Höchst gelungene Arbeit

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Höchst gelungene Arbeit

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Bei den Mayas

Seiten: 1

paco100
#1
11.02.2016 19:23
Beiträge: 408

Höchst gelungene Arbeit

Hey Geologe,
Deine "Neue" sieht recht arbeitsintensiv aus, eine höchst gelungene Arbeit. Ich hab zwar erst 3 Std. fast ohne Verluste gespielt (erster Anlauf), scheue mich aber noch davor rauszugeh'n, die Resourcen sind nicht besonders üppig.
Bald folgt der 2. Spielbericht.

LG PACO

Geologe
#2
11.02.2016 19:31
Beiträge: 2637

Hi paco,

spiele ähnlich wie im Film 300 Krieger...könnten aber etwas mehr sein ..

Grüße Geologe

Anne
#3
12.02.2016 15:44
Beiträge: 930

Hallo Paco,

Du kannst Dir viel Arbeit sparen, wenn Du Deine Schwertkämpfer per Fähre zum Ziel bringst, 3 vollbesetzte Fähren genügen. Über Land macht aber auch Spaß, ich habe beides gespielt.

Hallo Geologe,

danke für die schöne Karte!

Liebe Grüße
Anne

Geologe
#4
12.02.2016 16:52
Beiträge: 2637

Hallo Anne,

ja geht es wenn Du Grün oder vielleicht auch Blau überrumpelst.
Aber es wird schwierig da nach der Friedenszeit jede Menge Solis kommen.
Schön das Du beide Varianten gespielt hast. Mein Favorit war der Landweg.

VG Geologe

Deppbeauty
#5
12.02.2016 17:05
Beiträge: 2567

Da isser wieder - der Labyrinthologe ...


Sauber !

LG D

Geologe
#6
12.02.2016 17:13
Beiträge: 2637

Hi DB

bin an Deiner letzten dran...muss mich allerdings mit Save`s durchkämpfen.
Es wird schon...ist auch nicht schwer...
Mal sehn bis danne.

VG Geologist

hicklandler
#7
14.02.2016 16:03
Beiträge: 1071

Hi Geologe,
ganz schön verzwickte Map. Da mussten sich die Jungs schon mächtig anstrengen.
An meiner Rampe kam fast keiner durch, und wenn, dann waren da noch ein paar Bogis.
Hat dann alle Weile gebraucht, bis alle Gegner eingenommen waren.
Danke für die tolle Map, hat Spaß gemacht und dir bestimmt jede Menge Arbeit.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#8
14.02.2016 19:23
Beiträge: 2637

Hi hicklandler,

danke für die Rückmeldung....für Dich ein Erfolg.
War nicht nötig alle einzunehmen.
Einfach Durchmarsch und der Tempel ist Deiner .

Möglichkeiten genug...

Gruß Geologe

UralterGreis
#9
15.02.2016 18:31
Beiträge: 490

Super Karte

Bei den Göttern... Welch eine Map. Grandios!!! Habe mich am Rand durchgearbeitet. 11 Stunden Spaß.

Danke für die hervorragende Arbeit.

Geologe
#10
15.02.2016 19:45
Beiträge: 2637

Hallo UralterGreis,

da hast Du einen langen Kampf bestritten.

Es geht auch schneller ( knapp 4 Std.). Auch auf dem Landweg...mitten durch.
Ca 400-500 Schwertis schaffen den Tempel einzunehmen.

Danke für Deinen Kommentar

Grüße Geologe

Nicklander
#11
28.02.2016 23:46
Beiträge: 33

Oh mein Gott...das muss doch ewig gedauert haben so ein Inselreich aufzubauen. Ich habe am Anfang erstma garnix gecheckt. Haha, mitten durch die Mitte !

Geologe
#12
29.02.2016 11:15
Beiträge: 2637

Das stimmt...viel Zeit ist drauf gegangen..

Einfach durch war auch meine Methode...trotzdem muss am Anfang eine Verteidigung stehen. Da man in der Friedensphase es nicht schafft genug Solis zu rekrutieren.

VG Geologe

Einsiedler
#13
06.03.2016 14:33
Beiträge: 892

Hi Geologe,

vorweg möchte ich ausdrücklich betonen, dass hier für stundenlange Spannung bis zum Schluss gesorgt wird.

Das Strickmuster Deiner letzten Maps liegt mir jedoch nicht so besonders. Kaum Bauplatz, viele verstreute (stark bewaldete) Kleinstgebiete, die es trotz unendlicher Streifzüge zu verbinden galt. Dennoch ist es mir gelungen, eine starke Verteidigung im Startgebiet aufzubauen, die niemand knacken konnte.
Das nächste Problem war, für den Angriff viele Solis gegen die Übermächte (3 Völker mit 1.300 Solis) zu rüsten. Aber woher nehmen, wenn man kaum Häuser bauen konnte? Und diagonal zum Tempel reisen, ist einfacher gesagt als getan. Nur schmale Zick-Zack-Wege, umrahmt von gefühlten 1.000 Türmen, und Konflikt mit allen Völkern!

Es war für mich eine qualvolle Fleißaufgabe, die ich dann doch geschafft habe (Freude!). Der Seeweg war für mich nie ein Thema gewesen.

Danke und Gruß
Einsiedler

Geologe
#14
06.03.2016 20:24
Beiträge: 2637

Hallo Einsiedler,

erstmal Danke für deinen Kommentar.

das Spiel ist schon ein bisschen verzwickt...als Mapper hat man es einfacher .
Der Platz ist gering stimmt. Die Gebiete sind allerdings nicht weit auseinander. Die lassen sich gut verbinden.
Für die Bevölkerung ist auch gesorgt.
Mit einer guten Verteidigung muss allerdings der Anfang überstanden werden.

Freut mich das Du die Map gespielt hast...Mappe sehr wenig...und dann brauche ich schon mal mit großen Pausen ein paar Monate ehe diese online ging bzw. geht.

Grüße Geologe

hardwear_andy
#15
27.03.2016 18:32
Beiträge: 666

Das ist mal wieder eine sehr geniale Map. Wer allerdings "mal eben was für ein bisschen siedlen" sucht ist hier falsch. Nicht das die Map besonders schwer ist(warum auch man muss auch mal an die weniger vgeübten Siedler denken) aber man hat schon eine Weile zu tun und vor allem zu gucken.
Ok, dann los....
Als erstes seht zu das ihr die Gebiete verbindet damit ihr genug Siedler habt. Baut dann eine feine Rampenfestung(screenshot).
Tja jetzt ist erst einmal siedeln angesagt. Optimiert die Produktionsketten und sorgt für reichlich Bogenschützen.
So.... alles klar?? Na dann los. Auf geht's nach Osten.
Nach 09:25 war ich durch.
Ich hatte viel Spass auch oder gerade weil die Wege verschlungen sind. Man hat dann mehr Zeit die Mapgestaltung zu bewundern. Die Story ist ebenfalls sehr gut.
Vielen Dank an den Mapper für dieses imposante Werk.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Geologe
#16
27.03.2016 20:14
Beiträge: 2637

Hallo hardwear_andy,

hast Du wie immer sehr gut beschrieben. Lese gerne Deine Kommentare.
Immer sehr beeindruckend.
Wie schon beschrieben muss erst die Verteidigung stehen. Das geht recht schnell. Mit Deinen guten 9 Stunden haste viel abgeräumt.
Mit der Äußerung in den Kommentaren von mir wäre der Spiele Spaß in der halben Zeit allerdings zu Ende.
Schön das die Zeit Dich nicht drängte

Danke nochmal

Gruß Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum