TANZ AUF ZWEI HOCHZEITEN von CENTURIO

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » TANZ AUF ZWEI HOCHZEITEN von CENTURIO

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Centurio - TANZ AUF ZWEI HOCHZEITEN

Seiten: 1

Siedlergeselle
#1
19.02.2014 10:38
Beiträge: 286

TANZ AUF ZWEI HOCHZEITEN von CENTURIO

Ahoi Centurio,

find ich ja klasse, dass Deine Lust zu mappen wieder gestiegen ist, wenn man bedenkt, dass Du letztes Jahr nur eine Map online gestellt hast und jetzt gibt es schon die zweite in diesem Jahr....!

Weiter so, die Community freut sich (ich mich übrigens auch *gr*).

Frohes Siedeln wünscht
der Siedlergeselle

Gast
Gast
#2
19.02.2014 11:26

Community

Ah, interessant und wer ist nun diese Community, genau??
Erzähl mal, du musst es ja wissen!

Ehemaliger

Siedlergeselle
#3
19.02.2014 12:21
Beiträge: 286

Ahoi Ehemaliger,

Community ist englisch und bedeutet so was wie "Gemeinschaft Gleichgesinnter".

Und wenn Du ein Ehemaliger bist, interessiert Dich das auch nicht mehr und somit muss ich es Dir auch nicht mehr erläutern.

Außerdem sind gerade Beiträge wie Deiner die Ursache, dass es immer mehr Ehemalige gibt.

Aber von denen lass ich mir mein Hobby nicht nehmen.....

Frohes Siedeln allen Aktiven
wünscht der Siedlergeselle

hardwear_andy
#4
20.02.2014 15:32
Beiträge: 666

coole Antwort, Siedlergeselle!!
Lass Dich nicht ärgern.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Geologe
#5
20.02.2014 21:44
Beiträge: 2634

S- Rampe :-)

Hi Centurio,

das obere Gebiet muss gut austariert werden...steht einmal die sogenannte S-Rampe und gut verteidigt kann im anderen Gebiet gut abgeräumt werden. Außer Blau der rein siedelte. Da kann mit Förstern oder Turmwegnahme entgegen gewirkt werden.
Die obereren Gegner hatten sich selbst schon mürbe gelaufen.
Ein Angriff mit guter KK hat dann oben zum Gewinn geführt

Etwas schwieriger wenn beide Gebiete verbunden !!!!

VG Geologe

Einsiedler
#6
26.02.2014 12:23
Beiträge: 892

Hi Centurio,

Du bist ja immer noch der harte "Mapper-Hund" !

Eine Hochzeit reicht mir eigentlich.
Zunächst habe ich rechts eine bombensichere Festung geschaffen und links wegen Blau ganz behutsam aufgebaut. Es war eine spannende Angelegenheit mit vollster Aufmerksamkeit ... wenn nur nicht das DV nebenbei noch gestört hätte. Dafür gibt's leider einen satten Punktabzug !

Aber sonst eine wirklich starke Map !

Vielen Dank und lG
Einsiedler

Centurio
#7
26.02.2014 16:53
Beiträge: 1033

Hi Einsiedler,
danke für deinen Kommentar und
das dir das Mäpchen gefallen hat.
Wie im wirklichen Leben gibt es immer einen Spielverderber.
Ha ha
LG
Centurio

Centurio
#8
26.02.2014 20:41
Beiträge: 1033

Hi Siedlergeselle,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Hi Geologe,
ich hatte beim testen etwas Probleme meine Truppen
aus dem Gebiet rechts zu effektiven Angriffen zu führen.
Hat zwar immer geklappt.
So wie du den Aufbau gemacht hast habe ich auch gespielt.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar
LG
Centurio

Concyl
#9
22.06.2016 01:08
Beiträge: 168

Hallo Centurio,
wow wieder eine Karte die mich viel Zeit gekostet. Die linke Seite hat mir sehr gut gefallen man wurde da von dir mit Ressourcen und Platz überhäuft. Nach 1,5 Stunden war der blaue auch schon besiegt da ich ihn als er sich in mein Gebiet ausweiten wollte direkt angegriffen habe. Die anderen beiden Gegner der linken Seite waren danach auch kein Problem mehr.
Dann kam aber die wirkliche Schwierigkeit der Karte: Die rechte Seite. Die Rampe nimmt zum einen sehr viel Platz weg und war dank Berg etc auch nicht Effizient. Erst ab 150% Kampfkraft kamen keine Soldaten mehr durch. Aber alleine mit verteidigen gewinnt man leider nicht.
Ich hatte nur Platz für 1 Waffenschmiede daher recht wenig Soldaten. Meine Soldaten wurden schon auf der Rampe abgeschossen und hatten unter gegnerischen Zaubern zu leiden um dann anschließend ein Bollwerk von 3 Parteien einzunehmen.
Ein absoluter Horror und ohne riesige Manaproduktion im nutzlosen linken Gebiet nicht schaffbar.
Aber man kämpft sich durch und nach 6 Stunden war ich siegreich.
Coole Karte ohne große Knobelei am Anfang.
Danke dafür
Concyl

Centurio
#10
22.06.2016 01:27
Beiträge: 1033

Ave Concyl,
mann o mann da schlägst du dich aber die Cent-Maps.
Hochachtung dafür.
Jetzt wollte ich doch mal wieder etwas Mappen
da finde ich die S4 CD nicht mehr liegt wohl in irgend einem
Umzugskarton. Kann man das Game auch wo Online kaufen bzw. Online gegen Bares downloaden ( nur offiziell keine Raubkopien )
Danke fürs spielen und deinen Kommentar
LG
Thomas

gast
Gast
#11
22.06.2016 02:02
Centurio
#12
22.06.2016 02:26
Beiträge: 1033

Ave Dast,
danke fuer den Tip.
Lebe in Texas/USA download waere einfacher.
LG

Centurio
#13
22.06.2016 02:26
Beiträge: 1033

Ave Dast,
danke fuer den Tip.
Lebe in Texas/USA download waere einfacher.
LG

bascon
#14
22.07.2016 19:19
Beiträge: 262

Ähem ... Rom, noch klar im Kopp?

Zitat von Centurio:

Lebe in Texas/USA download waere einfacher.
LG



Lang ist`s her! Da mich die Sesselfurzer in Rom trotz meiner aufreibenden Schlachten nicht mehr befördern wollten, hatte ich mich von der Truppe abgesetzt, bin nach Tasmania und habe dort meine Dienste angeboten. Nachdem es dort nix mehr zu plätten gab, wollte ich mal sehen, was mein alter Centurio in Rom noch so auf der Pfanne hat.

Also habe ich mich zu seinen 2 Hochzeiten selbst eingeladen, um die Bräute zu begutachten! Nach alter Väter Sitte die linke Seite geplättet und danach Abmarsch nach rechts Richtung devil!

Was isn das? Wie komme ich dorthin? Werft bauen geht nicht! Meine Tornados sind alle flugunfähig (hatte sie von der Luftwaffe für teuer Geld ausgeliehen). Also brauche ich mal wieder einen Tipp!

Als Dankeschön dafür und Anerkennung deiner Verdienste geb ich dir einen link für den S4-download. Den Deutsch-Patch musst du googlen. Also hau rein,

ciao bascon.

Centurio
#15
22.07.2016 20:56
Beiträge: 1033

Ave bascon treuer Gefaehrte,
du sollst nicht laenger schmachten.
Ich hoffe in den naechsten Tagen sollt du
wieder fuer mich in die Schlacht ziehen.
LG
Centurio

bascon
#16
23.07.2016 12:57
Beiträge: 262

Centurio!

Bevor ich weitere Schlachten schlage, muss ich erst diese erfolgreich beenden. Also wie lautet dein ultimativer Tipp, um die rechte Hochzeitsgesellschaft aufzumischen? Wie komme ich da rüber?

ciao bascon

Centurio
#17
24.07.2016 23:00
Beiträge: 1033

Ave bascon,
du bist doch drueben.
Oder verstehe ich da was falsch?
LG
Centurio

bascon
#18
26.07.2016 18:37
Beiträge: 262

Zitat von Centurio:
Ave bascon,
du bist doch drueben.
Oder verstehe ich da was falsch?
LG
Centurio



Salve Centurio,

ich habs jetzt geschnallt! Habe deine Geheimorder "verliere keine Siedlung" glatt übersehen und nur links aufgerüstet. Rechts erschien mir nicht Erfolg versprechend, da zu wenig Platz vorhanden. Ich wollte erst links aufräumen und dann nach rechts maschieren, was nicht geht - wie ich jetzt weiss! Also alles auf null und neu anfangen. Allerdings besteht nach wie vor das rechte Platzproblem! Gibts da einen Tipp, um rechts UND links siegreich zu sein? Und wie komme ich ans DV?

ciao bascon

Centurio
#19
26.07.2016 18:43
Beiträge: 1033

Ave bascon,
rechts besteht Platzmangel
das ist auch so gewollt.
Da solltest du eine Megarampe bauen.
Links bist du unsterblich brauchst also keinen Turm.
Alles klar?
Weiterhin frohes siedeln.
Centurio

bascon
#20
27.07.2016 16:32
Beiträge: 262

Zitat von Centurio:
Ave bascon,
Links bist du unsterblich brauchst also keinen Turm.
Centurio



Klaro, bleibt nur noch das Prob. mit dem DV. Ist ein Rüberkommen dort möglich?

Centurio
#21
28.07.2016 05:55
Beiträge: 1033

Ave Bascon,
ist nicht noetig.
LG
Centurio

bascon
#22
28.07.2016 09:45
Beiträge: 262

Zitat von Centurio:
Ave Bascon,
ist nicht noetig.
Centurio



So ist das mit Rom: auf klare Fragen kriegst du immer unklare Antworten. Ich werde veranlassen, dass du 2 Tage Latrinen schrubbst. Also nochmal: komme ich da irgendwie rüber zum DV und wenn ja, wie?

Centurio
#23
28.07.2016 17:26
Beiträge: 1033

Ave Bascon,
ein klares nein.
Da kommst du nicht rueber.
LG
Centurio

bascon
#24
28.07.2016 18:05
Beiträge: 262

Glasklar! Interessante Map-Idee. Habe fertig nach 15,43 Std. War 'n Haufen Arbeit, um beide Seiten zu säubern. Schade, dass ich nicht zum DV kann. Dort räume ich am liebsten auf.
So, nun genehmige ich mir 3 Tage Urlaub nach dem Stress und lecke meine Wunden. Bis bald mal wieder in Rom,

salve bascon.

Centurio
#25
28.07.2016 18:06
Beiträge: 1033

Ave Bascon,
der Urlaub sei dir gegönnt.
LG
Centurio

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum