Schubidubi Schubidua

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schubidubi Schubidua

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 111 - Keinen Grund zum Feiern

Seiten: 1

Sparschwein
Gast
#1
29.07.2016 11:57

Schubidubi Schubidua



Das Schlimmste ist überstanden - jetzt geht's erst richtig los

trostlos
#2
29.07.2016 17:06
Beiträge: 534

Leider kann mein Rechner da nicht mithalten

Zitat von Sparschwein:

Das Schlimmste ist überstanden - jetzt geht's erst richtig los



Hi Sascha,

bin ein Stück weiter als Sparschwein. Nach 2 Std macht meine CPU die Grätsche und ich habe einen Dauerfreeze.

Ich liebe Rampenmaps, hätte gerne gesehen wie es weitergeht.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Wuchtel
#3
29.07.2016 17:40
Beiträge: 798

Am Anfang muss man schnell sein!Nicht nur für die Rampe! Auch der Nachschub muss da sein.Wenn man vorne keine Reserven hat sieht es schlecht aus.
Nach 1STd 45min sieht es so aus:


Ca.800 Sollis bei 12 Waffenschmieden ist noch ausbaufähig.
Der Ausbruch steht kurz bevor.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Sascha
#4
29.07.2016 19:32
Beiträge: 631

@Sparschwein

Dann freu dich schon darauf. Zum Schluss geht's erst richtig ab


@trostlos

Schade wegen dem Freeze. Könnte sein, dass sich bei einer Engstelle gegnerische Soldaten und Träger verfangen haben. Bei so vielen Leuten auf der Map kann das leider passieren...

@Wuchtel
Wahrscheinlich wirst du mehr Waffenschmieden benötigen.
Die größten Probleme wirst du bei dem Übergang zu Gelb/Blau und zu Schwarz bekommen. Dort stehen soviele gegnerische Soldaten rum wie selten bei einer Map. Dort habe ich bei meinen Test die meisten meiner Soldaten verloren.

Allein beim Übergang zum blauen Römer und gelben Ägypter mühten sich ca. 1000 meiner Bogenschützen ab. Dies dauerte alleine eine halbe Stunde, bis ich durchkam...

Wuchtel
#5
29.07.2016 20:21
Beiträge: 798

Von dieser Map habe ich mehr erwartet.Der Anfang war heftig .Als ich endlich 1000 Sollis hatte habe ich den Ausbruch gewagt und es war ein leichtes Spiel.Kaum Gegenwehr.
Nach 2Std 57min war ich damit durch.Einige Gegner hatten zu wenig freie Siedler.


Ps!
An alle Mapper!
Last die Amazonen als Gegner weg!Ich mache es schon lange.Sie bringen fast jedes Spiel zum ruckeln oder sie veursachen ein freeze.Sie bleiben immer wieder mit ihren Handtaschen am Turm hängen.Sie eignen sich nicht als Gegner.
Trotzdem hat die map mir gefallen.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 29.07.2016 um 20:26 editiert.

Sparschwein
Gast
#6
31.07.2016 17:44

wahrlich kein Grund zum Feiern - eher Eiern


beachtliche Gegner:
knapp 1200 Siedler und ca. 16.000 Solis produziert;
kein Gold aber angriffslustig wie Sau

mal schau'n ob da noch was intelligenteres kommt was evtl.
den Denkapparat fordert

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
31.07.2016 19:32
Beiträge: 2470

Hallo Sascha,
man muss:
1. schnell Verteidigung aufbauen. Bei mir z.T 4 Turmreihen, besonders am NO-Rampen-Ende. So etwa 60-70 neue Bögis waren schon noch nötig, natürlich als L2 und L3.

2. Gegen den Strom durchkommen (das eigentliche Highlight).

Letzteres zeigte sich dann erstaunlich einfach, weil:

Blau und Schwarz hatten da ein kleines Landzipfelchen in meinem Gebiet. Da ein paar Schuss Kanonenfutter rumlagen (Schwefel gab's ja nicht), reichte das für 2 Ausstellungs-Kanonen im Feindland.

Blau und Schwarz fühlten sich provoziert, kamen erst in Massen, dann immer weniger: Die Zeit zum Angriff war gekommen und günstig. Konnte gleich durchmarschieren bis ans westliche Landende. Bis dahin hatten die Gegner doch schon um die 15.000 Solis geopfert.

Im Heilerdorf Kräfte sammeln, noch ein paar dazu rekrutieren und dann schön der Reihe nach erst den Süden, dann den Norden okupieren. Das war nicht besonders schwierig, nur die Kämpfe an den Übergängen waren schon schön heftig.

Fazit: viel zu lange Angst gehabt vor dem Durchbruch, nach 3 Std. war's dann vorbei. Eine schöne Map!

LG merkel

PS. Da lagen Unmengen Reisschnaps rum. Kann man doch nicht vergammeln lassen! Als Sahnehäubchen dann noch 15 Kl. Tempelchen zur Schnapsverwertung gebaut; der Priester-Zauberbalken wurde lang und länger.
Schade, dass man den nicht für später abspeichern kann!

ich
#8
02.08.2016 00:20
Beiträge: 355

Nach langer Zeit mal wieder eine map, die ich gespielt habe...
Leider komm ich aus Zeitmangel kaum mehr zum Siedeln und hab die erstbeste genommen.

Ich habe die 2 Länder getrennt gelassen und die Rampe über die gesamte Länge in 1 Reihe oben und unten ausgebaut - dann die 2. Reihe hinterher und später eine halbe 3. Reihe und am Ende noch ein paar Türmchen. Hat gegen alles gereicht.

Im rechten Land (ging genau bis zum Berg nach oben) habe ich fleißig aufgebaut, im linken am Anfang nur Verteidigung.

Anschließend viel Futter - ich glaube es waren 23 Farmen - produziert, fleißig Mana und Gold hinterher - das Ganze aufgeteilt auf 2 Länder um dem Kohlebug zu entgehen.

Der Ausbruch war relativ einfach:
ca. 100 Speerkämpfer und 100 Bogenschützen direkt hintendran.
Mit fast keinen Verlusten ging es dann zu blau.
Anschließend einen Haufen Schwertkämpfer hinterher und im Römergebiet mein 3. Land begonnen aufzubauen (Werkzeuge lagen genug rum) und - nachdem meine Soldaten verpufft waren und ich wieder sammeln musste - dann mein Verteidigungsland vom eroberten Land durch einen neuen - am Übergang gebauten Turm - getrennt. Anschließend im 3. Land ca. 15 Schmieden gebaut und dann von unten und oben angegriffen. Nach 2,5 Std war dann hell - unter 2 Std sind sicher machbar. (Los geht's Amazone! )

Danke für die map!

____________________
__________
ICH (Florian )

Mana
Moderator Siedler 3
#9
02.08.2016 14:06
Beiträge: 1322

Hey Sascha,

WAS FÜR EINE MAP!
Das nannte ich mal eine Herausforderung.
Meine Hoffnung war noch vllt eine Lücke zu finden um vielleicht mit ein oder zwei Schiffchen für Verwirrung zu sorgen.

Die Rampe hab ich ( ein Glück) schnell genug aufgebaut. Im 2 Sektor hab ich von Beginn an gleich mit Pionieren gearbeitet+ Solis rekrutiert. Und hab die Waren anfangs"sinnvoll" genutzt *lach*.

2 Turmreihen brauchte ich und ne Menge Bogis am Rampenende um den "ersten Massiven" Angriff von Blau zu stoppen..Das war schon kein Heer mehr...eher ein Blaues Römer Schwadron!Ohne Ende kamen die...
Als dann endlich alle Stand und ich 5 goldminen+goldschmelzen hatte und meine KK nach knapp 2H auf ca 140% KK war,bin ich gegen den Stromgeschwommen...das war vielleicht ein Kampf..

"Schwer" ist die Map aufjedenfall einzustufen!

Aber sie hat mir eine Menge Spaß gebracht.

Vielen Dank dafür


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Miesepeter
#10
02.08.2016 17:31
Beiträge: 111

40 Türme stehen nach 18 Minuten, und Schloss, und werden nach 25 Minuten der Reihe nach eingenommen.

Zu heftig, will nicht mies drauf sein.

Bauen andere eine Rampe schneller wie ich?

"Ach egal, bleib bei PerSaldo, da weißt Du, was Du hast."

Der Rest an Maps hier ist nichts für Normalsiedler,
aber wem sag ich das.

Wird seit Ewigkeiten kolportiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#11
06.08.2016 08:45
Beiträge: 1322

Hallo Miesepeter,

du musst die Verteidigung schneller bauen, nach 18 Minuten hatte ich rund mehr als 40 Türme . Und nebenbei die Waffenproduktion antreiben (SOLDATEN NACHSCHUB). Auch hier kann ich dir Anbieten, dir einen Save zu schicken wo du zu 100% sicher bist.

P.S: Bei Rampenmaps, gewöhn es dir ab BURGEN/SCHLÖSSER zu bauen, da diese vielzulange brauchen - UND die Feuerkraft geringer ist. Dann lieber 5 Kl Türme (geht schneller zu bauen als eine Burg) =)


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

aariakus
Gast
#12
15.08.2016 23:58

Viel Geduld und Stehvermögen notwendig, da ab der ersten Stunde die Map auf meinem Rechner in Zeitlupe lief.
Anfang sehr kniffelig, das Bild von Sparschwein hat mir beim zweiten Anlauf geholfen. Drei Türme gingen noch mal hops, dann stand die Rampe beidseitig mit 150 Türmen. Was für ein Aufwand. Uch lass das jetzt mal weiterlaufen, geht ja automatisch. Irgendwann wird das Ruckeln aufhören und die Gegner sich todgelaufen haben.
Drei Stunden Spielzeit ist so nicht mehr drin, ist mir aber auch egal.

aariakus
Gast
#13
16.08.2016 22:47

Bin jetzt durch, das Ruckeln war eine Zeitlang weg, als Rampe stand, aber mit Ausbruch nach 2:45 ging es wieder los. Zwei Sekunden Spiel in vier bis fünf Sekunden Echzzeit. Gerade noch erträglich. Bis zuletzt, da auch beim Schwarzen noch Mengen an Gegnern standen.
Eigentlich eine schöne Map, aber wie gesagt, der Spielspass wurde durch dad Ruckeln arg getrübt.
Vielleicht ist mein 2006er Rechner auch einfach zu alt.

aariakus
Gast
#14
16.08.2016 22:48

Ach ja, Spielzeit 4:45, 200000 Punkte und 28000 Kämpfe.

Lilly___
#15
03.09.2016 16:44
Beiträge: 23

Zitat von Miesepeter:

Bauen andere eine Rampe schneller wie ich?



Vermutlich ja.

Ich hab die Rampe beim ersten Versuch auch ungeschickt angepackt, weil ich den Turmbau (kleine Türme) zu sehr im Westen gemacht hab, ganz gemütlich. Meine Siedler sind zuviel Wegstrecke gerannt.

Dann hab ich neu gestartet und erstmal im Osten, wo die Angreifer die ersten Türme einnehmen, eine stabile Ausgangsposition gemacht. Je eine Turmreihe hinter dem Steinwall hat gereicht. Dem Pfeilhagel konnten sie nicht standhalten. Sie sind wirr mal nach links und auch nach rechts gerannt, und unschlüssig umherrennend haben sie sich dann "in Gespenster verwandelt".

Was den Ausbau beschleunigt: Unbedingt zuerst Wald anlegen, d.h. gleich zu Beginn für eine gute Holzversorgung (mind. 5- 7 Holzfäller und 2 oder 3 Sägewerke) und (v.a. wenn das Siedlervolk Römer ist) Steinversorgung sorgen (mind. 3 Steinmetz). Den Wald nie zu weit weg von der Rampe bauen, sonst laufen die "Manschgal" zuviel herum. Das Herumlaufen kostet viel Zeit. Kein einziges Gebäude bauen, das man nicht unbedingt braucht, das hat Zeit für später.

Was mir fast immer viel bringt sind "2 Gebiete", weil man mit Eselchen dann Bogen in das andere Gebiet transportieren kann (im zweiten Gebiet die Kaserne hinstellen), und die Bogenproduktion schön anlaufen kann mit Fischen. Damit erreicht man ebenfalls, dass die Siedler nicht riesengroße Strecken laufen, sondern gezielt arbeiten, d.h. Bögen herstellen und die Minen mit Essen versorgen. Später kann man auch Holzbretter und Werkzeug ins zweite Gebiet senden, und Gold ebenso, was den Lagerbau erspart. (Ganz viel später macht man das dann mit Schiffen, die sind schneller.)

Sobald ein paar Türme stehen (bei mir haben ca. 20 kleine Türme an der "Einfall-Stelle" gereicht), und dort eine nette Truppe Bogenschützen anwesend ist, haben die Angreifer wenig Chancen. Ein nicht enden wollender Pfeilhagel begrüßt sie. Später dann Türme im Westen bauen, dann kommen die Angreifer eh nicht mehr durch.

LG

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum