Geschafft

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Geschafft

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_16_19

Seiten: 1

Etoile
#1
05.05.2016 20:22
Beiträge: 78

Geschafft

Hallo PerSaldo,

vielen Dank auch für diese Karte. Die Gegner versuchten sich nicht auf mein Gebiet auszubreiten. Wollte eigentlich mal eine Map schneller lösen, aber habe trotzdem über 4 Stunden gebraucht. Einige Gegner waren doch sehr zahlreich....

Will ja nicht ketzerisch sein und ich spiele auch sehr gerne die Damen. Hast du auch vielleicht mal zur Abwechslung eine Karte mit Römern? Ich stehe auf den Weinanbau

Viele Grüße,

Etoile

Vulcanella
#2
05.05.2016 22:18
Beiträge: 556

Ich mag Reisschnaps.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#3
06.05.2016 12:31
Beiträge: 1744

Hi Etoile, danke für Deine Rückmeldung

Hi Vulcanella,
gemäß Euren Wünschen bzgl. Römer und Asis habe ich eine Map auf die Völker umgestaltet.
Ich werde Sie hier einstellen.
Herzlichst PS

bajas
#4
26.05.2016 00:06
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Wer der minimap gut beobachtet hat, will schnell LV ausregnen.
Und nicht weit davon ein geschenkmänge, der möglichkeiten verbessert an LV einname , und klar schneller sieg.
Gute spannende landschaft, samt rohstoffe sehr genugend da.
Habe 2,5 gemütliche stunde mitt diese schöne Amazonemap.

Dankeschön mitt viele liebe sommeliche grüsse (25C) richtung Bayern.
bajas.

PerSaldo0205
#5
26.05.2016 14:11
Beiträge: 1744

Hi Bajas, viellen Dank für Deine Rückmeldung.
Herzlichst PS

Miesepeter
#6
07.06.2016 19:46
Beiträge: 111

Hi PS,

ohne LV habe ich mir an der Map die Zähne ausgebissen, obwohl es zu Beginn eigentlich ganz gut lief.

Kardinalfehler 1:

Die Sehnsucht nach einer Rampenmap (Wuchtel, wo bist DU??),
die mich dazu brachte, 7 Türme in das scheiss kleine Schneeloch zu zwängen und zu verteidigen. Auf Dauer nicht zu verteidigen.

Nr. 2:
Mangelnde KK Prozente, so dass kein Gegenschlag möglich war, die Aufwertung liess mal wieder ewig auf sich warten, wie gewöhnlich bei den Amazonen, und hier kommt auch noch das schwierige Gelände hinzu.

Hätte bei meiner Ein Turm Strategie bleiben sollen.

Bin nun auch kein grosser Stratege, und an Geduld und Disziplin mangelt es manchmal auch.

Ist aber auch fies aufgebaut, die Map, da muss man flink sein.

Mal sehen, wie die 20 läuft.

LG

Peter

PerSaldo0205
#7
08.06.2016 10:33
Beiträge: 1744

Hi Peter, na Du rückst ja zu den letzten Maps von mir immer näher, ..grins, hab weiterhin viel spaß beim Siedeln.
Herzlichst PS
.. echts PS:, ... Nachschub "rollt" an

Miesepeter
#8
11.06.2016 14:02
Beiträge: 111

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und so.....auf ein Neues.
Leicht war es nicht, aber ein Turm mit reichlich Bögies hilft.
Dann das Wissen, nach Norden pionieren, Türkis die Grenztürme nehmen und abreißen, und nebenan den kaum entwickelten Römer als Aufbauhilfe (sitzt genau mittig) nutzen.
Von dort ging es Violett an den Kragen, und dann Türkis auspokern, oben anklopfen, unten angreifen, mit vielen Bögies warten und Übermacht langsam dezimieren.
Dabei geht auch mal ein Turm an Gelb, Grün oder Schwarz, aber das kann man korrigieren.
Zwischendrin mal nicht aufgepasst und der Ausgangsturm im Süden ging hopps.
Aber nicht verloren, weil im Norden gerade zwei Türme eingenommen waren.

Es ist noch ein weiter Weg zum Sieg, mit jedem eingenommenen Turm ruckelt der PC, weil alle Gegner anrücken. Aber mit wachsender KK ist nach vier Stunden der Sieg erreicht.
Wiederum eine Map, die ohne LV einem einiges abverlangt, jedenfalls mir.
LG
Peter

Miesepeter
#9
11.06.2016 16:01
Beiträge: 111

Nachtrag:
Für leute, die die LV suchen....da hat PS ein paar Schein Lebensversicherungen eingebaut....sofort Fähre bauen und Anlegestelle, in den Osten segeln, ca. in der Mitte liegen Waren, Stein und Holz am Ufer.
Von dort landeinwärts nach Westen pionieren, und in einem Teich ist ein Turm auf Inseln, der nur mit neuer Werft und Fähre erreichbar ist. Genügend Schwertis mitnehmen.

Auch nicht ganz einfach.....

PerSaldo0205
#10
13.06.2016 13:22
Beiträge: 1744

... alter Verräter

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum