Schöne Ostern 2016

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schöne Ostern 2016

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » The easter Rising 1916

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Lilly___
#1
28.03.2016 18:29
Beiträge: 23

Schöne Ostern 2016

Habe lange nicht mehr gespielt und komme endlich wieder dazu. Ich freue mich auf schon das Römer-Spiel, das ich gleich beginnen werde, weil mir die "lila Blümchen" (= der Wein *kicher*) immer so gut gefallen. Hatte auch schon eine Phase, wo ich die Asiaten lieber spielte, und auch schon die Ägypter. Jedes Volk hat seinen Reiz, die Abwechslung ist schön.

Das Osterei-Special, das es in einem der letzten Jahre mal gab, hatte mir auch sehr gut gefallen und viel Freude bereitet. Hatte damals keinen Komment hinterlassen. Oft will ich gleich losspielen und komme dann nicht mehr zum kommentieren *rotwerd*

Deshalb möchte ich mich heute bei allen Mappern bedanken, für die schönen und abwechslungsreichen Maps mit viel Fantasie und interessanten geschichtlichen Hintergrund (heute: der irische Osteraufstand! Wie passend!).
Es ist jedesmal wieder eine Freude und Ehre.

Wünsche allen einen schönen Frühlingsstart 2016 *Blümchen*

Mit Dank und lieben Grüßen,
Lilly___

Amazone
#2
29.03.2016 10:30
Beiträge: 974

Nachfrage

Hi MacMahoon,

das Tolle an den fighty-Maps ist u.a. auch, dass der Mapper eine grobe Richtung vorgibt, wie lange die Karte in etwa dauert.

Habe mit der Karte angefangen und die Amazonen gegenüber erobert. Welche Zeit veranschlagst Du denn insgesamt für die Karte? Beim ersten Versuch, den südlichen Ägy zu erobern, wurden hunderte Solis in die Pampa gezaubert und der kümmerliche Rest war schnell Geschichte???

Es stellt sich für mich ernsthaft die Frage des Weiterspielens!!!

Amazone

MacMahoon
#3
29.03.2016 19:12
Beiträge: 671

Richtpreise und Richtzeiten

Hallo Amazone,
ich habe die Map in verschiedenen Varianten gespielt, der Sieg ist mir nur über die grünen Amazonen gelungen und das war beim Mappen auch so vorgesehen. Es ist sehr wichtig die Möglichkeiten der Anfangsinsel voll auszuschöpfen, der blaue ist zu erobern und sein Goldberglein voll auszubeuten das ergibt schon mal 100% KK ebenso muss eine gut laufende Futterproduktion erstellt werden. Die drei Fährenstellen zu den Amazonen sind für Futtertransporte, Waffenlieferungen und Werkzeuge/Holz voll auszunützen.

Ist man einmal auf dem Amazzenland so ist Klug vorzugehen es müssen ja nicht unbedingt alle Türme erobert werden, schicke einige Pios aus, um den nächsten Gegner auszusuchen, nicht jeder der Feinde eignet sich gleich gut, einer von ihnen eignet sich etwas besser als die anderen (beendet fürs erste den Steinemangel)er muss ja nicht unbedingt sofort ganz erledigt werden. So das ist genug verraten den Rest überlasse ich euch.
Spieldauer; bei den zwei Siegen brauchte ich ck. 8 Std ich hätte schneller sein können aber ich mache immer wieder Notizen zum Spiel anschliessend wird die Map verbessert.

Es liegt in der Natur meiner Maps das Priester genügen Manna intus haben um Rushangriffe abwehren zu können)

Da du eine LV hast sind die Feinde nicht gar so angriffig.

MacMahoon wünscht zufriedenes Siedeln auf dieser Ostermap.

Hi Lilly,
schön das du dich wieder zum Siedeln entschlossen hast, meine Map wird dir hoffentlich Spass machen.
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 29.03.2016 um 21:17 editiert.

fighty
#4
29.03.2016 20:57
Beiträge: 3616

8 Std wird Amazone nicht brauchen. MacMahoon ist ein heftiger Kämpfer und er hat STYLE ! Er spielt Karten so wie ER sie will, nicht ergonomisch.

manne
#5
30.03.2016 17:59
Beiträge: 600

Manne

Mir geht es jetzt wie Amazone. Die Amazonen hab ich erobert. 109 Kampfkraft zusammengeschustert und hab dann mit ca. 600 Kameraden Türkis angegriffen. Nach 2 Minuten war meine Mannschaft Rauch ohne große Auswirkung auf den Gegner. Dasselbe nochmal bei Schwarz probiert. Dasselbe Ergebnis. Dann hab ich aufgegeben. Bis dahin war die Map toll aber dann sah ich kein Land mehr.

Gruß manne

Amazone
#6
30.03.2016 19:24
Beiträge: 974

Siedler spielen oder "Siedler arbeiten"

Zitat von manne:
Mir geht es jetzt wie Amazone. Die Amazonen hab ich erobert. 109 Kampfkraft zusammengeschustert und hab dann mit ca. 600 Kameraden Türkis angegriffen. Nach 2 Minuten war meine Mannschaft Rauch ohne große Auswirkung auf den Gegner. Dasselbe nochmal bei Schwarz probiert. Dasselbe Ergebnis. Dann hab ich aufgegeben. Bis dahin war die Map toll aber dann sah ich kein Land mehr.

Gruß manne



Hi manne,

bin jetzt durch und kann Dir deshalb empfehlen, falls Du noch willst, die Asiaten anzugreifen. Du benötigst dafür etwa 300 - 400 Bogis und viel Geduld. Nach zwei Wellen war fast alles erobert. Eine dritte Welle für das Goldlager und den Rest. Die Kampfkraft steigt dadurch auf etwa 185 Prozent. Danach die schwarzen Römer und danach der Ägy oben und zum Schluss der Ägy unten. Nach 5.36 Std kam die Siegmeldung.



Die Karten von MacMahoon sind nach meiner Meinung in der letzten Zeit immer extravaganter und ausgefallener geworden. Ich möchte es mal so formulieren: Die meisten Karten kann ich spielen und genießen. Diese MacMahoon-Karte musste ich "Siedler arbeiten". Dabei kommt für mich die Spielfreude zu kurz.

Hi MacMahoon,

habe Dir schon mal ans Herz gelegt, die Karten nicht immer noch schwieriger zu machen, wenn Du möchtest, dass viele Spieler/-innen deine Karte spielen. Es hat den Anschein, dass Du Dich anders entschieden hast. Es fehlt auch bei dieser Karte kaum eine Gemeinheit, um das Siegen schwerer zu machen. Wer weit genug kommt, wird es noch erleben, wie die Goldlager gesichert sind.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich mich verändert habe. Auf jeden Fall werde ich eine Zeitlang darauf verzichten, deine Karten zu spielen, denn für mich kommt der Spielgenuss bei dieser Art von Maps zu kurz. Dieses Mal war es nur der Stolz, dass ich die Karte nicht zwischendurch abgebrochen habe.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 30.03.2016 um 20:48 editiert.

MacMahoon
#7
30.03.2016 22:05
Beiträge: 671

Ausführungen eines zufriedenen Mappers

Für diese Map brauchte ich unzählige Versuche und Testläufe bis sie ohne grosse Stauungen und Kreisläufe stand. Auf dieser Map hat der Spieler eine LV, er wird zu keinem Zeitpunkt gehetzt oder in Gefahr des Verlieren gebracht. Nicht zuletzt habe ich für eine schöne Landschaft keine Mühe gescheut. Die meisten wissen das meine Maps nicht leicht zu gewinnen sind das ist von mir so erwünscht und auch so gemappt, ich lasse nach Möglichkeit keine schnellen Siege ohne die nötige Vorarbeit des Spielers zu.

Auf dieser Map kann das Siedler Limit kaum überschritten werden, aber für einen Sieg muss man gut überlegen wie man weiterkommen kann wenn die Grünen Amazonen Teil-erledigt sind.

Ich meine am besten ist der Angriff auf den Ägypter unten links in der Nähe des bereits eroberten Amazonen Steinkreises, dort hat es Steine und der Feind kommt dort auch nur langsam zum Gegenangriff. Ich habe dort drei seiner Türme erobert und sofort 6 Steinhauer gesetzt welche mir zwei in meinem bereits eroberten Land erstellten Lager füllten. Ich stellte dort auch sofort einen Aussichtsturm um zu kontrollieren ob er Towern will, Anschliessend zerschlug ich diesen Feind.

Wie in meinem vorhergehenden ersten Beitrag schon einmal erwähnte; es ist wichtig das von der Startinsel ein steter Fluss von Waffen und anderen Dingen angeliefert wird. Ich hatte dort nach Eroberung der grünen Amazonen ck. 10 Getreidebauern mit Zutaten und 5 produzierende Waffenschmieden, die langsam fehlende Kohle schiffte ich vom grünen Amazonen Land auf die Anfangsinsel zurück. Spielt man die Map so an wie beschrieben so braucht man ungefähr acht interessante und schöne stresslose Spielstunden . Wer das nicht so sieht der sollte die Maps von MacMahoon nicht spielen. Es freut mich jedoch ungemein wenn sie gespielt werden und auch hin und wieder gelobt wird, jeder Mensch ist auf Lob erpicht so auch ich(das reimt sich sogar) )
Gruss MacMahoon

manne; versuch es mit obigen Ratschlägen und lass dir mehr Zeit um die nötigen Sollis (Bogenschützen) für den Erst-Angriff zu haben

Nb: hätte ich beinahe vergessen, Amazone deine Zeit ist für diese Map wie immer sehr gut.

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 30.03.2016 um 22:18 editiert.

Amazone
#8
31.03.2016 01:01
Beiträge: 974

Verschiedene Sichtweisen

Zitat von MacMahoon:
Für diese Map brauchte ich unzählige Versuche und Testläufe bis sie ohne grosse Stauungen und Kreisläufe stand. Auf dieser Map hat der Spieler eine LV, er wird zu keinem Zeitpunkt gehetzt oder in Gefahr des Verlieren gebracht. Nicht zuletzt habe ich für eine schöne Landschaft keine Mühe gescheut. Die meisten wissen das meine Maps nicht leicht zu gewinnen sind das ist von mir so erwünscht und auch so gemappt, ich lasse nach Möglichkeit keine schnellen Siege ohne die nötige Vorarbeit des Spielers zu.


Für die Mühe des Erstellens und der Testläufe meine Anerkennung. Das ändert aber nichts an meiner Meinung oder Sichtweise. So hast Du eben Deine Sicht der Dinge und ich habe meine Sicht der Dinge. Und daran hat sich durch deinen Beitrag nichts geändert. Du magst eben Karten dieser Sorte und ich mag sie eben nicht. So einfach ist die Sache.

Und möge sich dann jede/-r Mitspieler/-erin seine eigene Meinung bilden, so auch zu den Schikanen bei der Eroberung der Goldlager. Möglicherweise wird die Karte durch unseren Meinungsaustausch jetzt für den/die Eine/-n erst richtig interessant.

Amazone

P.S. Für die landschaftliche Gestaltung der Karte darf ich Dir ein großes Lob aussprechen.

P.P.S.: Manne, einen Ägy neben dem schwarzen Römer habe ich noch vergessen zu erwähnen. Der kommt nach dem Römer dran, sofern Du Dir die Karte nochmals vornimmst. Alternativ hast du ja jetzt auch den Weg von MacMahoon zur Auswahl.

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 31.03.2016 um 09:11 editiert.

bajas
#9
31.03.2016 11:58
Beiträge: 535

Hi MacMahoon,
Dankeschön führ diese schöne Ostermap, tolle erzälung aus freiheitskamp Irland, und gut gestaltet mit grosses LV, sehr spassvoll zu spielen.
Amazonland erobert und aufhalt, wegen steinmangel, aber viele gute tips hier, in diese herrliche Mapsource site, gibt neue chancen zu sieg.
Deine Maps sind immer auch freudenswert zu spielen und ich danke daführ.
Herzliche grüsse von
bajas

Ps: Amazone danke für tip, diese steine habe ich leider auch gebraucht.

Dieser Beitrag wurde von bajas am 31.03.2016 um 21:40 editiert.

Amazone
#10
31.03.2016 18:05
Beiträge: 974

Noch ein Tipp

Zitat von bajas:

Amazonland erobert und aufhalt, wegen steinmangel, aber viele gute tips hier, in diese herrliche Mapsource site, gibt neue chancen zu sieg.


Hi bajas,

auf der Insel ganz rechts oben gibt es viele Steine. Land pionieren, Anlegestelle und zwei Steinmetze bauen und Steine per Seehandel liefern lassen. Später erfolgt der Weitertransport per See in das eroberte Land der Amazonen.

Am Anfang einige Pioniere per Fähre auf die Insel schicken und es funktioniert deutlich schneller.

LG Amazone

manne
#11
31.03.2016 18:58
Beiträge: 600

Manne

Ich werde es nochmals versuchen! Versprochen!

kann allerdings etwas dauern, da ich in nächster Zeit möglicherweise nicht so oft zum siedeln komme. Das war aber bis zu meiner Aufgabe tatsächlich eine schöne interessante Map!

Gruß Manne

MacMahoon
#12
31.03.2016 20:22
Beiträge: 671

Gefällt

Hi manne und bajas, es freut mein Mapper Herz das euch die Map bis anhin gefallen hat vielen Dank für euer Lob, versucht sie zu Ende zu spielen es lohnt sich.

Die Amerikaner haben ihr Gold in Fort Knox abgesichert eingelagert, jeder Privatmann insofern er Gold besitz wird es nicht in seinem Vorgarten herumliegen lassen also habe ich die gewaltigen Goldlager meiner Siedler auch beinahe totsicher eingelagert, alleine es zu erobern lohnt die Map fertig zu spielen ( für diese Grosstat braucht es viele Bogenschützen).
Gruss vom zufriedenen MacMahoon

trostlos
#13
02.04.2016 11:43
Beiträge: 534

Zitat von MacMahoon:

ich habe die Map in verschiedenen Varianten gespielt, der Sieg ist mir nur über die grünen Amazonen gelungen und das war beim Mappen auch so vorgesehen.
Gruss MacMahoon



Hi Peter,

habe beim orangenen Ägypter angefangen und die Karte im Uhrzeigersinn aufgerollt. Mehrmals wollte ich aufgeben, da der Gegner zwar immens letal reagiert aber Unmassen an Soldaten hat. Zwar hatte ich den Angriff mit einer kk von 125 begonnen, Goldproduktion bis zur vollständigen Ausschöpfung der Minen auf der kleinen Insel und mit Hilfe der Priester aber dafür alleine gingen etwa 6 Stunden reine Spielzeit drauf. Dann kam grün, schwarz , weiße Asiaten und weiße Ägypter an die Reihe. Speziell der Ägypter war noch mal eine harte Nuss. Nach 13 Std. wurde es hell. Die 2.Mac-Karte, die ich geschafft habe.
Vielen Dank für den Spielspaß.




lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 02.04.2016 um 11:51 editiert.

Argonaut
#14
02.04.2016 21:20
Beiträge: 13

Fürwahr ein hartes Stück Arbeit. An manchen Stellen vielleicht etwas zu viel des Guten. Man braucht Stehvermögen.

atlas
Gast
#15
04.04.2016 16:42

The easter Rising 1916

1. Die Feindinsel auf dem Startland:
Ein Stück Feindland links ist zugänglich. Dort acht Diebe
und einige Bogenschützen hinstellen. Der Feind will an die
Diebe und bleibt vor der Klippe stehen. Dort wird er von
den Bogenschützen erledigt. Angeschlagene Bogen rechtzeitig zum
Heiler schicken. Das funktioniert bis zum vorletzten Feindsoldaten. Für den und die beiden Türme reicht dann ein
Schiff mit fünf L3 Schwerter.

2. Übermächtige Feinde:
Der gelbe Ägi hat schon zum Start
262 Schwertkämpfer,
516 Bogenschützen,
230 Sperrlämpfer und
304% Kampfkraft.
Ein Mapmacher mag das lustig finden, ich halte es für töricht.
Schon die Kampfkraft ist unnütz, weil beim nichteinnehmbaren
letzten Turm des Spielers alle Kämpfe auf Feindesland stattfinden können. Dort hat der Gegner nur 100% Kampfkraft. Nach drei Stunden hat dann jeder der fünf aktiven Gegner zwischen 2500 und 3000 Soldaten. Ganz nett aber unnütz.
Die Übermacht feindlicher Krieger zieht die Sache nur in die Länge. Abhilfe: Einen Turm auf eigenem Land bauen. Mit einem Soldaten feindliche Lanzen- oder Schwerträger hinlocken und einnehmen lassen. Wichtig: Keine Bogenschützen anlocken. Das Land um den Turm mit 50 Bogenschützen füllen. Ein Katapult dazu stellen. Der Feind will die Kampfmaschine zerstören und schickt pro Minute etwa 20 Soldaten zum Turm. Die sind ein leichtes Ziel für die eigenen Bogen, weil sie auf "ihrem" Land ganz zahm sind und die Bogenschützen dort nicht schießen. Mit einem Lazarett in der Nähe kann man eigene Bogen heilen, die versehentlich Kontakt mit Lanzen oder Speeren hatten. So lassen sich mit 50 Soldaten ganze Tausendschaften aufreiben.
Wem das zu langweilig wird, kann ab und zu mit einem Speerkämpfer beim Turm anklopfen, aber ohne ihn einzunehmen.
Der Feind schickt dann mehr, aber auch aggressivere Soldaten.

Wenn einer wissen will, wie man an die Daten der feindlichen Startarmee kommt: Karte im Multiplayer-LAN Modus öffnen
und auf einem Rechner gegen einen Gegner spielen. Die anderen Gegner sperren. Umschalten zwischen Host und Gegner mit Alt-Tab.

MacMahoon
#16
04.04.2016 18:32
Beiträge: 671

Mapkritik

Atlas, deine Kritik zielt in das Leere, hättest du die Ratschläge wie sie im Map Beschrieb aufgeführt sind gelesen dann würdest du diesen Punkt der Kritik unterlassen. Dort steht, wenn du angriffige Feinde willst sprenge sobald du auf dem Festland angekommen bist deine LV Türme auf deiner Insel. Das mit dem teilweise ersichtlichen Feindesland ist so gewollt, man soll die schöne Sanddüne sehen und das totschiessen des Feindes ist schliesslich der Zweck des Spieles.

Ein Mapper muss sich mit der Dummheit des Pc welcher die feindlichen Siedler nach vorgaben des Programmierers aufbaut und Kämpfen lässt auseinander setzen.

Würde ich deine Feinde nur mit den normalen Materialien und Siedler ausrüsten so wäre für einen geübten Spieler der Spass gleich unter Null die Map nach 3o Minuten erledigt. Diese Ostermap ist das beste Beispiel dafür; mit LV relativ gut zu gewinnen ohne die LV Türme wird sie extrem schwierig.

Da der Feind im Normalfall nur sehr langsam Aufbaut bleiben dem Mapper nachstehende Möglichkeiten : Rätselmaps-Rampemmaps- Material Maps und weite Wege Maps, da ich ein Spieler bin der gegenüber dem Feind ohne fiese Tricks spielt und am liebsten grosse Schlachten mit verschiedenen Angriffstaktiken spiele ist es logisch das solche Material Maps wie diese von mir bevorzugt werden.

Ich bevorzuge Maps ohne LV zu erstellen, damit auch die ungeübteren Spieler meine Maps spielen mache ich hin und wieder eine mit LV.

Lassen wir die Hektik der heutigen Zeit nicht in das Siedlerleben eindringen: möglichst viele Maps in möglichst kurzer Zeit gewinnen, nein halten wir es wie Macmahoon, im Minimum 8 Std Spielfreude dann ist auch diese Map eine Lust zu spielen. ) )

Ich persönlich finde meine Maps nicht unnütz und erfreue mich meines friedlichen Siedlermapperlebens.

Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 04.04.2016 um 19:00 editiert.

fighty
#17
04.04.2016 19:23
Beiträge: 3616

Atlas, danke für deine Ausführungen - immer wieder interessant welche Möglichkeiten S3 hat. Aber wenn ich deine Spielweise verstehe, dann hättest du 20 Killings/minute. Bei 2500 Solis sind das schon 2 Std pro Gegner und die produzieren ja mittlerweile weitere Solis.
Das ginge mir zu langsam und es wäre stundenlang immer das gleiche Scharmützel. Bei harten Gefechten hatte ich schon über 1000Killings/minute und je nach Situation und KK von nahezu keine Verluste bis zum Totalverlust (aufgerieben).
Die hohe Gegner KK macht Sinn, Rückeroberung und gegenseitige Unterstützung machen die Kämpfe für den Spieler anspruchsvoller.

gcc
#18
05.04.2016 21:53
Beiträge: 207

Extrem hohe KK bei den Gegnern ist nicht unnütz - sie hat im Wesentlichen 3 Effekte:
- Der Gegner wird deutlich aggressiver und greift vom Spieler eroberte Türme schneller an. Dafür reicht allerdings bereits recht wenig KK, wenn die Rekrutierung gut läuft.
- Der Gegner richtet bei Angriffen in neutralem oder Spieler-Land mehr Schaden an.
- Der Spieler erhält mehr KK, wenn er den Gegner besiegt (Sonderfall bei Ägypter-Gegner beachten).

Die meisten Mapper werden vermutlich Maps machen, die ihnen selbst gefallen. Wer selbst gern Maps mit starken Gegnern spielt, wird eher auch solche Maps machen. Wer gern gemütliche Siedel-Maps spielt, wird eher Maps dieser Sorte machen.

Derart schwere Maps sind natürlich nichts für die Masse, aber es gibt Spieler, denen sie gefallen. Und damit haben sie auch ihre Berechtigung.

fighty
#19
05.04.2016 22:51
Beiträge: 3616

gcc, genauso ist es.

manne
#20
08.04.2016 17:39
Beiträge: 600

Manne

10.24 Minuten. Literweise die teuerste Flüssigkeit der Welt produziert (Beamtenschweiß. 193.565 Punkte 8.903- 20.514.
Die Zahlen sprechen für sich.

Nach dem Übersetzten gegen den beigen Ägy angegangen. Massen!!!
Nach 3! Anläufen hatte ich die Steine und dem Ägy die Berge abgenommen. Dann gegen den türkisen Asiaten um an das Gold zu kommen. Nachdem ich das Gold hatte war der schwarze Römer dran.
Unglaubliche Massen!!!

Eine unglaublich Arbeitsintensive Map.

10.24 Spielspaß pur- einfach nur Klasse!

Danke dafür

MacMahoon
#21
10.04.2016 23:24
Beiträge: 671

Des Mappers Dank

Hallo manne, Hallo trostlos, Hallo bajas, Hallo Argonaut
es freut mich das ihr diese schwere Map zu Ende gespielt habt. Euer Beiträge ermuntern mich irgend wann aufs Neue eine Map zu erstellen.
Lieben Dank und eine schöne Woche
Gruss MacMahoon

Duesebabsi
Gast
#22
30.04.2016 22:47

Nach zwei Stunden entnervt aufgehört.
Ich hoffe, ich finde hier mal eine spielbare Karte.

MacMahoon
#23
01.05.2016 23:09
Beiträge: 671

Freund leichter Karten

Hallo Duesebabsi,
ich selbst spiele gerne harte Maps wobei diese eher zu den leichteren MacMahoons gehört. Nehme ich mir andere schwere Maps (Zb.Fightys) vor dann muss ich manchmal auch ein zweites mal damit anfangen bis es passt. Da ich für die Erstellung einer solchen Map viele Stunden aufwende ist es mehr als recht und meistens auch erwünscht das sie viele schöne und interessante Stunden für das Spielen hergibt Ich wünsch dir bei der nächsten MacMahoon Map mehr Nerven mehr Zeit und mehr Glück.
Gruss MacMahoon

fighty
#24
02.05.2016 23:17
Beiträge: 3616

Zitat von Duesebabsi:
Nach zwei Stunden entnervt aufgehört.
Ich hoffe, ich finde hier mal eine spielbare Karte.



Meine Karten sind meist nicht einfach, aber es gibt natürlich auch leicht. Versuch mal:
http://www.siedler-maps.de/s3maps/hichhack-3404.htm
sehr leicht:
http://www.siedler-maps.de/s3maps/rennen-3387.htm

Nicht sooo schwer sind die meisten limes maps.

Ariakus
#25
24.05.2016 14:03
Beiträge: 188

Die war wirklich heftig xD Nach knapp über 9h 10000 Soldaten und 20000 Kämpfe Gegen Ende hab ich sogar schon Probleme bekommen, noch genug Kohle und Eisen ranzuschaffen. Die meisten Vorkommen waren ziemlich erschöpft. Insgesamt eine super Map. Hat mir sehr viel Spaß gemacht
Im Nachhinein betrachtet, war mein Vorgehen zwar nicht optimal aber macht ja nicts. Da Steine sehr knapp waren, hab ich zuerst den Ägypter im Süden und dann den im Norden angegriffen. Danach erst den Asiaten und den Römer.
Und auch mal ein Lob für das Mapdesign. Ich hatte zwar zwei kleine Trägerkreisel aber nichts, was wirklich gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft hatte.

Die Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen. Die Map ist zwar nicht leicht aber verlieren kann man ja nicht. Also ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis die Siegmeldung kommt, wie bei jeder anderen map auch...


Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum