87
#19
01.09.2016 22:32
Beiträge: 3

Danke für die vielen Antworten. Sehr logisch und aufschlussreich. Das mit den zwei Sektoren hab ich mir dann auch gedacht.

Sehr schöne und fordernde (zumindest für mich) Map!

Sparschwein
Gast
#20
05.09.2016 22:22

Boy Scouts Song by Robert Baden-Powell

Ging gang goolie goolie goolie goolie watcha Ging gang goo, ging gang goo
Ging gang goolie goolie goolie goolie watcha Ging gang goo, ging gang goo ...

it's a bijutiful song


fighty
#21
07.11.2016 21:37
Beiträge: 3616

Vermisse noch den "Werkzeugschmied".
Bei mir sind seitenweise ungelesene Beiträge vermerkt (Fetter Font).
Im Moment sehr ich gar nicht was eigentlich neu ist, aber der Werkzeugschmied mit ganzer Diskussion fehlt (seufz).

aariakus
Gast
#22
14.11.2016 00:34

Wuchtel

Ich bin tief erschüttert, dass dies Wuchtels letzte Map ist.

Ich wünsche Ihm für seine verbleibende Zeit, dass diese im Kreise seiner Familie
noch viele schöne Stunden beinhalten möge.

Ich bin tieftraurig!

Aariakus

Sascha
#23
15.08.2017 14:38
Beiträge: 631

Traurig, dass dies Wuchtels letzte Map ist.

Spaß gemacht hat sie wieder auf jeden Fall. Gespielt habe ich mit 2 getrennten Sektoren, sodass sich die Wege etwas verkürzen.
Steht die Verteidigung, kann fast nicht mehr passieren. Man sollte nur den Gegnern ein paar Gebäude (z.B. Häuser) in den Weg stellen.

Zum Schluss stehen ein paar ganz starke Feinde bereit.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum