Kein Witz !!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kein Witz !!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CENTURIO - QUO VADIS

Seiten: 1

Geologe
#1
19.06.2015 19:03
Beiträge: 2634

Kein Witz !!!!

Hallo Centurio,

ausgezeichnete Idee...wie schon erwähnt Priester, Diebe und Soldat zum Partner geschafft. Dort dann eine Rampe gebaut. Die hielt dem Ansturm der Gegner stand. Da der Weg durch die Rampe oft zum eigenem Siedlerstau führte diese dann entschärft.
Gegner konnte mit genügend KK zu Leibe gerückt werden.
Wie gesagt tolle Map und Idee.

War begeistert nur die unangebrachten Kommis geben da zu Denken. Naja was soll`s einfach nicht beachten.

Grüße aus NRW Geologe

Crusader 73
#2
19.06.2015 21:49
Beiträge: 1123

PERFEKT

Hi Centurio,
Geologe hat da alles schon gesagt ist auch meine Meinung,Rundrum Perfekt!
Ach ja und die Standarten auf dem Berg solten auch stehen bleiben!

Freu mich auf weitere Maps!!

mfg Crusader

Centurio
#3
20.06.2015 02:34
Beiträge: 1033

Hi Geologe hi Crusader,
herzlichen dank fuer eure Kommentare.
Schoen das euch die Map gefallen hat.
Ab und an werde ich die eine oder
andere Map noch auf den Server bringen.
LG aus Texas
Centurio

Waimsia
Gast
#4
20.06.2015 16:12

Super Idee – Klasse Map – man kann sie fast schon als perfekt einstufen.

Centurio
#5
20.06.2015 16:33
Beiträge: 1033

Hi Waimsia
wow...danke für deinrn Kommentar.
LG
Centurio

Einsiedler
#6
20.06.2015 19:53
Beiträge: 892

Hi Centurio, Urgestein der S4-Scene, sei gegrüßt !

ich bin so wie bereits zuvor geschrieben vorgegangen. Habe zuerst ein paar Wohnhäuser, eine Kaserne und viele Türme am Schneepfad gebaut. Um weiteren Bauplatz zu schaffen, brauchte ich dringend einen Holzfäller. Aber meine Güte, was habe ich wie verrückt nach einer Axt gesucht!!!
Der Sturmangriff von 6 Völkern gleichzeitig kam pünktlich. Es gab einen Riesenpulk, der noch um einige km länger war als bei Deppi's letzter Map. Aber es kam kein einziger durch. Auch später, immer und immer wieder liefen sie in ihr Verderben, einfach herrlich! Das Dahinscheiden an der Doppelrampe war interessanter anzusehen als so mancher Fernsehkrimi.
Dann habe ich mir nach und nach die Ex-Kumpel-Türme geholt, was erneute Attacken bis zur Doppelrampe auslöste. Ja, die Gegner bluteten allmählich aus, und das weitere Vorgehen war dann doch ein relativ einfaches Spiel.

Vielen Dank für die wirklich klasse Map und liebe Grüße nach Texas
Einsiedler

Centurio
#7
20.06.2015 20:27
Beiträge: 1033

Howdy Einsiedler,
du hättest direkt am Anfang 100 Diebe machen sollen
dann wäre es noch leichter gewesen. Nova Roma braucht
Siedler
Danke für deinen tollen Kommentar.
LG
Centurio

Japie
#8
20.06.2015 22:48
Beiträge: 75

Super Map

Thanks for the map, Centurio.

The first time I thought, "UH-OH", what is going on here.

But then I saw the way, and the rest was simple.
The most difficult task was to navigate the priest trough all the enemy soldiers to the ramp starting point.

Thanks again.

Greetings from South Africa.

Centurio
#9
20.06.2015 23:25
Beiträge: 1033

Ave Japie
Thanks for posting your comment.
Best regards
to you and south africa
Centurio

Anne
#10
21.06.2015 13:21
Beiträge: 930

Römerinnen lieben Centurios!

1. Spiel laden und speichern
2. Lange gucken, schlucken und staunen
3. Spiel beenden, neu laden, Priester retten (und alles, was man sonst noch schafft)
4. Tür auf und los geht's!

Vielen Dank für diese tolle Map, hat großen Spaß gemacht, mal wieder eine Map von Dir zu spielen!

Liebe Grüße
Anne

Centurio
#11
21.06.2015 23:16
Beiträge: 1033

Ich stehe meinem Volk zu diensten....Ave Anne!
Das freud mich sehr das dir meine Map gefallen hat!
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
LG
Centurio

CaptainNemo
#12
23.06.2015 00:37
Beiträge: 152

Auch für mich eine klasse Map. Ich konnte von der Ausgangsstellung einiges retten und habe mich an der Rampe nur auf diese konzentriert und die Eroberung von der Ausgangsstellung aus in Angriff genommen. Das war schon ein paar Stunden lang spannend!

Centurio
#13
23.06.2015 02:23
Beiträge: 1033

Ave CaptainNemo,
fein das alles geklappt hat und du Spaß
beim spielen meiner Map hattest.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

paco100
#14
24.06.2015 01:48
Beiträge: 408

Eine glatte 1

Hallo Centurio,
jetzt bin ich auch mal da zu gekommen "QUO VADIS" zu spielen und bin begeistert. Die Spielidee, Gestaltung (viele Details) und Spielperformance sind echt klasse. Von Dir kann ich noch viel lernen...
Spiel: nachdem ich Geologes Kommentar gelesen hatte, (der alte Verrater) war nur noch Aufrüsten und zuschlagen angesagt. Der Rest war Ehrensache.
LG
PACO

Dieser Beitrag wurde von paco100 am 24.06.2015 um 01:54 editiert.

Centurio
#15
24.06.2015 03:51
Beiträge: 1033

Ave paco,
komm komm....
Auch Zwerge haben mal klein angefangen.
Ne, ich erinnere mich an meine erste Map.
Gestalltung - Hölle
Gameplay - na ja
Da hat mit unser Kollege Trestone unter
die Arme gegriffen und dann lief es.
Danke nochmal Harald!
Joo und dann hab ich mich halt mit den einzelnen Völken beschäftig - was haben die drauf??
So bin ich dann zu meinem Stil gekommen...viel knobeln, geht nicht gibts nicht.
Dem einen gefällt es dem anderen nicht - so ist das eben.
Danke für deinen Kommentar.
LG
Centurio

hardwear_andy
#16
11.08.2015 07:48
Beiträge: 666

Was für eine tolle Idee hatte der Mapper hier!! Die Map ist einfach nur als gut zu bezeichnen.
Los geht's:
Schaut Euch in aller Ruhe alles an (mittels "P" natürlich und nicht gecheatet) und ihr werdet den Weg erkennen. Wenn nicht hier die Beschreibung. Schafft den Priester nach Osten. Passt auf die gegnerischen Hauptmänner auf. Rekrutiert so viele Diebe wie möglich und schickt sie ebenfalls nach Osten. Alternativ könnt ihr versuchen die Hauptmänner von den Türmen wegzulocken um das Gebiet mittels Abriss der Türme zu retten. Im blauen Gebiet steht ein Soldat und auf der Insel bei der Fähre stehen getarnte Diebe. Treffpunkt ist der Schneeweg hinter dem blauen Bollwerk. Schmelzt auf und baut eine ordentliche Siedlung mit einer schönen Rampe(screenshot). Wenn alles gut läuft seit ihr save.
Es erfolgt ein Riesenangriff der teilweise zum Ruckeln führt. Ist der vorbei heißt es ausbrechen und das ehemalige blaue Gebiet zurückholen. Inzwischen ist wahrscheinlich der Platz in der Siedlung zu klein. Nun erfolgen nur noch kleinere bis mittlere Angriffe auf die Siedlung welche die Rampe jedoch locker abwehrt. Ich habe nun die ehemalige Siedlung wieder aufgebaut. Der Mapper hat die blauen Türme so gesetzt das die Siedlungsgebiete getrennt werden. Also haltet Euch daran und verbindet sie nicht. Na ja dann erfolgten die Eroberungsangriffe in folgender Reihenfolge: Grün, Gelb, Lila, Weiß, Türkis und letztendlich Braun. Nach 06:35 war ich durch.
Die Gebiete auf dieser schön gestalteten Karte sind unterschiedlich stark befestigt. entweder mit leeren Türmen oder voll besetzten großen Türmen bzw. Burgen. Eine feine Inselverteidigungsanlage findet ihr bei Weiß.
Ich hatte hier viel Spass und danke dem Mapper dafür und für seine Mühen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Centurio
#17
11.08.2015 22:08
Beiträge: 1033

Ave hardwear andy,
herlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja! Genauso war es gedacht.
Du hast alles erkannt und perfekt gelöst.
Schön das dir die Map gefallen hat
LG
Centurio

Concyl
#18
28.06.2016 20:11
Beiträge: 168

Hallo Centurio,
wieder einmal gewohnt starke Karte. Mein Lösungsweg war auch genauso wie von hardwear andy beschrieben.
Vom Schwierigkeitsgrad war das eine eher einfachere Karte. Der Verbündete hilft beim bekämpfen der Gegner und die vielen Waffen von ihm waren auch sehr hilfreich.
Der Text passt außerdem auch hervorragend zur Karte.
Danke dafür,
Concyl

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum