Recht einfach :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Recht einfach :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) MM No 4

Seiten: 1

ich
#1
15.08.2016 00:59
Beiträge: 355

Recht einfach :-)

kleiner Tempel für Mana --> Schwerter L2
Gold + Waffen klauen und los geht's
Sieg in 14 min.

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
17.08.2016 13:37
Beiträge: 2470

Ist mir nie gelungen

Und Deine Diebe haben bei der Ausführung ihres schändlichen Berufes alle überlebt?!?
LG merkel

Sparschwein
Gast
#3
17.08.2016 23:00

Manche haben halt Glück - mit Sprüchen

Zitat von merkel:
Ist mir nie gelungen


Mir auch nicht

fighty
#4
18.08.2016 01:23
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:
Und Deine Diebe haben bei der Ausführung ihres schändlichen Berufes alle überlebt?!?
LG merkel



ich klaut vielleicht auf Niveau Profi? Das geht mit Ablenkung u. ggf. mehreren Dieben.

trostlos
#5
18.08.2016 10:02
Beiträge: 534

Diebe überleben

Jedenfalls bei mir. Ausgangspunkt für sie ist der nördlichste Zipfel des pionierten Gebietes. Allerdings erst dann einsetzen, wenn Gelb den Turm erobert hat.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
18.08.2016 12:16
Beiträge: 2470

Anklopfen ja, aber

Zitat von trostlos:
Allerdings erst dann einsetzen, wenn Gelb den Turm erobert hat.

Nun wird es ganz geheimnisvoll: Gelb hat doch den Turm schon, rekrutiert ständig, die meisten Neusolis werden gleich wieder abgestochen und irgendwann ist relative Ruhe. Danach liegen aber auch keine Waffen mehr rum.

Vorher müssen die Diebe sich an der Kaserne vorbeischleichen; da steht aber meist ein frisch rekrutierter Bögi, der mag schleichen gar nicht.

Bei meinen Tests konnte Gelb nie einen blauen Turm erobern. Es reichte höchstens zum Anklopfen. Andererseits konnte Blau den gelben Turm auch nie erobern. Die blauen Solis rannten dauernd rum, um angegriffene eigene Türme zu verteidigen; das hatte Vorrang.

Der eigene rote Turm erweckt erst später Gegner-Interessen.

Trotzdem weiss man natürlich nie genau, was die KI sich ausdenkt und macht. Da kann schon mal eine einmalige Situation entstehen.

LG merkel

trostlos
#7
19.08.2016 11:11
Beiträge: 534

Zitat von merkel:
Danach liegen aber auch keine Waffen mehr rum.
LG merkel



Brauchst von Gelb keine Waffen, hinter Blau liegen genug rum.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#8
19.08.2016 21:01
Beiträge: 296

ein bißchen scouten, ein bißchen Kampfkraft organisieren, etwas Manna und eine große Masse an Geologen helfen hier

fast stressfreie 20 min hats bei mir gedauert

ansonsten:

Zitat von trostlos:

Brauchst von Gelb keine Waffen, hinter Blau liegen genug rum.

lg. trostlos

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
21.08.2016 16:32
Beiträge: 2470

Ich gebe mich geschlagen...

Hallo Krummehaenger, hallo Trostlos,

da hat der Mapper wegen zu gering eingeschätzter Spielerphantasie einiges übersehen und/oder ungenügend tiefgründig getestet.
Hardcore-Spieler können sowas besser als Mapper auf Normal-Spieler-Niveau. Ist so.

Ich gebe mich geschlagen! Goldmedal an Euch!

LG merkel

fighty
#10
22.08.2016 14:03
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:
...da hat der Mapper wegen zu gering eingeschätzter Spielerphantasie einiges übersehen und/oder ungenügend tiefgründig getestet.
Hardcore-Spieler können sowas besser als Mapper auf Normal-Spieler-Niveau. Ist so.

Ich gebe mich geschlagen! Goldmedal an Euch!

LG merkel



Ist doch gut so. Wenn man das erst am Ende entdeckt kann man gleich nochmal einen 2. Anlauf - aber dann optimiert - machen.

ich
#11
27.08.2016 11:26
Beiträge: 355

Wie beschrieben...
Waffen und Gold von blau geklaut und alles war kein Problem

Da ist man einmal im Urlaub und schon geht's hier rund

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum