Sehr gemütlich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Sehr gemütlich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Wasser satt

Seiten: 1

Ariakus
#1
14.06.2016 21:22
Beiträge: 188

Sehr gemütlich

Sogar noch gemütlicher, als die letzte Karte. Die hier sollte wirklich jeder schaffen. Wieder ne Menge Waren und ausreichend Platz. Die Gegner lassen sich ne Menge Zeit und kommen auch nur sehr tröpfchenweise. Ein paar Bogenschützen und man ist sicher. Hab im Norden noch eine zweite Siedlung angefangen aber die hat mir kaum noch was genützt. Eigentlich wurden dort nur Soldaten mit erbeuteten Waffen rekrutiert

Der lila Römer hat sich übrigens gar nicht entwickelt. Hatte nur 4 Türme.


merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
15.06.2016 07:40
Beiträge: 2470

Ausbremsen

Zitat von Ariakus:
Der lila Römer hat sich übrigens gar nicht entwickelt. Hatte nur 4 Türme.


Hallo Ariakus,
musste die Gegner natürlich ausbremsen, weil man selber auch einige Zeit braucht. Da Römer normalerweise ein schnelles Tempo vorlegen, hatte ich sie auf 2 Regionen aufgeteilt. Zum Verbinden und Gas geben brauchen die zuerst einen neuen Turm am richtigen Ort und später auch noch einen Soli. In den Tests hat das immer funktioniert, bei Dir offenbar nicht. Die KI baut ja nur fehlende Gebäude, ob die dann wirtschaftlich verbunden snd, ist der KI egal.

Hier ist wesentlich, wie und ob man sein vieles Wasser zu einer Bäckerei schafft. Das 2. Manko sind knappe Schaufeln und die vielen Hügel mit langen Planieraufwand. Beides wird ja in den ersten 1-2 Min. entschieden. Ich denke, manch einer reibt sich erst mal verzweifelt die Augen...

Sonst ist das eher eine sehr leichte Map.

Danke für den Post!
LG merkel

MacMahoon
#3
03.08.2016 00:48
Beiträge: 671

Fischerei

Hallo Merkel,
eine interessante Map mit einigen Bremsklötzen. Den Wasserturm habe ich lange Zeit durch das stoppen des Steinfressers stehen lassen, den oberen Turm des anschliessenden Feindes sofort erobert den zweiten hab ich vorerst nicht erobert damit seine Goldschmelzen weiterarbeiteten, denen habe ich Kohle und Golderz geliefert bis die zwei Lager voll mit Goldbarren waren dann habe ich seinen zweiten Turm genommen. Viele Fischer(10) liessen das Wasser vergessen. Einige Zeit später wurde die Barriere zerklopft und mit Brot und Tafelspitz hatten die Digger dank Flüssigkeit wieder zu essen. Das weitere wie immer; hau druff und erobern im zwanzig Minuten Takt.
Eine sehr empfehlenswerte Map, mir hat sie einen Abend lang die Mühsal des Lebens ())vergessen gemacht.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum