Am Anfang ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Am Anfang ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) MM No 3

Seiten: 1

trostlos
#1
03.08.2016 18:48
Beiträge: 534

Am Anfang ...

dachte ich da geht gar nix. Mein Mauszeiger vollführte ein Eigenleben. Erst als ich den Grund für die Massenbewegung der Gegner ausschaltete, hatte ich wieder die Hoheit über meinen Rechner. Dann ging es per try and error an die Aufbaustrategie. Weiß nicht, ob es so von Dir geplant war, aber meine Siedler waren kurzzeitig obdachlos. Dann die Rampe errichtet und mit L3 Bögis besetzt. Der Rest war zuzusehen, wie die Gegner nicht einen Fuß in mein Gebiet setzen konnten, als ich den Lockturm zugänglich machte.

Eine herrliche, kleine Map, die ich auf Grund der 3 Stunden Vorbereitung sehr resourcenschonend beenden konnte. Meine Verluste waren marginal.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
03.08.2016 18:58
Beiträge: 2470

Mapperzwänge

Hallo trostlos,
am Anfang ging gar nichts. Kein Wunder, müssen doch 1000-de Solis erst mal den Heimatturm finden. Per Esellaterne sieht man, was ich meine. Hoffentlich erschrecken da einige!
Hätte ich die Solis gleich zu Hause gemappt, würden sie nicht laufen und Esel nichts sehen. Aber das Ruckeln geht bald vorüber.
Siedler kurzzeitig obdachlos? Was meinst Du damit? Das kleine Wohnhaus am Start ist besonders, aber ich konnte nie Obdachlose sehen.

Schön, dass Dir die kleine Map Spass gemacht hat.

LG merkel

trostlos
#3
04.08.2016 09:31
Beiträge: 534

Zitat von merkel:

Siedler kurzzeitig obdachlos? Was meinst Du damit? Das kleine Wohnhaus am Start ist besonders, aber ich konnte nie Obdachlose sehen.
LG merkel



Tja, dann habe ich wohl eine Lösung gewählt, die Du nicht auf dem Schirm hattest. Der Steini war ansonsten an seiner Tätigkeit gehindert.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Sparschwein
Gast
#4
05.09.2016 19:50

OK aber auch "kein Brüller"

Zitat von trostlos:
... 3 Stunden Vorbereitung ... sehr resourcenschonend beenden

stimmt

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum