Neue Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Neue Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PR19-Der_Loewe_hetzt_die_Meute

Seiten: 1

Mana
Moderator Siedler 3
#1
15.02.2013 18:02
Beiträge: 1344

Neue Map!

Hey Perlus!
Schön eine Map von dir wiederzusehen!
Ich werd dir Berichten! .

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

ichbins
#2
16.02.2013 18:20
Beiträge: 1312

Hallo Perlus,
das war eine sehr schön gestaltete Map,die mich an eine original BB-Map erinnert,nur besser.
Da die Karte zu keiner Zeit langweilig ist,bekommst Du von mir die höchste zu vergebende Punktzahl.
Zur Map :

Ich habe sofort meine Pios gerettet und zu mir verschifft,gleichzeitig mit allem was ich hatte Gelb angegriffen und alle seine Türme erobert.
Nun hatte ich genug Rohstoffe und Platz um einen "runden" Aufbau hinzulegen.
Ich habe nur einen gr. Turm bei meinem Anfangsrohstoffberg stehen gelassen und diesen etwas später durch 3 weitere ergänzt.
Nun nur noch 3 Heiler hinter den Türmen gebaut und alle weiteren ,recht zaghaften Angriffe konnte ich locker abwehren.
Ich musste allerdings eine Grenzwache beim grünen Ägy platziert,weil er immer bei mir hineinbauen wollte,hat auch gut geklappt,bei der relativ hohen Anfangs-KK.
Die Ama war ja nicht in der Lage in mein Gebiet zu towern und so war mein erstes "Opfer" der grüne Ägy.
Die KK zu steigern war bei nur 2 Goldminen nicht ganz so leicht,reichte aber für den Anfang völlig aus.
Nach 2-3 Angriffswellen war Grün Geschichte,leider musste man ohne LV immer eine Solisicherung zurücklassen,was meine ersten Attacken noch etwas zaghaft ausfallen ließ.
Nachdem ich 17 Waffenschmieden gebaut hatte,war aber auch das kein Problem mehr.
Nun konnten mich weder feindliche Rampen noch die anderen Gegner aufhalten.
Schwer ist mir die Karte nicht gefallen,da sie sehr fair war und aufgrund Deiner Gestaltung "problemlos" zu gewinnen ist.
Man merkt der Map zu jeder Zeit an,dass sie bis ins kleinste Detail durchdacht ist,klasse gemacht.
Ich kann nur jedem S3-Spieler empfehlen, diese Karte zu spielen,es lohnt sich.
Danke für den wie immer hohen Spielspaß.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Perlus
#3
16.02.2013 20:50
Beiträge: 508

Danke für Deinen Kommentar lieber ichbins,

war mir klar, dass Du mit Deinen Erfahrungswerten die Map problemlos meistern würdest.

Deine Lösungsvariante ist einfach und sicher, die Map bietet dem Spieler ja alles was er braucht. Er muss es nur verwenden.

Schau'n wir aber mal, wie es den anderen Spielern ergeht.

Liebe Grüße
Perlus

waspi123
#4
16.02.2013 22:10
Beiträge: 710

fast wie ichbins

1. Pios retten mit nervigen Schiffen
2. Gold klauen und Gelb weg nebenbei Blau.
3. Verteidigung bauen mit Esel an die Front und Bogis retten.
4. Amas teilen
5. Gold , Wein, Waffen etc. aufbauen.
6. mit Grün begonnen

Eine fighty-Map mit fairer Verteilung der Resourcen.
Einstufung: Normal
Weniger gefallen haben mir die langen, langen Wege.


1 Waffenschmiede

Endstand nach 5:16:xx 4343 : 411. Von 659 Solis 243 übrig.

manne
#5
19.02.2013 18:33
Beiträge: 600

Manne

Hallo,

sobald ich nach ca 20 min. die lila Türme einreisse bekomme ich einen SE.
Beim 2. Versuch das gleiche Spiel. Ich werd die datei nochmal downloaden.

LG Manne

manne
#6
03.03.2013 16:40
Beiträge: 600

Manne

So der zweite Durchlauf (nach ernetem Download) war erfolgreich.
Diesmal lief die Map problemlos.
Am Anfang musst du schnell sein und die beiden Ägys einnehmen. Sobald deine Heiler tätig waren und du die vorhandenen Waffen in Soldis angelegt hast musst du dir die Damen im Süden vornehmen. Wenn du das geschafft hast und der Ägy im Westen Geschichte ist, dann ist die Map fast schon gewonnen.

Beim ersten mal bin ich dann im uhrzeigersinn vorgegangen und hab so die Map aufgerollt, allerdings werden die Wege so extrem weit was dann eben Zeit kostet.
Ergebnis: 3.56 Stunden 2.190-3.489 Soldis.

Ich bin dann beim gleichen Save nochmal anders vorgegangen und hab per Schiff die blauen Damen besucht und nach Aufbau dort die weißen und damit den Übergang gewonnen. Dort nochmal kurz aufgebaut und dann die Map gegen den Uhrzeigersinn
Ergebnis: 3.13 Stunden 1.679-2.908 Soldis

Fazit Tolle Map die muss man gespielt haben

LG Manne

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
27.04.2016 08:24
Beiträge: 2470

Noch ein altes Schätzchen

Habe diese Map mal ausgekramt und musste auch gleich 3x anfangen, bis man merkt, was los ist und was (nicht) geht. Die Tips habe ich wie immer ignoriert, man will es ja selber versuchen.

Spannend ist die Kombination von Heimat sichern müssen, der grüne Ägy ärgert bei der wichtigen Goldmine und angreifen sollte man schliesslich auch noch. Wenn man den weissen Hinterhalt überwunden hat, geht es endlich zügig voran.

Vorher ist aber eine richtige Analyse wichtig: was bezwecken die vielen gelben Bögi, die am Beginn nach Hause eilen? Zuerst versuchte ich es mit Dieben (es sah ja so aus, als ob das der Plan wäre) bis man die viel bessere Lösung entdeckt, die alle Werkzeugprobleme schlagartig beseitigt. Toll gemacht!

Die Map ist eine Empfehlung für alle wert!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum