Fertig - Super Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig - Super Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Tausendgueldenkraut

Seiten: 1

DrFeelgood
#1
13.03.2016 12:29
Beiträge: 16

Fertig - Super Map!

Hallo P4F,
habe gerade die Siegmeldung bekommen. Da ich eher ein gemütlicher Siedler bin hat das Ganze etwas gedauert, aber es hat super viel Spaß gemacht!

Mitunter konnte man gut mit Türmen unterstützen, insbesondere beim ersten Wintereinbruch und auf der Insel des gelben Gegners (Insel im Nordosten). Ich hatte allerdings per Kundschafter immer schon die Lage erkundet und war so einigermaßen gut vorbereitet.

Die Map war insgesamt sehr gut ausbalanciert und auch die Quests waren sehr schön so dass es eigentlich keine reine Kampfmap ist.

Das nördliche Gegner (lila) war etwas unorganisiert aber das ist vermutlich der KI zuzuschreiben.

Das Nebelvolk als Schlußgegner war etwas schwerer, allerdings tauchten die (zum Glück) nur einmal in der Siedlung auf und strömten ohne großen weiteren Schaden wieder in ihr Land zurück so dass meine Türme am Eingang der Schlucht gut gehalten haben.

Ein Frage hätte ich allerdings: Alles in der Map hat eine Bedeutung für den Ablauf. Es gibt nur zwei Elemente die nicht benutzt werden, der Leuchtturm auf der "gelben "Insel und der Höhleneingang der vermutlich zu Kalas Burg führt. Oder ist der erst nach dem Zauberspruch freigeschaltet? Das habe ich dann im Eifer des Gefechts nicht mehr ausprobiert und - natürlich - nicht vorher gespeichert).

Vielen Dank für wieder einmal so eine schöne Karte! Ich finde es toll daß es Euch Mapper gibt die mit soviel Zeit, Enthusiasmus und guten Ideen Siedler 5 am Leben halten und und uns einfache Spieler damit bereichern!

Viele Grüße,
Holger
DrFeelgood

Play4FuN
#2
31.03.2016 11:31
Beiträge: 704

Hallo DrFeelgood,

zunächst vielen Dank für dein Feedback!

Ich freue mich zu hören, dass dir die Karte zusagt und ebenfalls freue ich mich sehr, dass auch nach einiger Zeit sich jemand die Mühe macht, meine Karte zu kommentieren - und noch dazu so ausführlich

Dass ich mich mit dieser Karte beschäftigt habe, ist nun schon recht lange her, ich versuche dennoch so gut es geht zu antworten:

Der Leuchtturm ist sozusagen "Deko", ist also tatsächlich nicht weiter ins Spielgeschehen eingebunden.

Der Höhleneingang jedoch ist nicht "zum Spaß" dort, ich möchte hier jedoch nur ungern Spoilern. Falls Du trotzdem neugierig bist, schreib gerne eine PN!

LG
Play4FuN

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

DerFrosch
#3
02.04.2019 22:51
Beiträge: 6

Stralsund nicht spielbar

Die Map gefiehl mir bis zu meinen orangen Freunden sehr gut. Wunderschönes Design auf der ersten Insel und eine schöne Story mit Witz und Herz. Allerding ist bei mir nie von alleine der Winter eingebrochen, erst nachdem ich Leonardo bezahlte konnte ich da etwas ändern.
Das Problem lag jedoch eher bei Stralsund. Nach Herbeiführen des Winters wurden dort so viele Truppen aus der Burg ausgespuckt, dass (auch in Kombination mit meinen Truppen/denen der Händler) mein Pc leider nur noch ca 5 fps übertragen hat.
Für meinen Geschmack etwas zu viel Spam, durch das ständige Ruckeln verlor ich leider! den Spaß.

Bis dorthin jedoch großartig.
Gruß

Play4FuN
#4
03.04.2019 07:50
Beiträge: 704

Hi DerFrosch,

da ich mich an keinen übermäßigen Spawn von Truppen erinnern kann, habe ich nochmal ins Skript geschaut. Ich kann anhand deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen, was in Stralsund los sein soll, denn: Stralsund produziert Einheiten wie gewohnt, dort wird nichts gespawnt. Ich meine auf einem ganz alten Laptop auch Ruckler gehabt zu haben, wenn der Weg zum Gegner auf ein mal frei wurde (Winter), aber 5 FPS ... das klingt ja nach einer antiken Rechenmaschine

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Michael
#5
29.11.2020 17:28
Beiträge: 144

Zum dritten Mal "Fertig" und immer noch ganz großes Kino ...

Habe die Karte jetzt im Laufe der Zeit bereits ein drittes Mal gespielt und bin immer noch begeistert wie beim ersten Mal.

Die Landschaft interessant gestaltet, die Quest's spannend und die im Verlauf des Spiels zu lösenden Aufgaben anspruchsvoll und interessant.
Die Karte läuft fehlerfrei, auch auf älteren Systemen und ist in diesen Corona geplagten Zeiten genau das Richtige um sich abzulenken.

Obwohl du als Mapper nun schon geraume Zeit nicht mehr in Erscheinung getreten bist, ganz herzlichen Dank für diese und alle weiteren veröffentlichten Karten von dir.

Ein spannender, interessanter Zeitvertreib sind sie allemal.
in diesem Sinne eine entspannte vorweihnachtliche Zeit und weiterhin viel Gesundheit.

M.f.G.
Michael

Play4FuN
#6
29.11.2020 18:15
Beiträge: 704

Zitat von Michael:
Habe die Karte jetzt im Laufe der Zeit bereits ein drittes Mal gespielt und bin immer noch begeistert wie beim ersten Mal.


Das hört man gerne. Danke dafür

Zitat von Michael:
Obwohl du als Mapper nun schon geraume Zeit nicht mehr in Erscheinung getreten bist


Ich kann leider nicht mehr so viel Zeit und Energie in Siedler stecken, wie ich gerne würde. Aber ich habe doch dieses Jahr eines meiner größten Projekte endlich veröffentlicht... Und außerdem sind noch ein paar kleinere in der Garage. Eines davon schaffe ich hoffentlich noch dieses Jahr...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum