Schöne Karte!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Schöne Karte!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » 5Portale

Seiten: 1

jojo18
Gast
#1
26.03.2016 11:54

Schöne Karte!

Danke für diese schöne Karte, bei der man viele Stunden Spielspaß hat. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der lange, lange Weg zum eigenen Hafen...

transede
#2
26.03.2016 14:59
Beiträge: 1

5Portale

Jo das finde ich auch kann man die Portale auch benutzen

Nick68
#3
28.03.2016 00:01
Beiträge: 12

Den etwas langen Weg kann man aber gut nutzen um die Wirtschaft so richtig ins rollen zu bringen.
Mit wenigen und schwachen Soldaten könnte eine Inselübername durchaus scheitern.
Die Portale sind eher Dekoration oder als Wegweiser zu betrachten.


Ich hoffe die karte hat trotzdem etwas Spaß bereitet.

runbecker
#4
31.03.2016 09:09
Beiträge: 128

Zitat von jojo18:
Danke für diese schöne Karte, bei der man viele Stunden Spielspaß hat. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der lange, lange Weg zum eigenen Hafen...



Der Weg ist das Ziel...

jojo18
Gast
#5
02.04.2016 09:51

LOL - bin ich zu ungeduldig?

alter_Zausel
Gast
#6
06.04.2016 18:11

Leider nicht überall gut

Hi! Ich habe "leider" auf Position 6 angefangen, und nur gegen einen Gegenspieler, weil ich wieder mal ein bisschen Zeit beim siedeln zubringen wollte.Ich kam dann nur bis zu einem großen Berg. Sogar durch den Bau einer Festung kam ich nicht weiter. Schade.

runbecker
#7
07.04.2016 11:32
Beiträge: 128

Zitat von alter_Zausel:
Hi! Ich habe "leider" auf Position 6 angefangen, und nur gegen einen Gegenspieler, weil ich wieder mal ein bisschen Zeit beim siedeln zubringen wollte.Ich kam dann nur bis zu einem großen Berg. Sogar durch den Bau einer Festung kam ich nicht weiter. Schade.



Tja, so war das vom Mapper wohl auch nicht gewollt.
Von HQ6 kommst Du wirklich nicht weiter als bis zu dem halbkreisförmigen Wüstenberg. Dahinter liegt der Hafen.
Wenn Du von HQ1 spielst, kommst Du irgendwann ungehindert an Deinen Hafen, und kannst dann die 5 anderen ansteuern. Die KI an HQ6 bleibt wie Du stecken, und erst wenn Du vom Hafen 6 aus ein Militärgebäude von denen eroberst, kannst Du die Verbindung herstellen und weiter vordringen. An den anderen Positionen ist es ähnlich.

Also, von HQ1 anfangen.

alter_Zausel
Gast
#8
07.04.2016 16:12

Ist das der Sinn dieser Karte?

Ist das der Sinn dieser Karte, dass man zbsp. von Pos.6 keine Chance hat das Spiel für sich zu entscheiden? Man sollte doch eher diesen kleinen Makel korrigieren, dann hat auch Spieler 6 die Möglichkeit sich zu Entwickeln.

Nick68
#9
07.04.2016 23:23
Beiträge: 12

Dies ist eine Singleplayer Map und sollte von Pos 1 gestartet werden!
Demzufolge sind auch die Rohstoffe verteilt!
Alle die von Pos 1 starten sollten keine Probleme haben.

Karsten
Gast
#10
14.07.2017 16:49

Sinnlos

die Map ist Sinnlos! will soll sich ein Gegner wehren wenn er kein Zugang zu Gold hat! Einfach Sinnlos! 0 Sterne!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum