I have no clue.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » I have no clue.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Centurio - IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Seiten: Zurück 1 2

Centurio
#26
25.05.2014 04:29
Beiträge: 1033

Zitat von gast:
"bogenschützen nach vorne schieben"?
diebe machen?

was soll das? geht `s auch im klartext? ansonsten ist die karte totaler quatschund unlösbar!


AVE
Einfach nachdenken
oder PN schreiben

gast
Gast
#27
26.05.2014 07:24

sicherheitsturm?

Zitat von Gustav:
Hallo FOKA,
Erst schubsen bis zur Sicherheit und dann warten bis der Priester genug Mana für einmal Schnee und eine Begleitung hat. Dann ganz schnell den Schnee schmelzen und raus aus dem lila Land. Die Richtung mit der Maus rechts neben der Verbündetenansammlung. Biste da erst mal wird’s leicht, die Verbündeten zu befreien, leider leben sie nicht sehr lange. Bei den Blauen Eisen für die Fähre stehlen. Ist schwierig, also immer schön abspeichern. Den Priester mit der Fähre abholen und auf die Insel vor dem Land stellen, wo die Werkzeuge sind, da kann er genügend Baumaterial zaubern, als nächstes den blauen Turm einnehmen, damit die Trojas nicht immer angelascht kommen. Mittels Pionieren freiland schaffen und so weiter und so fort. Schwer ist es nicht, da du ja den Sicherheitsturm hast, aber sonst eher kickfrei.



wieso s-turm, kann mich mal bitte jemand aufklären?

danke

Gast
Gast
#28
26.05.2014 08:18

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3451.htm
Bitte!

Centurio
#29
29.05.2014 02:46
Beiträge: 1033

Es gibt keinen S-Turm

schwemmel
#30
31.07.2014 16:10
Beiträge: 688

Moin Centurio,

doch es gibt eine weitere Möglichkeit für einen S-Turm; und zwar auf der kleinen Insel unterhalb des Werkzeuglagers.
Mit Hilfe des Priester und eines zuvor umgewandelten Soldaten klappt das bestens.

Egal wie, hervorragende Idee mit dazu passender Gestaltung.

Chapeau und Gruß

schwemmel

Centurio
#31
01.08.2014 05:27
Beiträge: 1033

Ave schwemmel,
was ihr alles raus findet, mann oh mann.
Da teste ich und teste.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Mawhrin
#32
27.08.2014 18:10
Beiträge: 76

ist zwar spät, aber....

Hi Centurio -

danke für diese phantastische Map. Dank Sicherheitsturm wunderbar viel Zeit, dabei schön verzwickt und durch die grandios 'verzwirbelte' Gestaltung der Landschaft auch viel 'Sense of Wonder' beim Erforschen.
Es dauerte zwar eine Weile, bis sich der Bereich der zuerst eroberten Orangenen dann auch wirklich als der sichere Hafen darstellte, durch den nicht andauernd fremde Truppen durchlatschen. Danach Fleißarbeit - aber vergnügliche...

Ein Genuss!

Herzliche Grüße - Mawhrin

Centurio
#33
27.08.2014 23:17
Beiträge: 1033

Ave Mawhrin,
einen herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Schön das dir die Map gefallen hat.
Dir ein frohen siedeln
LG
Centurio

Concyl
#34
17.06.2016 22:59
Beiträge: 168

Hallo Centurio,
wieder mal eine sehr gute Karte. Hier wurde der Zauber "Göttliches Geschenk" wirklich überall gebraucht. Am Anfang für den Bau eines Schiffes und dann für Bretter und Steine. Dadurch musste man sehr oft speichern damit man auch die richtigen Geschenke bekommt. Der blaue Trupp am Anfang hat sehr gestört und war nur mit dem Zauber "Barbaren bekehren" zu bewältigen.
Für den Aufbau habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht weil die Gegner sehr zahlreich erschienen und es nur mit einer konstanten Doppelreihe von Türmen zu bewältigen. Durch den wenigen Platz war auch nur 2 Waffenschmieden möglich.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft und nach der Eroberung des Hellblauen und der Öffnung des grünen durch einen Priester per Boot kam richtig Schwung in die Karte.
Danke für die Map,
Concyl

Centurio
#35
18.06.2016 05:35
Beiträge: 1033

Ave Concyl,
prima das sie dir gefallen hat! Ist auch eine meiner Lieblingsmaps.
Hast du eigentlich die Odysee oder Helden gepielt? Helden finde ich einfach geil. Dir liebe Gruesse ...und du hast ein leichten Siedlervirus geweckt....habe naechste Woche 4 Tage frei mal schauen......

Concyl
#36
18.06.2016 12:44
Beiträge: 168

Hallo Centurio,
nein diese beiden Karten kenne ich noch nicht. Ich bin ja auch erst seit 2010 dabei.
Aber das wird jetzt natürlich nachgeholt.
Ich freue mich auf alles neues .

Deppbeauty
#37
19.06.2016 10:51
Beiträge: 2567

Hi Cent .

3x JA !
Zum Einen , daß ich die 3 von Concyl angesprochenen Maps auch mal wieder gespielt habe . Sind wirklich geniale Ideen .

Noch einmal JA , wenn das Deinen Mappergeist wieder geweckt haben sollte ...

Also mit 4x JA bist Du definitiv im Recall !

LG D

Centurio
#38
19.06.2016 18:44
Beiträge: 1033

Ave Deppy
schoen von dir zu hoeren.
Werde mal meine S4 Disk suchen und mal installieren
Howdy aus Texas

UralterGreis
#39
31.07.2016 18:24
Beiträge: 490

Schubsen

Der Tipp mit dem Schubsen war Gold wert. Welch ein unglaubliche Idee. So viele Versuche, den Start zu überstehen, habe ich noch nie gebraucht... Vielen Dank für die tolle Map.

Centurio
#40
31.07.2016 22:44
Beiträge: 1033

Ave UralterGreis,
ich freue mich jedesmal wenn jemand meine alten Maps spielt.
Herzlichen Dank fuer deinen Kommentar und weiterhin
frohes siedeln.
LG
Centurio

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum