150 Map!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 150 Map!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Signal zum Gegenangriff

Seiten: 1

Sascha
#1
17.07.2016 01:58
Beiträge: 631

150 Map!!!

Willkommen zurück nach 10 Monaten Mapperpause und Glückwunsch zu deinem Jubiläum

Diese Map hat alles, was eine Rampenmap zu bieten hat.
Der Aufbau der Rampe, ruhiges Siedeln im Hinterland, viele Ressourcen, starke und aggressive Gegner.
Mit Schiffchen habe ich einige feindliche Türme an der Küste einnehmen können. Den Gelben ganz im Süden konnte ich sogar damit früh aus dem Spiel nehmen.

Diese Map bietet jede Menge Spielspaß!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
17.07.2016 04:31
Beiträge: 2470

Nichts verlernt

Hallo Mana,
Nichts verlernt; die 150-iger Jubimap ist Beweis!
Ich habe gleich Goodis eingesammelt, grosses Wohnhaus und Kaserne samt Lager und Bauwirtschaft gebaut. Am Rampenende eine Burg und Türmchen drumrum mit L2-Solis gefüllt.
Und dann kamen sie! Und wie! Den ersten Rush knapp überstanden - gerade so.
Pios fuhren zum Goldpriester und der Wüstenpriester wurde kurzerhand zur Turbo-Waffenschmiede.
Als erster durfte der Blaue dran glauben. Wichtig sind 2 Dinge: Immer einer nach dem anderen und 1-2 Grenztürmchen als Towernbremse stehen lassen. Ein bischen Erholung für alle, dann der Nächste...
Knackig - viel Spass!
Noch mehr davon...
LG merkel

Mana
Moderator Siedler 3
#3
17.07.2016 12:24
Beiträge: 1322

@Sascha Ich danke dir. Ich hatte einfach sehr selten Zeit und auch eher wenig Lust zu Mappen ich habe nur noch Maps gespielt eine Zeit lang da mir auch die Ideen ausgegangen sind. Und nach knapp einem Jahr ist auch der lieber Mana wieder "back im business " *lach* ich danke dir für den lieben Kommentar .

@merkel auch dir danke ich . Hast du die Map gleich im ersten Versuch geschafft? Man brauchte auch jeden einzelnen Bogen, alles was man Anfangs kriegen konnte muste her um genau den "ersten" Angriff überstehen zu können, Aufbauen,einsammeln,Aufbauen und dann den Pfeilhagel ansehen und zusehen wie die Gegner verpuffen ... deshalb liebe ich es Rampenmaps zu Mappen *lach*. Und auch dir danke ich für den Kommentar .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
17.07.2016 13:16
Beiträge: 2470

Der Standort spielt auch eine Rolle

Zitat von Mana:
Hast du die Map gleich im ersten Versuch geschafft? Man brauchte auch jeden einzelnen Bogen, alles was man Anfangs kriegen konnte muste her um genau den "ersten" Angriff überstehen zu können

Hi Mana,
erst im 2. Versuch. Zuerst baute ich ein paar Türme bei der Ama-Inselburg, merkte aber schnell, dass die Baudamen dann nur rumwandern anstatt zu hämmern. Das konnte nicht gutgehen. Daher Abbruch noch bevor die ersten Gäste ankamen.

Im 2. Anlauf wurde noch mal eng, weil ich Försterinnen vergessen hatte. Da half der Burg- und Gr. Turm-Bauschutt aus der Klemme. Schnell sorgte ich dann zuhause für 8 komplette Holzwirtschaften - dann endlich kein Brettermangel mehr.

Als Gag baute ich 2 Kl. Türme nahe der Ama-Insel-Burg. Idee war: Wenn Gäste einen Turm erobern, kehren sie erstmal um. Der Blaue war der erste Eroberer, bei dem funktionierte das gut. Der Hellbraune als 2. ignorierte das leider.

Natürlich auch gleich die Rekrutierung abgeschaltet; Met reichte ja für L2. Kohle war immer etwas knapp.

Anders als Sascha eroberte ich den Gelben zuletzt. Die Goldlager hätte man etwas früher gut brauchen können, da war Sascha schlauer und effizienter als ich.

Per Zufall eroberte ich mittendrin auch noch die Insel mit dem Bogenlager! Ägy-Priester halfen...

Auf 2 kleinste Goldinseln konnten die Pios nicht anlanden. Wieder was gelernt: Pios brauchen mind. 1 Pixel Insel-Strand zusätzlich.

LG merkel

Mana
Moderator Siedler 3
#5
17.07.2016 14:15
Beiträge: 1322

Hallöle merkel, eine interessante Taktik jeder spielt anders. Bei mir war es eigentlich so gedacht :
1.) Sofort Rampe bauen,
2.) Mit den Pionierinnen das Gold+Met einsammeln.
3.) Mit den Diebinnen die Waffen einsammeln die rund herum liegen.
4.) L2 Bögis rekrutieren
5.) das Waffenlager mit Hilfe der Priesterin nach oben in die Siedlung schicken.
Wenn man das alles in den ersten 10-13 Minuten beachtet und die Rampe schön baut, ist man eigentlich Save aber natürlich kommen beim ersten Angriff immerwieder einige Soldaten fast durch aber gut wenn man L2 Bögis hat *grins*.

Achso und die Wirtschaft hab ich danach erst aufgebaut.
Bei meiner nächsten Map, hier muss ich zugeben ist die Kohle knapp bemessen nächstes mal gibt es mehr .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Sascha
#6
17.07.2016 14:35
Beiträge: 631

Das Waffenlager im Süden habe ich erst verwendet, als ich L3-Soldaten rekrutieren konnte. Ebenso baute ich die Rampe nicht komplett auf. Als mir zu Beginn das Material ausging, habe ich mit Türme bauen aufgehört. Als ich aber merkte, dass die vorhandenen Türme ausreichten, habe ich keine zusätzlichen Türme mehr errichtet. Etwa 8 Türme wären noch möglich gewesen, aber wozu?

Ich finde, das Kohle ausreichend vorhanden gewesen ist. Für 13 Waffenschmieden hat es auf jeden Fall gereicht.

bajas
#7
17.07.2016 14:53
Beiträge: 535

Hi Mana,
Herzlichen glückwünch mit deine 150 Jubiläumsmap.
Deine startbeschreibung sieht in grosses teile aus wie mein.
Rampe akkurat klar am ersten angreif.
Dann grosses wohnhaus, holzwirtschaft und industrie.
Wie merkel später 20solies pr. Ägypriest aufs goldinsel (blaue ägys) gebiemt, und waffen zuhause pr. luftpost.
Gegenangriff erst startet mitt alle solis stufe3 und kk 109%.
Gelbe Volk zuletst und sieg nach 5:36 gemütliche spielstunden.
Herzliche viele danken samt sommerliche grüsse von
bajas.

Kampfsau
#8
17.07.2016 16:05
Beiträge: 75

hab's erst beim 3. Anlauf geschaft vorher habe ich die Rampe nicht schnell genug aufgebaut bekommen....Das Waffenlager habe ich wie wahrscheinlich so gedacht mittel Priesterin nach hause geschickt....alles in allen schöne Map und das beste daran sie ist auch von nicht Profis wie mir zu schaffen

Kampfsau

Mana
Moderator Siedler 3
#9
17.07.2016 16:39
Beiträge: 1322

@bajas ich danke dir und freut mich,dass dir die Map gefallen hat.


@Kampfsau super ! das freut mich zu hören. Ich bin selbst nicht der aller stärkste Spieler, und Maps die ich selbst nich schaffen würde, Mappe ich natürlich nicht. Ich suche da immer einen Ausgleich, weder zu leicht, noch zu Schwer. Normal halt. .



LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon
#10
17.07.2016 21:39
Beiträge: 671

Mana 150 Jubi

Hallo Mana, diese Jubi Map hatt alles was das Siedlerherz erwünscht, eine Rampe für die Rampenliebhaber,zahlreiche sehr starke Feinde und eine abwechslungsreiche Landschaft. Ich hab sie mit einem Turm gespielt somit war sie Zeitweise hart zu spielen aber ich hatte riesen Spielspass.
Gruss MacMahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#11
18.07.2016 13:45
Beiträge: 1322

Ahoi MacMahoon!
Ich bedanke mich sehr für deinen Kommentar und freue mich, dass du Spaß mit meiner Map hattest .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

fighty
#12
18.07.2016 21:04
Beiträge: 3616

Auch Gratulation von mir. 150 Maps, toll nur wenige schaffen das.
DAS ist Durchhaltevermögen UND Kreativität.

Mana
Moderator Siedler 3
#13
19.07.2016 06:30
Beiträge: 1322

Hallo fighty ,

ich bedanke mich ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche.
Ich bin ein Siedler 3 spieler seit klein auf... und werde es auch weiterhin bleiben. Aber eine Spielpause ist auch mal ganz gut, das schöpft Kraft für neue Ideen und zahlt sich aus .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#14
19.07.2016 14:02
Beiträge: 534

Nicht nur 150 Karten sondern auch die jetzt erreichten 9 Jahre Maptätigkeit sind bemerkenswert.
Diese Karte war spitze und durchaus auch für weniger geübte Spieler eine lösbare Aufgabe.
Herzlichen Glückwunsch.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#15
19.07.2016 17:59
Beiträge: 1322

Hallo trostlos,

vielen Dank und ich freue mich über deinen lieben Kommentar.

Meine Maps sind eigentlich nie besonders schwierig oder tückisch. .

So, dass auch ich Sie noch "normal" gewinnen kann .


LG

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

aariakus
Gast
#16
20.08.2016 03:13

Die Rampe steht, viel zu viele Türme, nach einer Stunde kommen sie nur noch einzeln, aber habe die KK vernachlässigt, so kommen ich bei ägyptischem Lila nicht durch.
Muss noch mal starten.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum