Wasser gibt es nur beim Gegner ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wasser gibt es nur beim Gegner ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_16_24

Seiten: 1

Amazone
#1
12.06.2016 17:51
Beiträge: 974

Wasser gibt es nur beim Gegner ...

Hi PS,

eine kleine Gemeinheit, die ich von Dir gar nicht gewohnt bin, denn Wasser gibt es nur beim Gegner. Aber nach zwei großen Tempeln reicht es zum einmaligen Aufwerten und um den dunkelblauen römischen Nachbarn zu erobern.

Danach kann dann richtig mit der Mannaproduktion begonnen werden. Insgesamt eine nette und unterhaltsame Karte, die sehr kurzweilig zu spielen ist und großen Spass macht.

Vielen Dank für den Spielgenuss und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

PerSaldo0205
#2
13.06.2016 13:16
Beiträge: 1744

Hi Amazone,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Nein, keine Gemeinheit bzgl. Wasser. Ein Flußlauf im SW überm Gebirge da gibts Wasser.
Weiterhin fröhliches Siedeln Herzlichst PS

Miesepeter
#3
06.07.2016 00:04
Beiträge: 111

Hi PS,

das war eine nicht ganz einfache Aufgabe, ich war schon fast bereit, zu kapitulieren.

Um es vorweg zu nehmen: Ohne die Goldinseln im Südwesten wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Zuerst nur die Ausgangssituation ausgebaut, aber Grau und Schwarz towerten von Ost rein, und Lila und Blau aus dem Norden.

Beim nächsten Anlauf dort gleich mal die Schwertis platziert, um gegenzusteuern. Und den Turm stehen lassen, der schon zu Beginn an Grau grenzt.

Jetzt erst ist mir die Wasserrampe südwestlich sichtbar erschienen, so nochmal neu und das Konzept umgestellt. Leider stören die Kohle und Eisengoodies den Rampenaufbau ein wenig. Priester beamte einen Teil weg.
Über die ganze Länge war dann kein Durchkommen mehr für die Gegner, bei 30 Türmen.

Und mit der nach 1:30 gestarteten Schiffspartie zu den Nachbarinseln zu Gold und Waffen ist man spätestens auf der Siegerstrasse.

Nach 3:30 wurde es hell.

Clever ausgetüftelte Map. Respekt.

Liebe Grüße
Miesepeter

PerSaldo0205
#4
12.07.2016 12:33
Beiträge: 1744

Hi Peter, vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Bericht
Hertlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum