Freude

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Freude

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Verteidigungsfall

Seiten: 1

Krummehaenger
#1
29.06.2016 22:14
Beiträge: 295

Freude

es freut mich das merkel grad so produktiv ist

die letzten drei maps waren auch super von dir(und die von wuchtel auch)

hier bin ich grad am anspielen, bzw. erkunden...

MacMahoon
#2
01.07.2016 18:24
Beiträge: 671

Nicht so knoblig wie sonst oft von merkel

Obschon ich gerne Merkelsknobelsiedeling spiele hat mir diese Map sehr gefallen. Nach dem Freimachen des grossen Gebirges und Nachhausetragen von Waffen, bin ich über den ehemals mir gehörenden Turm nach oben zu Hellblau aufgebrochen. Meine Taktik war ein Vollerfolg die starken angriffigen Feinde mussten ihre Beine strecken.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
01.07.2016 22:13
Beiträge: 2470

Gratulation und Staun!

Zitat von MacMahoon:
....bin ich über den ehemals mir gehörenden Turm nach oben zu Hellblau aufgebrochen.


Hallo MacMahoon,

zuerst mal Gratulation zu Deinem Vorgehen und Erfolg! Das stelle ich mir aber recht schwierig vor. Trotzdem durchgehalten!

Die Worte "ehemals" ff. lassen mich staunen (zu gerne würde ich mal zusehen, wie die User beginnen)...
Ich sage mal soviel (zugleich ein Tip ): den Grossen Turm braucht man nicht...

Das Knobelmapbasteln macht mir eben viel Spass. Aus einer Wuchtel-Map mit kleinem Knobelabschnitt habe ich etwas gelernt: Die Knobelei sollte nicht so streng sein, dass man ohne Lösen gar nicht weiterkommt. Als Nebensache mit Vorteile einheimsen aber erlaubt.

Oder wenn es - wie hier - auch anders weiter gehen kann; wenn auch verdammt schwer! Dabei ist das wirklich kein Hexenwerk! Alles schon mal so ähnlich dagewesen.

Danke für den Post!
LG merkel

Wegen der Stille hier schwant mir: da haben einige die LV übersehen und dann viel zu schnell aufgegeben...

Gast
Gast
#4
02.07.2016 11:44

erheblich verbesserte Rezeptur a` la Merkel bei den letzten Map's

Zitat von merkel:
Wegen der Stille hier schwant mir: da haben einige die LV übersehen und dann viel zu schnell aufgegeben...


Nö, besser:
Trotz erheblich verbesserter Rezeptur
(im Suebenland: do isch an haufa Buttr dren)
wird der S3-Brei auch nicht besser.

trostlos
#5
02.07.2016 14:21
Beiträge: 534

LV?

Lieber Merkel,

wenn Du den Anfangsturm meinst, der fällt - es sei denn man setzt hurtig die Bogis aus dem großen Turm in Bewegung. Dann behält man den jetzt zur LV mutierten Inselturm. Hat geklappt und danach mittels der herumliegenden Waffen den Asiaten aus dem Spiel genommen. Danach unverzüglich den hellblauen Römer erobert und mittels Priesterhilfe eine zweite LV auf der südwestlichen Insel errichtet. Lief alles hervorragend, bis ich dann einen genaueren Blick auf die verbliebenen 3 Gegner warf. Hatten schon über 6000 Soldaten. Mit meiner kk von 110 und nur mit der bescheidenen Möglichkeit eines Lockturms vor meinen 2 Inseltürmen ist da auch nicht viel auszurichten, zudem haben die Gegner reichlich kk.
Naja, man muß eine Karte nicht zu Ende spielen, das passierte mir auch bei Deiner vorletzten Karte, als ich mal die fighty-Brücke öffnete und dafür einen Dauerfreeze erntete.

Wieder mal ein schöner Beginn. Irgendwann knackt jemand auch die max. Siedlerbeschränkung auf einer 512er.

lieben Gruß
trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
02.07.2016 16:50
Beiträge: 2470

Ein paar kleine Anmerkungen

Zitat von trostlos:
wenn Du den Anfangsturm meinst, der fällt - es sei denn man setzt hurtig die Bogis aus dem großen Turm in Bewegung.

Hallo trostlos,
fast genauso dachte ich es mir... Da man nur als Mapper sicher weiss, dass es klappt, muss man auf das noch schnellere "Grosse Turm abreissen" verzichten.
Manchmal können Speeri durch das Riff 1-2 Gegner beseitigen, reicht natürlich nicht. - So, eine LV ist nun bekannt.

Zitat von trostlos:
Mit meiner kk von 110 ... ist da auch nicht viel auszurichten, zudem haben die Gegner reichlich kk.

Gegen kleine KK hat der waffenbestohlene Asiat doch ein Mittel!? Noch mehr Goldvorräte mitsamt schwefliger Lagerinsel kann man kaum mappen! Klar, es dauert...

Zitat von trostlos:
Naja, man muß eine Karte nicht zu Ende spielen...

Sei Dir (ausnahmsweise) gegönnt!

Danke für den Post!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum