Geil, `ne Perlus Map als Osterei!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Geil, `ne Perlus Map als Osterei!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PR21-Die_Verbannten

Seiten: 1

Miesepeter
#1
24.03.2016 20:29
Beiträge: 111

Geil, `ne Perlus Map als Osterei!

Da freut sich das Siedlerherz!

fighty
#2
24.03.2016 20:34
Beiträge: 3616

Hallo Perlus !

Frohe Ostern und sei nicht böse, dass ich auch einen upload direkt dahinter gesetzt habe.

AbuDaif
#3
24.03.2016 21:04
Beiträge: 282

Hallo Perlus,

auch von mir ein herzliches Frohe Ostern .

Mit Freude werde ich Deine Map spielen .

____________________
Gruß

AbuDaif

MacMahoon
#4
25.03.2016 22:39
Beiträge: 671

Error

Shit happens,
Error, Error schon drei mal. Ich habe meine Solis und Diebe vom Blauen Land in mein Land geholt, mit den Pios meinen Steinkreis eingenommen, den Turm bei den Steinen eingenommen und stehen gelassen, der Weisse hat einen Turm beim Blauen erobert, meinen Anfangsturm habe ich am Anfang gesprengt, mit den zurückgeholten Dieben bin ich am Schinken klauen, ich habe erst einen Sager gebaut, ab jetzt immer wieder Error.
Gruss MacMahoon

Habe das Error Abbild in die Screenshots geladen

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 25.03.2016 um 22:48 editiert.

Perlus
#5
26.03.2016 10:11
Beiträge: 508

Danke Allen für die Rückmeldungen.

Hallo MacMahoon,

meine Tester und ich haben die Karte mehrfach getestet und überhaupt keinen Error bekommen. Braucht aber auch nicht zu sein, denn er kann ja auch nur bei einer bestimmten Spielweise auftreten.

Trotzdem müssen wir jetzt einmal den Fehler auf den Grund gehen.
Ich möchte daher alle bitten sich zu melden falls sie diesen Error ebenfalls hatten.

Es ist kein Problem eine andere Version einzustellen. Wir hatten diese Version gewählt, weil sie einfach am interessantesten war.

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Map allgemein ausgetauscht werden soll oder zusätzlich eine zweite Version eingestellt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Perlus

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
26.03.2016 14:10
Beiträge: 2470

Ich mach dann mal braungebrannt weiter!

Hallo Perlus,
bin noch nicht fertig mit der Map, da ich auf den falschen Dampfer gesetzt hatte und einen 3. Versuch starten musste. Die Map ist das bis zu meinem Spielstand allemal wert!
Hätte nie gedacht, dass die kurze Rampe ausreicht - Schneebremse und Träger-Gegenverkehr hilft. Noch einen Goldesel dazu zur Gegner-Ablenkung im Notfall - ist wie ein Sicherheitsschloss. Schmieden, Minen, Kasernen und Heiler nur im Ring.

Viel zu früh musste ich auf Eroberungstour gehen, weil Steine ausgingen. Nun reicht es erst mal 'ne Weile, der Asiat im Westen hat noch Vorräte. Steine waren wohl abgezählt, daran merkt man die Sorgfalt des Mappers. Nichts ist Zufall!

Da ich 3x anfangen musste auch hier meine Beobachtungen: die ersten beiden Angriffe identisch. Danach aber grösste Abwechslung: im 3. Versuch kamen Unmengen von Gegnern von beiden Rampenseiten gleichzeitig, es wurde höchst brenzlig. Na ja, 1 Speeri ist nun Wolke, die anderen hochroten reparierte der Heiler. Sonst kamen immer nur kleine Haufen sehr unregelmässig. Erkenntnisse aus den ersten Versuchen also nutzlos.

Nun warte ich noch, bis etwa 300 Solis ausgebildet sind (bei 8 Waffenschmieden und bester Schinken- und Brotversorgung geht das ruck-zuck) und dann geht's in Richtung hellmachen.

Error bisher keinen. Wobei ich den Felsturm erst mal stehen lies (Heiler daneben), keine Schinken, dafür aber Waffen klaute. Bei den Baumstämmen sofort Bauplätze für Wasserschöpfer reserviert, 3 Sägen im Berg-Rondell, Holzfäller und Förster draussen, Steini, Winzer, Kl. Tempel, Wohnhaus usw. dazu. Dringend Werkzeuge schmieden... - im Felsrondell.

Nach meiner Einschätzung sollte diese Map auch keinen Error erzeugen; ist doch alles nur Norm-Edi.

Bisher eine tolle Map! Aber nun ist erst mal Sonnenschein und Stauden setzen wichtiger. Braungebrannt macht Siedeln ja noch mehr Spass!

LG merkel

Perlus
#7
26.03.2016 14:30
Beiträge: 508

Vielen Dank für die Einschätzung und Spielbeschreibung lieber Merkel.

Deckt sich in etwas mit unseren Spielverläufen.

Da bin ich froh, dass die Errors scheinbar nur bei MacMahoon auftreten. Wie gesagt, kann einfach nur eine bestimmte Spielweise sein. Oder der PC hat ein Problem. Hat ich auch schon mal bei S3.

Trotzdem besteht die Möglichkeit noch eine andere Version ohne den großen Schneeberg, dieses Mal mit Asiasten, ins Netz zu stellen. Spielt sich dann auch etwas anders. Wenn Interesse besteht einfach melden.

Liebe Grüsse
Perlus

Sparschwein
Gast
#8
26.03.2016 17:46

komplizierte Wege - deshalb "Spaß" ohne Ende ?



73 Anfangssolis + 279 gebastelt = 352 ; 258 bleiben = 94 kaputt
auch ohne Fehler wird der Spaß durch die komplizierten Wege unaufdringlich
Hab mein Kumpelchen gesponsert (Steine, Gold, Waffen) damit er
auch mitspielen kann. Dies hat dann viel Spaß gemacht

MacMahoon
#9
26.03.2016 23:53
Beiträge: 671

Error erledigt

Error beseitigt; Lösung,habe den Turm beim Blauen gesprengt, im Gebirgskreis einen neuen gebaut und den Turm im Steinfeld auch gesprengt, jetzt gab es keinen Error mehr.
Eine interessante Map mit abwechslungsreicher Landschaft, etwas stauanfällig aber die Staus waren immer wieder gut lösbar. Ich hatte somit nur einen Turm im Gebirgskreis es wurde nur einmal versucht mich anzugreifen der Feind kehrte jedoch sofort wieder um. Dafür ergaben sich schöne Kämpfe im Feindesland.
Die Map hat mir gefallen!
Gruss MacMahoon

Sparschwein du bist glaub ich ein Ferientyp, Türme bauen am richtigen Ort, zurücklehnen, Pause machen, Bier trinken, schauen das dich der Schlaf nicht übermannt und anschliessend die kümmerlichen Reste der Feinde erledigen)
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 27.03.2016 um 00:00 editiert.

manne
#10
30.03.2016 17:53
Beiträge: 600

Manne

Bei mir haben nach ca 1.5 Stunden SE angefangen und ich hab das auch durch zurückgehen auf vorherige Saves nicht in den Griff bekommen.
Ich lad mir die Map nochmal runter. Vielleicht krieg ich die Sache dann in den Griff.

Trotzdem vielen Dank für eine Perlus Ostermap.

LG Manne

Perlus
#11
30.03.2016 18:55
Beiträge: 508

Hallo Manne,

dann war es ja doch kein Einzelfall beim MacMahoon.

Ich werde deshalb noch einmal die Asiatenversion hochladen.

Wer noch Lust auf die Map hat, der kann sie mal spielen.

Ansonsten schade. Da sieht man wieder mal, sorgfältiges Testen schützt auch nicht immer vor möglichen Fehlerquellen auf einer Map.

Liebe Grüsse
Eurer Perlus

Perlus
#12
04.04.2016 18:13
Beiträge: 508

Zitat von fighty:
Hallo Perlus !

Frohe Ostern und sei nicht böse, dass ich auch einen upload direkt dahinter gesetzt habe.



Hatte ich fast überlesen. Sorry lieber fighty.

Ist doch nicht schlimm. Jeder soll hochladen wann er möchte.

Da kann man doch keinem böse sein. Weiterhin viel Spass beim Mappen, und mach' weiter so.

Liebe Grüsse
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum