Ein Feuerwerk

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ein Feuerwerk

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Am Felsenturm

Seiten: 1

Fiasko
#1
23.06.2016 20:24
Beiträge: 105

Ein Feuerwerk

Hi Merkel,
prima map. Soviel Nichtminenkohle hab ch noch nie produziert - es brannte lichterloh und sehr ungesund für die lungen der lieben siedler.. *g

Danke - hat knapp 4:30 gedauert bis die Helligkeit überall strahlte. Schön auch die möglichkeit, die feindlichen Solsen hin und herzuschicken. Und der schwarze Römer tut auch seine Arbeit...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
24.06.2016 00:28
Beiträge: 2470

Staun...

Hallo Fiasko,
so schnell hätte ich keine Reaktion erwartet. Also gleich ein braves Danke für den Post.
Aber gewundert habe ich mich schon. Bei den nötigen Tests habe ich nicht ein Brett zu Kohle verköhlt (sagt man das so?). Köhler war kein Ausbildungsberuf.
Also alles ganz anders bewältigt als von mir vorgesehen. Egal: das Ergebnis zählt. Eine grossangelegte Bretterverbrennaktion gibt es nicht alle Tage! Hat auch seinen Reiz.
Sicher wird irgendjemand anders rangehen und es hier verraten. Bleib' also online! Es könnte noch interessant werden.

LG merkel

Duesebabsi
Gast
#3
26.06.2016 02:28

Große Fragezeichen in den Augen, wie gehabt, nicht jedem ist es gegeben, mir sowieso nicht.
Ein großer Berg, auf dem Geologen Freiwild für Amazonenturm sind.
Pioniere, die nicht auf die Insel kommen, eine Ausgangsituation, die mich überfordert, aber viele schöne Esel stehen rum. Stelle mich daneben.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
26.06.2016 03:30
Beiträge: 2470

So einfach...

@Duesebabsi:
Ein kleiner Hinweis: Pioniere doch mal ein kleines Stückchen Land östlich vom Fels. Man kann dort was bauen. Dem neuen Spezialisten gibt man dann die richtige Anweisung und baut nochmal.
Alles ganz einfach - glaube mir!
Nördlich davon sollte man ein paar Bausteine mehr haben. Das dürfte auch lösbar sein; man kann ja beim arbeiten zusehen.

Zum Esel sage ich lieber nichts...

LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 26.06.2016 um 03:39 editiert.

Amazone
#5
26.06.2016 17:46
Beiträge: 974

Eine anspruchsvollere Variante ...

Zitat von merkel:
@Duesebabsi:
Ein kleiner Hinweis: Pioniere doch mal ein kleines Stückchen Land östlich vom Fels. Man kann dort was bauen. Dem neuen Spezialisten gibt man dann die richtige Anweisung und baut nochmal.
Alles ganz einfach - glaube mir!

LG merkel



Hi merkel,
das ist die einfache Variante. Ab auf die Insel, dort aufbauen und wieder zurück. Unverlierbar, aber etwas zeitaufwendig.

Deutlich schneller, wenn auch um einiges schwieriger ist es, parallel mit Pionieren südlich der lila Amazone Land zu pionieren und mit Dieben sich das Werkzeug und Material vor allem von der Amazone ausleihen. Dort aufbauen und aufpassen, dass die lila Amazone nicht reintowert.

Die Eroberung der Amazone ist noch schwierig wegen mangelnder Kampfkraft und einem starken Gegner. Danach geht es aber deutlich schneller und besser. Von der Insel kommen nebenbei auch noch die Waffenlieferungen und so wird es nach gut 2 1/2 Std. hell.

Eine Variante für Alle, die es ein wenig anspruchsvoller wollen. Nach einer kleinen Siedler-Abstinenz wieder eine sehr unterhaltsame Karte mit knackigen Gegnern. Vielen Dank für den gelungenen Spass und weiterhin viel fröhliches Mappen.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
27.06.2016 09:08
Beiträge: 2470

Leichte und schwere Relativitätstheorie

Hallo Amazone,
Dein Spielbericht zeigt das volle Spektrum der Spielmöglichkeiten: einige finden nicht den Weg zur Hauptinsel, andere nützen die Pionierarbeit bei den südlichen Amazonen für eine 2. Wirtschaft, schwächen einen ersten Gegner und beschleunigen die eigene Entwicklung. Nach 2 1/2 Std. gibt es natürlich viel weniger Gegner als nach 4 oder mehr Std.

Ich habe diese Variante bei den Tests auch versucht, bin aber beim Mausklicken einfach zu langsam, ein zählbarer Erfolg war mir (trotz heller Test-Map!) nicht vergönnt. Man kann ja auch zusätzlich im Norden ein hilfreiches Lager plündern. Draussen helfen Esel beim Verteilen der Werkzeuge und verbessern nebenbei den Map-Überblick.

Fiasko verkohlt ganze Wälder, Amazone hört lieber auf die Pioniere. Beide haben Erfolg bei extrem unterschiedlichen Vorgehen. Über beide (nein: alle!) Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut!

Als Mapper stehe ich (wie viele andere) im Dilemma: macht man einfach lösbare Maps, dann bekommt man viel Dankeschön, sonst öfter auch öffentlich-herbe Kritik. Betrachten wir das als Nebenschauplatz. Schöner wäre, wenn andere Spieler es nun noch mal versuchen.

Auch in diesem Sinne Danke für deinen Post!

Bei dieser Map entdeckte ich das seltsame Verhalten an der Rampe und wollte das unbedingt mal bringen.

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum