Also schwer eher nicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Also schwer eher nicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Inkubation_s

Seiten: 1

Geologe
#1
25.02.2016 22:49
Beiträge: 2623

Also schwer eher nicht

Hi Dunkles Volk,

fand diese auch nicht schwer...Lila kam zwar in Bewegung und machte Gelb und Grün Fertig. Danach sollte Blau daran glauben. Hierbei verlor Lila einige Hundert Solis.
Zur gleichen Zeit kam dann auch mein Angriff....immer weniger Gegner.
Am Ende den Devil noch ausgenockt. Das ganze in guten 4 Std. .
Hat trotzdem Spass gemacht.

VG Geologe

Dunkles_Volk
#2
26.02.2016 14:26
Beiträge: 133

Hallo Geologe,

danke für den Kommentar.
Sagen wir es so, es war schwer, die Map überhaupt "schwer" zu bekommen. Da wäre von Lila allein bestimmt nichts gekommen, wenn ich ihm den Angriff nicht vorgegeben hätte.
Schwer liegt auch immer im Auge des Betrachters, für Profis ist das sicherlich kein Problem, ich kann mich allerdings nicht als ein solcher darstellen, sondern eher als Gelegenheitsspieler, wenn ich mal eine neue Map mache und sie teste oder hier mal Maps hochgeladen werden, die sich
von der breiten Masse abheben. Das ist ja leider nicht allzu häufig der Fall.

Gruß

Geologe
#3
26.02.2016 15:01
Beiträge: 2623

Da bleibt immer noch die Frage : wo sind die Objekte sowie Bauten her ?
Nehme an aus S3 . Nur das einbinden muss schon ein bisschen mehr voraussetzen .

VG Geologe

Dunkles_Volk
#4
26.02.2016 17:11
Beiträge: 133

Aus S3 sicherlich nicht, das würde gar nicht funktionieren. Das sind die Spezialobjekte aus S4, wenn du dich etwas in den Maps von der neuen Welt umschaust, wirst du jedes dieser Objekte darauf finden, mit Ausnahme von den speziellen Steinen beim Dunklen Volk, die hat sich Blue Byte tatsächlich von den Grenzsteinen aus S3 "abgeguckt". Manche Objekte findet man auch schon in älteren Maps.
Gruß

Geologe
#5
26.02.2016 19:03
Beiträge: 2623

Hab diese gefunden...ist schon lange her, das ich diese Neue Welt spielte .
Im Editor nicht vorhanden...
Gruß Geologe

Nicklander
#6
26.02.2016 19:39
Beiträge: 33

Tolle Karte !
Ist diese Version wirklich schwerer als die andere ?

Ich spiele sehr gerne mit Freunden/Familie im Coop. Könntest du mir evt. die Karte als Multiplayer-Map schicken ? Also einfach die Verbündeten als "Beliebig (Computer/Mensch)" einstellen ?

Danke dir !

Dunkles_Volk
#7
26.02.2016 19:58
Beiträge: 133

Hallo, ja die ist schwerer, die andere war allerdings alles andere als schwer. Ich kann dir die gleich mal als MP-Map schicken.
Gruß

hardwear_andy
#8
24.04.2016 15:09
Beiträge: 666

Großartig schwerer ist diese Map gegenüber der Inkubation eher nicht. Die lilanen Soldaten holen sich Gelb und das war es dann. Ein Angriff erfolgt nicht und auch nur sporadisch auf Grün. Die Map spielt sich genau wie die Andere. Es kann natürlich auch sein das die KI sich unterschiedlich verhält. Na ja, vielleicht hatten sie auch Angst vor meinen vielen Soldaten.
Die Map ist sehr schön gestaltet und macht auch Spass. Mir jedenfalls.
Vielen Dank an den Mapper für seine Mühen und verbunden mit dem Wunsch wieder eine Map mit solch schönen Objekten zu erstellen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dunkles_Volk
#9
24.04.2016 20:23
Beiträge: 133

Hallo,
ja, es gab Probleme mit der KI, ich habe versucht, das Verhalten im Script zu ändern, aber großartig passiert ist nichts. Da stimmt irgendwas nicht. Mal sehen, in absehbarer Zeit werde ich mal wieder eine Map machen.
Gruß

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum