limes -Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » limes -Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » limes-Belagerung

Seiten: 1

fighty
#1
23.07.2016 19:18
Beiträge: 3616

limes -Map

Hatte noch keine Limes Map dieses Jahr.
Voila, hier ist sie. Viel Spaß.

gast
Gast
#2
23.07.2016 20:50

schwierige map?

lieber fighty
deine schwierigen maps sind wohl mit abstand die besten!!!
meiner meinung nach kleine kunstwerke.bitte nimm es nicht ernst wenn spieler dich deswegen kritisieren.von einem künstler kann mann auch nicht verlangen er soll verstäntlichere bilder malen damit alle sie verstehen.
vielen dank für die grossartigen maps!!!!
hans aus(dem endlich sommerlichen) millstatt

fighty
#3
24.07.2016 02:18
Beiträge: 3616

@gast:
Hans, komme gerade von einer klasse Grillparty und lese vor dem ins Bett gehen grade deinen Post. Geduld! Dein Problem wird mir da nicht klar, schau mal morgen in die Map für weitere Tipps. So long!

Sparschwein
Gast
#4
25.07.2016 23:47

Holareidulijö

schick schick schick

So sieht's aus wenn 7000 belagern

fighty
#5
27.07.2016 20:08
Beiträge: 3616

Zitat von Sparschwein:
schick schick schick
[...
So sieht's aus wenn 7000 belagern



Super Shot. Das wird dem Titel Belagerung gerecht.
Wenn's der PC kann OK.
Ansonsten empfehle ich schon deutlich früher eine kleine Rampe mit Lockturm zur Reduzierung der Feind-Solis, dann kommt nicht gleich so eine Armada.

Krummehaenger
#6
27.07.2016 20:53
Beiträge: 295

Das ist doch schön wenn sich die Gegner da in Massen festrennen
Da kann man schön links seine eigenen Solis nach oben schicken und die Karte aufräumen

leider erst mal wieder am Schluss bemerkt, die grünen LV-Türme mit Priester "bekehren" und man hat noch einen weiteren sektor zum aufbauen

finde ja so Späße wie Marktplätze oder Anlegestellen auf fremdem Grund, aber benutzbar, klasse

also mir gefällt das ganz gut was Du da in letzter Zeit hochlädst

trostlos
#7
28.07.2016 11:04
Beiträge: 534

Besonderheit

Hi fighty,

innerhalb der Festung wurde der Turm eingenommen, meine Fahne weht obwohl sich die ursprüngliche Besatzung hartnäckig weigert, den Turm zu verlassen. Kann ihn nicht angreifen und das Katapult ignoriert ihn als Feindesturm beharrlich. Kann also diese Karte nicht aufdecken.

Der Rechner ging anfangs zwar auch in die Knie, aber mein Lockturm sorgte dann doch für Entspannung.



Werde die Karte, die mir gut gefallen hat, deswegen nicht zu Ende spielen.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

fighty
#8
28.07.2016 22:55
Beiträge: 3616

Zitat von Krummehaenger:
Das ist doch schön wenn sich die Gegner da in Massen festrennen
Da kann man schön links seine eigenen Solis nach oben schicken und die Karte aufräumen

leider erst mal wieder am Schluss bemerkt, die grünen LV-Türme mit Priester "bekehren" und man hat noch einen weiteren sektor zum aufbauen

finde ja so Späße wie Marktplätze oder Anlegestellen auf fremdem Grund, aber benutzbar, klasse

also mir gefällt das ganz gut was Du da in letzter Zeit hochlädst



Oh, danke für das Lob. Ist eher selten geworden hier. Genau so wie due es beschrieben hast ist es angedacht: Während sich die Gegner festbeißen, erfolgt mein Angriff seitwärts.

Wenn bei solchem Massenansturm der PC langsamer wird - nicht ewige Zeitlupe - kann man noch präziser dirigieren. Das mag ich sehr gern.

Wuchtel
#9
30.07.2016 15:22
Beiträge: 798

Ich fand die map gut.Ich hab auch mit Rampe und Lockturm gespielt.Ich hatte zwar auch den Massenansturm aber mein Pc konnte gut mit halten.
Die beiden Türme rechts waren schon fies. Musste ein Save zurück und dort die Mauer verstärken.Mein ersten Angriff galt den lila Asiaten von dort habe ich mich bis zum blauen Römer hoch gekämpft.Immer schön Abstand zum großen Andrang.Erst als der Andrang weniger wurde habe ich mich hinunter gekämpft bis ich eine Verbindung zum dritten Sektor rechts hatte. Jetzt konnte ich in drei Sektoren Waffen herstellen.Trotzdem hatte ich fünf Stunden gebraucht.
Danke
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Amazone
#10
31.07.2016 09:59
Beiträge: 974

Echt starke Fighty-Map

Hi fighty,

mir hat die Karte sehr gut gefallen, musste aber drei Mal beginnen, denn der Anfang entscheidet in dieser Karte sehr viel. Mit den Anfangssolis läßt sich der lila Asiate problemlos erobern, auch die Burg (ohne die Außentürme). Danach auf der linken Seite den Turm vom grünen Asiaten, auch um die beiden Bogenschützen von außen zu erledigen. Jetzt kann innen Gold für die Kampfkraft geborgt werden. Auf der rechten Seite gibt es auch einen Turm vom grünen Asiaten mit vielen Goodies, der mit Feind bekehren Dein wird.

Gleichzeitig in drei Sektoren aufbauen mit unterschiedlichen Zielrichtungen und vielleicht beim weißen Römer noch Wein abstauben. Habe die ersten Kasernen rechts unten beim grünen Asiaten gebaut und von dort dann gegen den Uhrzeigersinn erobert.

Der Ansturm auf den Lockturm war sehr groß. Aber nach der ersten Rückeroberung kamen die Gegner nicht mehr durch. Dennoch blieben noch genug Gegner für knackige Kämpfe übrig. Bei mir wurde es nach 2:50 Std. hell.

Vor dem Feind bekehren empfehle ich einen Save. Selbst 3 Asiaten konnten nicht immer im ersten Versuch bekehrt werden. Vor allem der "Anfang" und der Aufbau in drei Sektoren waren doch eine Herausforderung. Vielen Dank für diese tolle Karte.

LG Mamazone

Sascha
#11
01.08.2016 22:00
Beiträge: 632

Habe 10 Minuten länger gebraucht wie Amazone. Habe jedoch ohne Rampe bzw. Lockturm gespielt.
Alles gleichzeitig aufgebaut in 3 Sektoren. 22 Schmieden versorgten mich schnell mit Waffen, nach knapp 2 Stunden hatte ich dann genug Soldaten gesammelt.
Zuerst ging es Richtung Norden. Mit einer 2. Armee lief ich nach Osten und habe später von 2 Richtungen angegriffen, was die Feinde restlos überfordert hat.

Diese Map hat wieder viel Spaß gemacht!

BernddasBrot
Gast
#12
02.09.2016 10:15

Hier fehlt mir die Butter, um das Brot zu bestreichen, welches mir die Kraft gäbe, dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Anders ausgedrückt:

Gibt es einen Schlüssel, die ersten Minuten zu überstehen?
Nicht direkt so normales siedeln mit aufbauen und so, oder?

fighty
#13
02.09.2016 20:09
Beiträge: 3616

Zitat von BernddasBrot:
Hier fehlt mir die Butter, um das Brot zu bestreichen, welches mir die Kraft gäbe, dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Anders ausgedrückt:

Gibt es einen Schlüssel, die ersten Minuten zu überstehen?
Nicht direkt so normales siedeln mit aufbauen und so, oder?



Nein, siedeln mit etwas Anspruch. Limes Maps sind auch eine außergewöhnliche Römer Spezialität.

1. Tipp hier: http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=142970#posting142970

2. Tipp: Entleere deine Burg komplett und reiße sie ab. Deren Solis erobern ganz am Südrand. Alles Material (auch Gold) an die Limesgrenze in Sicherheit verlagern.

3. Dein Verbündeter trennt die Gebiete, so daß du in bis zu 3 Zonen gleichzeitig bauen kannst.

Ich hoffe das ist Stärkung genug.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum