Hilfö

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hilfö

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Maerchen 27

Seiten: 1

TiloPhilipp
#1
26.02.2016 13:01
Beiträge: 4

Hilfö

gibts da nen Trick komm nich vowärts

AS1
#2
26.02.2016 13:53
Beiträge: 921

Hallo Tilo,
hab dir eine PN geschickt.
Gruß
AS1

Anne
#3
26.02.2016 22:10
Beiträge: 930

Hallo,
dem Hilferuf schließe ich mich an, ich bin mit einem Kriegsschiff und 2 Fähren, beladen mit 15 L3 Schwertkämpfern und 10 Priestern, zur schwarzen Burg, aber drei große Burgen versperren mir den Weg zu den bereitstehenden Fähren.
Liebe Grüße
Anne

Dieser Beitrag wurde von Anne am 26.02.2016 um 22:33 editiert.

AS1
#4
26.02.2016 22:55
Beiträge: 921

Hallo Anne,
wenn du schon so weit bist, warum nimmst du nicht einfach die 3 Burgen ein?
Lieben Gruß
AS1

Anne
#5
26.02.2016 23:25
Beiträge: 930

Hallo AS1,
das habe ich natürlich probiert, die erste per Kriegsschiff, die anderen wollte ich mit den 15 Schwertkämpfern einnehmen, aber daran bin ich kläglich gescheitert. Oder gibt es einen Trick, um an weitere Siedler zu kommen?
Lieben Gruß
Anne

AS1
#6
26.02.2016 23:42
Beiträge: 921

Ich habe dir eine PN geschickt.
AS1

Anne
#7
27.02.2016 01:02
Beiträge: 930

Hallo,
ich hab's nach 4 1/2 Stunden tatsächlich geschafft!
Das ist eine tolle Map, aber ausgesprochen leicht fand ich sie nicht. Danke AS1!
Liebe Grüße
Anne

Fumator
#8
27.02.2016 01:18
Beiträge: 217

Ich schließe mich den Hilferufen an.
Bitte einen Hinweis.
Gruß Axel

Anne
#9
27.02.2016 13:53
Beiträge: 930

Hallo,
nachdem ich die Map noch einmal so gespielt habe, wie AS1 es in der PN empfohlen hatte, kam die Siegmeldung nach 2h10min. Und ja, so war sie tatsächlich leicht!

@ Fumator: Ab wo hakt es denn bei Dir? Vermutlich schreibt AS1 Dir eine PN, sonst helfe ich per PN weiter, ich weiß ja nicht, wieviel ich verraten darf. AS1 hat mich da schon mal sanft gerügt.

Liebe Grüße
Anne

babsie570
#10
27.02.2016 19:44
Beiträge: 142

Das war eine tolle map. Habe aber viel zu lange gebraucht.
Macht nichts, hat Spaß gemacht.
LG Babsie

AS1
#11
27.02.2016 21:21
Beiträge: 921

Hallo Anne,
ich glaube, jetzt kannst du die Lösung schon verraten.

Hallo Babsie570,
danke für deinen Kommentar. Ich finde, ein Spiel kann man gar nicht lange genug spielen, ich brauch für manche Map endlos lange, weil es mir einfach Spass macht zu spielen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Liebe Grüße
AS1

Geologe
#12
27.02.2016 21:34
Beiträge: 2623

Hallo AS1

hier bedarf es doch keiner Lösung. Viel Mana Produzieren. Gold gibt es vom Priester usw. Dann 2 Dutzend Schwertis und ein Paar Priester zum Diabolus ( könnte ja mal ein Priester verloren gehen ).
Die Burgen abräumen...übersetzen und fertig.
Schwerindustrie ist nicht nötig.
Allerdings anfänglich die vielen Geologen in den Himmel zu schicken ist schon schmerzlich .....
Geht alles unter 2 Std.

Grüße Geologe

AS1
#13
27.02.2016 22:03
Beiträge: 921

Hallo Geologe,
großes Lob für das Entdecken dieser Lösung, das Loch habe ich übersehen, aber jetzt gestopft.
Gruß
AS1

Geologe
#14
27.02.2016 22:59
Beiträge: 2623

Ja immer die Seefahrer ....und ich dachte es war gewollt
VG Geologe

Fumator
#15
28.02.2016 15:45
Beiträge: 217

Danke für Eure Hilfe. Kamikaze gehört einfach nicht zu meiner engeren Vorstellungswelt. Aber jetzt läüft es.

Gruß Axel

Anne
#16
28.02.2016 16:00
Beiträge: 930

Hallo AS1,
hast Du die Barriere im Westen absichtlich so hoch gesetzt? Dann müsste ich mich nun mit dem Gelben anlegen?! Bin ich froh, noch die alte Version geladen zu haben! Eigentlich könntest Du die als leichte bestehen lassen und die neue als normale anbieten?
Liebe Grüße
Anne

Anne
#17
28.02.2016 18:43
Beiträge: 930

Und noch 'nen Kommentar!

Die neu hochgeladene hab' ich nun auch geschafft, aber dafür habe ich satte 5h gebraucht. Schwerindustrie brauchte ich hierbei schon, denn die geklauten Schwerter reichten nicht, weil der Gelbe sich so vehement dagegen wehrte, dass man ihm dringend benötigtes Land wegnahm.

Danke auch für diese Version!

Liebe Grüße
Anne

Geologe
#18
29.02.2016 21:57
Beiträge: 2623

Hallo AS1,

auch hier eine Möglichkeit den Seeweg auszunutzen. Man vernichte Lila und schon ist der Start zu den Burgen Braun möglich. der Rest ist bekannt..

@ Anne verstehe nicht man hat doch reichlich Land. Im Grunde ist doch nur Mana nötig und wenn`s hochkommt 30 Schwertis für die Braunen Burgen.
Der Priester schaltet die dunklen Figuren aus. Danach ist Diabolus vernichtet.
Habe übrigens 3 Std. gebraucht...hatte noch zum Spass am Spiel auf der sicheren Insel eine Rampe gebaut mit außen Lockturm. Räumte etwas den Gegner ab.
Wie gesagt nur zum Spass.


Grüße Geologe

AS1
#19
03.03.2016 00:47
Beiträge: 921

Hallo Geologe,
ich sehe schon, dass du auch gerne "spielst", im wahren Sinne des Wortes, das freut mich!
Hallo Anne,
Respekt, dass du auch das neu hochgeladene Spiel nochmal bewältigt hast. Eigentlich war es so gemeint.
Gruß
AS1

digit
#20
25.03.2016 19:32
Beiträge: 27

Komme gar nicht voran

öhm, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Den blauen Gegner habe ich besieht, komme aber schon aus dem Ring gar nicht raus. Bin ich einfach zu blöd, oder was?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum