hallo

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » hallo

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Gestrandet

Seiten: 1

Lena
Gast
#1
04.08.2016 16:41

hallo

hallo turtle,
ich freu mich auf deine neue karte.
danke + liebe grüße
LENA

jojo18
Gast
#2
05.08.2016 11:27

Danke!

Danke für diese schöne Karte. Hat Spaß gemacht, sie zu spielen.

Turtle
#3
05.08.2016 15:21
Beiträge: 96

Hallo Lena,
hallo jojo18,

Danke zurück für Euer positives feedback! Da hat sich doch die Mühe gelohnt.

LG Turtle

runbecker
#4
09.08.2016 10:54
Beiträge: 128

Auf den ersten Blick erschien mir die Karte etwas langweilig-
so kann man sich täuschen.
Hat dann viel Spaß gemacht.
Dankeschön!

Eiskalt
#5
02.08.2017 01:21
Beiträge: 5

Hat echt Spaß gemacht. Mehr Maps sind gern gesehen von dir!

Pedi
#6
03.02.2018 04:03
Beiträge: 70

Klasse

Hallo,
diese Map hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang unbekümmert rumsiedeln, ohne nach wenigen Minuten sich schon im Krieg zu befinden, finde ich stets angenehm. Okay, hinzukommt die eigene Startinsel, Sicherheit pur. Die reichlichen Bodenschätze sind in meiner Nachbetrachtung durchaus notwendig, die Gegner rüsten dementsprechend erstaunlich massiv auf und leisten erbittert Widerstand. Hat mir sehr Spass gemacht mehrmals den Durchbruch zu wagen, vor allem an mehreren Fronten. Das Liefermanagement, bei mir in erster Linie die Generäle, sollte gut durchdacht sein. Ähnlich gefallen hat mir auch deine "Gelobtes Land"-Map. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dort den selben Text platziere. Vom Inhalt sind die 2 Maps ähnlich.

Dankesehr für reichliche Siedelstunden

Turtle
#7
06.02.2018 11:52
Beiträge: 96

Freut mich...

Hallo Pedi,

freut mich, dass dir meine Karten gefallen haben. Hast mich sogar auf eine Idee gebracht, wie man eine „etwas andere“ Map gestalten könnte Mal sehen, wann ich Zeit dazu finde.

Ja, ich mag es am Anfang gemütlich. Aber zu lange trödeln darf man auch nicht. Sonst sind die Gegner schneller bei den Häfen/Inseln. Dann gehen die Chancen gegen Null, das Spiel zu gewinnen. Anscheinend konnte ich das in den Tests so einstellen, dass kaum jemand Schwierigkeiten damit hatte.
Große Gebiete mit wenig Hindernissen sorgen für die freie Entfaltung der Gegner. Die meiste Zeit erfordert die Rohstoffverteilung. Die Feinde sollen stark, aber noch besiegbar sein. Dazu benötigt der Spieler genügend Reserven. Bei den ersten Versuchen sind am Ende der Kohle(/Eisen/Gold) meistens zu viele Feinde übrig, bis dann nach 5-10 Durchläufen die Verteilung stimmt.

Wie Du siehst, gibt es bei mir nix vom „Fließband“. Bis aus einer Idee eine brauchbare Map geworden ist, benötige ich reichlich Zeit. Andererseits ist das für mich der Reiz, S2-Karten zu mappen. An der Stelle mal ein Dankeschön für Eure Geduld!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum