Römer ohne Gold

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Römer ohne Gold

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_16_22 Roemer

Seiten: 1

Zinseszins
Gast
#1
09.05.2016 22:12

Römer ohne Gold

Nicht ganz einfach, die Chose, aber machbar.
Schön fies, die Amazonengoldparty.
Und eine Runde Wassersuchen kostet einen zweiten Anfang.
Fünfzig Löcher, und keines nutzbar.
Muss man hier. eigentlich als Mapper einen Einstiegskurs nachweisen,
bevor Karten hochgeladen werden dürfen, so nach dem Motto,
mindestens vier Hindernisse einbauen, bevor es zum Siedeln kommt?
Spielzeit rund vier Stunden.

PerSaldo0205
#2
10.05.2016 09:07
Beiträge: 1744

Hi Zineszins, Wasser gibt es genügend im Süden Deines Startplatzes.
Sechs "Flussflecken" und das benötigte Gold gibts auf der westlicchen "Saverinsel".
Hihi, es sieht so aus, dass Du vier schöne Spielestundn hattst.
Eine Map in 10 Minuten rushen, das wäre doch langweilig, .... zmindest auf Dauer.
Hab weiterhin viel Spaß beim Siedeln
Herzlichst PS

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
10.05.2016 10:48
Beiträge: 2470

Ich bin doch gut - oder?

Zitat von Zinseszins:
Muss man hier. eigentlich als Mapper einen Einstiegskurs nachweisen, bevor Karten hochgeladen werden dürfen, so nach dem Motto, mindestens vier Hindernisse einbauen, bevor es zum Siedeln kommt?

Hi Zinseszins,
S3 ist ein Strategiespiel. Ziel ist, Gegner zu pisaken und ganz am Schluss zu besiegen.
Es genügt also, ein wichtiges Bindeglied im Wirtschaftskreislauf zu entfernen/erschweren, um dem Gegner eins auszuwischen. Nimmt man ihm eine Kaserne, gibt es keine neuen Solis trotz Waffenberge.
Nimmt man ihm dan Fluss weg, verhungern Minenarbeiter. Klaut man gleich am Spielbeginn alle Sägen, wird gar nichts mehr gebaut, auch keine Schmieden oder Kasernen. Also schon eine Art Schachmatt.
Als Mapper kann/darf man solche Hemmnisse auch für den Spieler einbauen. Bei Gegnern sollte er das aber unterlassen, schliesslich sind unentwickelte Gegner langweilig und die KI nicht besonders intelligent.
Daher: ein Mapper-Einstiegskurs ist nicht vorgesehen, jeder darf mappen, in den Kommentaren steht dann eine Beurteilung. Das regelt sich in aller Regel von selber.

Ein gefundenes Wasserloch hebt die Spieler-Stimmung: Haha, gefunden, geschafft, ich bin doch gut - oder?
Wer das nicht will, kann sich ja ein S3-Gameplay auf youtube reinziehen...

LG merkel

gcc
#4
11.05.2016 23:00
Beiträge: 207

Römer haben übrigens einen praktischen Zauber, der Eisen in Gold verwandelt. Mana ist bei den Römern extrem billig, 4-5 Mal den Zauber anwenden sollte daher durchaus im leistbaren Rahmen sein. 5 Anwendungen ergeben bis zu 200 Goldbarren, das reicht für eine annehmbare KK.

Amazone
#5
18.05.2016 19:08
Beiträge: 974

Durchaus reizvoll ...

Hi PerSaldo,

ohne Gold und ohne Wechsel auf die Goodies-Insel eine durchaus reizvolle Aufgabe. Mit dem Tipp von gcc sollte es doch problemlos klappen. Es klappt auch mit deutlich weniger als 200 Goldbarren. Ein paar Goldbarren leihen auch die Amazonen aus. Wer ohne Schifffahrt spielt, muss allerdings auf diese Goodies verzichten - siehe Bild.



Die Gegner auf der linken Seite sind dankbare Aufbaugegner; dafür gibt es dann auf der rechten Seite durchaus ein wenig Gegenwehr. Zum Abschluss müssen dann die Amazonen dran glauben. Bei dieser Ausgangslage hat mir die Karte großen Spaß gemacht.

Wer mit kleinen Hindernissen, besser gesagt Herausforderungen, nicht klar kommt, sollte sich dann auch nicht so großartig beschweren. Vielen Dank an den fleißigen Mapper und weiterhin viel Spaß dabei.

LG Amazone

PerSaldo0205
#6
18.05.2016 22:21
Beiträge: 1744

Hi "Mamazone",
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Allein Dein Kommentar ist schon etwas Schönes für mich.
Danke füe das Schöne an mich.
Danke auch für Deine Beschreibung, ... sie wird sicherlich Lwsern der Kommentare helfen.
Ichwünsche Dir jedenfalls Allzeit immer wieder "Fröhliches Siedeln".
Es ist schon erstaunlich, dass so ein altes Spiel immer noch Menschen am Spieölen "hält".
HiHi wenn mal meine Dounwloadzahl auf 10 fällt, dann Mappe ich nur noch für mich. Keiner erhält dann noch eine Map von mir, ... es will auch niemand mehr mit meinen Maps belästigt werden.
Momentan mappe ich nichts mehr.
Herzlichst PS

Krummehaenger
#7
18.05.2016 22:49
Beiträge: 296

Zitat von PerSaldo0205:
es will auch niemand mehr mit meinen Maps belästigt werden.



ich schon

PerSaldo0205
#8
19.05.2016 10:46
Beiträge: 1744

Hi Krummehaenger,
... ein treuer Fan. Nein Spaß beiseite, ich bin mit meiner Mapproduktion schon bei PS_17_09 angekommen.
Wie Du siehst, kommt noch viel "Futter" zum Spielen.
Weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum