Female Power

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Female Power

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 640-R-Female Power

Seiten: 1

Miesepeter
#1
30.04.2016 11:55
Beiträge: 111

Female Power

Hi AbuDaif!
Die neue AbuDaif Map, hört sich nach etwas an, dass Amazone zusagen dürfte.
Ran an den Speck.
LG
Peter

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
01.05.2016 10:22
Beiträge: 2470

Mutig

Hallo AbuDaif,
eine Amazonenmap zu bringen ist mutig! Denn: Amazonen als Gegner sind bekannt für Gr. Turm Stau's... So war es auch hier bei 1 Gegner.

Insgesamt hat man mit 2 Sorten Gegnern zu tun:
1. die man bekämpfen kann
2. die man nicht bekämpfen kann

Die Frage ist: wer ist lästiger? Also mal eine ganz neue Mapvariante - hat Spass gemacht.

Nach Erkundigung der Map habe ich in 4 Sektoren aufgebaut. Im Heimsektor nur Waffen, Waffenlager, Gold und Nahrung, in den anderen Wohnhäuser und Wein. Natürlich überall Holz- und Steinwirtschaft.

Dann die Sektoren per Pios verbunden, ein paar Sperrtürme gegen die Freunde (warum muss ich da an die aktuelle Flüchtlingssituation denken? Grenze dicht...?) und in 1 Rutsch die Damen beseitigt. Natürlich erst noch rekrutiert; ohne ging's nicht...

Trotzdem wurde die Map überraschend nicht hell, weil da noch 1 Damenturm in der Eile übersehen war.

LG merkel

Sparschwein
Gast
#3
01.05.2016 11:31

Sehr schön



45 + 182 = 227 Solis - 178 Rest = 49 kaputt

Amazone
#4
01.05.2016 13:00
Beiträge: 974

Verstehe diesen Aufwand nicht

Zitat von merkel:
Hallo AbuDaif,...
Nach Erkundigung der Map habe ich in 4 Sektoren aufgebaut. Im Heimsektor nur Waffen, Waffenlager, Gold und Nahrung, in den anderen Wohnhäuser und Wein. Natürlich überall Holz- und Steinwirtschaft.

LG merkel



Hi merkel,

den Aufwand von 4 Sektoren verstehe ich nicht. Der Berg ist ja eine wahre Fundgrube und mit Pios eine leichte Beute, wenn man schnell ist. Habe in einem Sektor aufgebaut und mir danach von den Gegnern alles geholt, was notwendig war.



War ein sehr kurzes Vergnügen, denn nach 42 Minuten war schon hell.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
01.05.2016 15:40
Beiträge: 2470

Lass mich doch...

Zitat von Amazone:
den Aufwand von 4 Sektoren verstehe ich nicht. Der Berg ist ja eine wahre Fundgrube und mit Pios eine leichte Beute, wenn man schnell ist.

Hallo Amazone,
der Grund ist ganz einfach:

Spione entdeckten noch weitere Häufen. Also: Gr. Wohnhaus gebaut, je ca. 20 Pios zu den entdeckten 3 Häufen in der Map verteilt und dort bauen lassen... - für KK, Träger und kurze Wege überall. Den Felshaufen gab's sowieso umsonst.

Ich hätte mir allerdings die Holz- und Stein-Wirtschaft draussen sparen können - lag ja genügend rum.

Natürlich wusste ich vorher nicht genau, wie stark die Damen angerauscht kommen. Blau baute jedenfalls nicht mal 'ne Mine.

Am Schluss war ich noch ein paar Minütchen schneller als Amazone

Grüsse am Tag der Arbeit - merkel

Amazone
#6
01.05.2016 17:19
Beiträge: 974

Ich lass Dich ja ...

Hi merkel,

ich lass Dich ja, aber fragen wird man ja noch dürfen. Wegen meiner kannst Du auch in 8 Sektoren aufbauen. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist.

Zitat von merkel:

Am Schluss war ich noch ein paar Minütchen schneller als Amazone



Na da gratuliere ich doch ganz herzlich.

LG Amazone

AbuDaif
#7
01.05.2016 20:33
Beiträge: 281

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure zahlreichen Mapcomments und den Superzeiten auf dieser Map

Ich freue mich, dass Euch die Karte gefallen hat

____________________
Gruß

AbuDaif

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum