Ole ole ole ole, SE SE

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ole ole ole ole, SE SE

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das Sonderkommando

Seiten: 1

Sparschwein
Gast
#1
26.07.2016 21:32

Ole ole ole ole, SE SE

nach reißen des vorderen kl.Turms

Mana
Moderator Siedler 3
#2
27.07.2016 04:32
Beiträge: 1322

hi Sparschwein!
Ich hab die Map ausgiebig getestet,
und bei mir war nie ein SE.
Hast du die Map nochmal von vorne Angefangen und das gleiche Problem war wieder da?


LG Mans

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Sparschwein
Gast
#3
27.07.2016 11:40

Zitat von Mana:

Hast du die Map nochmal von vorne Angefangen und das gleiche Problem war wieder da?


Yes und nix mehr SE

Mana
Moderator Siedler 3
#4
27.07.2016 15:25
Beiträge: 1322

Beim Mappen und Testen passieren einfach Dinge, die ein Mapper manchmal nicht bemerkt.

Oder wenn mal was wo im Weg ist etc...
Aber gut, dass du das Problem nun nichtmehr hast .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#5
28.07.2016 18:22
Beiträge: 534

Kein SE, ...

habe auch nicht die Notwendigkeit gesehen, den bewußten Turm abzureißen. Da meine Verbündeten lange Zeit überlebten, die Angriffe kamen nur vereinzelt (1-Turm Strategie bei mir) konnte ich nach ihrer Eroberung durch die Amazonen beide Burgen zurückerobern und bekam dabei sogar noch die Möglichkeit einer LV spendiert. Die nutzte ich und war ab da unbehelligt. Von Südwest gegen den Uhrzeigersinn nach 3:44 Std. die Karte erobert.

Prima Karte.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#6
28.07.2016 18:28
Beiträge: 1322

Ahoi Trostlos,

ich bedanke mich für deinen Kommentar und schön,dass dir die Karte gefallen hat


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Sascha
#7
30.07.2016 23:12
Beiträge: 631

Hier ist die Gefahr groß, dass man sich zu sicher fühlt.
Bei mir hielten die Verbündeten relativ lange durch, doch zeitgleich wurden sie dann überrumpelt und die Gegner liefen zu mir. Da ich zu spät die Waffenproduktion gestartet habe, da ich erst L3-Soldaten rekrutieren wollte, wurde das ganze zwischenzeitlich sehr knapp.
Aber diese "Krise" wurde überstanden und als die Angriffe nach 1 Stunde 15 Minuten aufhörten, bin ich in die Offensive gegangen.
Eine halbe Stunde später war der Spaß vorbei

Mana
Moderator Siedler 3
#8
31.07.2016 06:15
Beiträge: 1322

Hallo Sascha,

man darf sich bei keiner Map ohne LV sicher fühlen *gggg*.

Dennoch schön,dass du durchgehalten hast und die Map zuende gespielt hast.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Wuchtel
#9
31.07.2016 11:24
Beiträge: 798

Diese Map hat beim ersten versuch sehr viele SE verursacht.
Beim zweiten versuch habe ich gleich alle Türme außer den rechten im Wald abgerissen.Danach lief die Map reibungslos.Wahrscheinlich lagen die SE Fehler beim Turm vor den Weißen Römer.Hatte keinen SE mehr.Der Weiße Römer hat überlebt der gelbe nicht.Die Map hat dann Spaß gemacht und war sehr schön gestaltet.
LG Wchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Mana
Moderator Siedler 3
#10
31.07.2016 16:29
Beiträge: 1322

Hallo Wuchtel,


ich bedanke mich für deinen Kommentar .

Das mit SE hab ich mir angeschaut in deinem Save..
Jedenfalls trat bei mir keiner auf.

Merkwürdig was man als Mapper nicht sieht manchmal...


LG Mana (:


P.S: Dennoch schön, dass du die Map zuende Spielen konntest

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Wuchtel
#11
01.08.2016 07:29
Beiträge: 798

Hallo Mana.
Den Save habe ich dir geschickt weil kurz danach immer wieder der SE auftrat.Beim zweiten mal hat es besser geklapt.
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Mana
Moderator Siedler 3
#12
01.08.2016 07:55
Beiträge: 1322

Hi Wuchtel,

ja ich habe ihn auch mehrmals angeschaut.
Und ja da hatte man wirlich einen SE.
Merkwürdig wie sich jedes Spiel immer anders entwickelt.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gemini26
#13
17.08.2016 20:20
Beiträge: 45

Benötige einen Tip

Kann mir jemand sagen wie ich einen Bauarbeiter und einen Planierer auf die kleine Insel oberhalb des gelben Römers bekomme? Hab die Burg des Gelben zurück erobert und 10 Pio´s dort abgesetzt und einen kleinen Turm in Auftrag gegeben, passiert aber nix!!!! Ach ja, was heißt SE?

Dieser Beitrag wurde von Gemini26 am 17.08.2016 um 20:27 editiert.

Krummehaenger
#14
17.08.2016 20:34
Beiträge: 294

Zitat von Gemini26:
Kann mir jemand sagen wie ich einen Bauarbeiter und einen Planierer auf die kleine Insel oberhalb des gelben Römers bekomme? Hab die Burg des Gelben zurück erobert und 10 Pio´s dort abgesetzt und einen kleinen Turm in Auftrag gegeben, passiert aber nix!!!!


Ich denke du musst ein Handelschiff und eine Anlegestelle bauen, und Hammer und Schaufel zur Insel liefern

fighty
#15
18.08.2016 01:19
Beiträge: 3616

Zitat von Gemini26:
... Ach ja, was heißt SE?



Krummehaenger hat schon geantwortet. SE heißt Structured Error und ist ein Fehler der manchmal auftaucht und S3 abstürzen lässt.
Diese Fehler sind selten in der Map aber können beim Spielaufbau entstehen und sind dann sogar in Saves enthalten.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum