Tipp f. Onkel Heinzi

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Tipp f. Onkel Heinzi

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » unbeliebt-onkel-heinzi

Seiten: 1

fighty
#1
25.03.2016 17:04
Beiträge: 3616

Tipp f. Onkel Heinzi

1. Reiß die Burg nicht ab.
2. Die Eselherde zeigt dir eine 2. mögl. LV.

manne
#2
28.03.2016 10:18
Beiträge: 600

Manne

Irgendwas hab ich falsch gemacht, denn die 2. LV war gar keine?
Die Map hatte ich schonmal gespielt, darum viele Diebe am Anfang. Dann die zweite LV. Schiff gebaut Pioniere abgesetzt. Denn Bauauftrag erteilt, und siehe da meine Bauarbeiter laufen? auf die Insel. Der Turm wurde natürlich sofort eingenommen. Ich hab ihn dann wiedererobert und abgerissen.
Eine starke Verteidigung gebaut und die Map wie beim letztenmal gewonnen.

Tolle Map

Danke

fighty
#3
28.03.2016 18:13
Beiträge: 3616

@manne:
Diese Mapvariationen heißen alle "Unbeliebt....", aber diese ist die leichteste. Ich habe das Ursprungskonzept verlassen und 2 LVs eingebaut damit auch ein Gast wie Onkel Heinzi das schafft..
Die 2. LV wird erst durch meinen "f-Cut" aktiviert. Dieses Feature benutze ich schon seit 2-3 Jahren gelegentlich.
(Mein jetziges Projekt hat 2. konsekutive Cuts und führt leider zum Verlust des Angriffziels = wird keine Map werden).
Cut: Baue eine Anlegestelle/Werft vor den Turm. Wichtig ist der Augenblick und die Stelle des Setzens des Stegs. An der richtigen Stelle schneidet er die Landverbindung. Zum richtigen Zeitpunkt gibt es keinen gegnerischen Massenandrang.
Ich hatte keinen einzigen nennenswerten Angriff bei dieser Map und war nach 2 Std. fertig.

Gast
Gast
#4
28.03.2016 23:14

nicht sehr schön

Zitat von fighty:
.... damit auch ein Gast wie Onkel Heinzi das schafft.


Nicht sehr schön ausgedrückt und klingt als würde was mit der Belichtung nicht stimmen.
Ich Wette die Map wird ihn nicht hinterm Ofen hervorlocken.

Schade schade schade

fighty
#5
29.03.2016 21:04
Beiträge: 3616

Falsche Interpretaion

Zitat von Gast:

Zitat von fighty:
.... damit auch ein Gast wie Onkel Heinzi das schafft.


Nicht sehr schön ausgedrückt und klingt als würde was mit der Belichtung nicht stimmen.
Ich Wette die Map wird ihn nicht hinterm Ofen hervorlocken.

Schade schade schade



MIßKLANG:
So ist das nicht zu interpretieren. Das ist ganz und gar keine Onkel Heinzi Diffamierung. Tatsache ist das Onkel Heinzi sehr sehr schöne Kommentare schreibt - sehr ironisch manchmal weil nicht geschafft. Ich lese sie immer mit großem Vergnügen. Da er knapp am Sieg vorbei segelte habe ich diese Karte für ihn unverlierbar gemacht. Kann sein, dass er S3 aufgegeben hat und dies nicht sieht. Es wäre ein totaler Gewinn ihn wieder dabei zu haben.

Ariakus
#6
22.05.2016 14:00
Beiträge: 188

Wirklich unerwartet einfach


Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum