Gegner zur alle seiten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gegner zur alle seiten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_16_21

Seiten: 1

bajas
#1
02.06.2016 12:27
Beiträge: 535

Gegner zur alle seiten

Hi PerSaldo,

Diese Supermap mit Amazonen war sehr schön zu spielen.

Auch der kleine werft zum schiffbau war ein grossen helf in die suche nach LV.
Nach eroberung LV, alle andere türme weck.
Herrliche grosses mengen Rohstoffe, und schwache gegner südost, konnte grossaufbau starten früh hier.
Gewonnen werkzeuge samt material sehr zufriedens.
Dann endloses goldlager nordost mitt pios gemacht, und natürlich alle Römer nordost platt.
Dankeschön führ spielspass samt wieder viele sommerliche liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#2
04.06.2016 13:35
Beiträge: 1744

Hi Bajas auch hier, vielen Dank für Deine freundliche Rükmeldung.
Es macht mir richtig Spaß, Deine Freude am Spielen zu "spüren"
Herzlichst PS

Bullysworld
Gast
#3
24.06.2016 19:48

War nicht so der Brüller, aber ieZuerst: Kein Wasser. So Versteckspielchen müssen nicht sein, nerven nur. Ist ein kleines Loch am östlichen Steinkreis, nahe Wald, vor Turm. Albern.
LV? Nicht gefunden, hasse die blöde Sucherei.
Dann im Fokus im Mittelkreis, alle hauen auf Dich ein.
Abwehr: 15 mittlere Türme aussen, Marktplätze davor, innen Heiler, Kaserne und zwanzig kleine Türme reichten nicht, um länger als eine Stunde Paroli zu bieten.

Bleibt die Ein-Turm-Schiene. Aber keinen Bock mehr drauf.

PerSaldo0205
#4
25.06.2016 19:07
Beiträge: 1744

Hi Bullysworld, danke auch Dir für Deine Rückmeldung.
Schade, dass Dir die Map nicht gefallen hat. Nun, ja, ich "verstecke" schon mal gerne das Wasser. Andere Mapper versteckten früher mal die Werkzeuge im Wald und man musste sie Zusammensuchen.

nur zur Info: Die LV befindet sich, wie sehr oft bei mir, unterm Efeublatt im Norden und kann recht schnell mit ein paar Schwertis und einem Schiffchen erreicht werden.
Herzlichst PS

Miesepeter
#5
25.06.2016 20:40
Beiträge: 111

Hi PS, hier gehen die Meinungen ja auseinander.
Ich bin nun bei 1:30, und jetzt ist Fussball Zeit mit Portugal und Hackentrick Ronaldo!
Zur Map, ich musste auch erst mal suchen und dachte, das Wasser muss vom Osten gebeamt werden, und dann lese ich den Tipp, und fange nochmal an. Nur einen Turm im Süden gelassen, Kaserne, Heiler, das klappt ganz gut. Jetzt bin ich nach Süden, relativ wenig Gegenwehr.
Mal sehen, wie es morgen weitergeht.
LG
Peter

Miesepeter
#6
28.06.2016 16:14
Beiträge: 111

Hi PS!
Im Süden hatte ich Fuss gefasst, aber mit lvl2 und 90%KK war da auf Dauer nichts zu machen, entweder Lila baut alle zwei Minuten einen Turm oder Grün.
Du hetzt von einer Ecke zur nächsten, klingelt im Sekundentakt, in der Mitte Truppen zusammenhalten, an weiteren Aufbau nicht zu denken.
Das ist nur Hektik und nimmt den Spielspass.
Ich wollte schon aufgeben, den einen Turm in der Mitte zu halten, wenn sie von allen Seiten kommen, und Du aus deinem Loch nicht richtig heraus kommst. Aber ich bin dann dann noch mal ein Save zurück, und da verhielt die KI sich anders, und jetzt konnte ich Lila den Zahn ziehen.
So war es machbar, aber vor allem Schwarz griff immer wieder an. Weiss westlich begrenzt, im Süden aufgebaut und von dort die beiden Grünen beseitigt, und dann stand dem Durchmarsch nichts mehr im Wege.
Ohne LV eine echte Herausforderung, der ich knapp gewachsen war.
Spielzeit 3:49 Std.
Mal sehen, wie die 23 läuft.

LG
Peter

Dieser Beitrag wurde von Miesepeter am 30.06.2016 um 03:20 editiert.

PerSaldo0205
#7
30.06.2016 21:25
Beiträge: 1744

Hi Peter, vielen Dank für Deine Rückmeldung

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum