Sehr leicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr leicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die letzte Schlacht byJolo

Seiten: 1

paco100
#1
09.12.2015 00:53
Beiträge: 408

Sehr leicht

Hallo Jolo,
Deine Einstufung "Normal" ist etwas übertrieben, ich würde sagen leicht bis sehr leicht. Ich hatte keinen Angriff, da Blau die Gegner beschäftigte konnte ich in Ruhe 'ne Rampe aufbauen die ich nicht brauchte. Dank der Topographie viel Mana, ein wenig brauchte man ja auch für den Fischfang. Tja, nach 2 Std. war ich der stärkste Spieler auf der Map. Hab allerdings auch im LM Modus gespielt - versuch's nochmal im NM.
Schöne Gestaltung.

LG PACO

jolo
#2
09.12.2015 11:00
Beiträge: 1220

Hallo Paco

Die Map ist auf Normal-Modus ausgelegt, ist auch dann nicht all zu schwer. Wollte einmal einen Partner der nicht direkt untergeht.
Schöne Grüße
Jolo

Geologe
#3
09.12.2015 17:00
Beiträge: 2634

Hi jolo,

auch im NM wirklich leicht zu spielen. Rampenbau war auch mein Ding.
War aber auch nicht nötig. Die Stärke hat`s gebracht.
Am Ende den Engländer besiegt.
Gestaltung der Map...schließe mich der Meinung von paco an.

Grüße Geologe

paco100
#4
11.12.2015 00:51
Beiträge: 408

NM Modus

Hi Jolo,
hab im LM nur den Anfang gespielt - dann, im NM bis zum Ende, echt schöne Map, mit sehr viel Arbeit Deinerseits, war ein spannender Erkundungsspaß mit einigen Verlusten.
Danke dafür...

LG PACO

hardwear_andy
#5
04.01.2016 18:09
Beiträge: 666

Also mich hast Du mit Deinen tollen Maps zu einem echten Fan gemacht. Tolle Storys, schöne Landschaften und immer ein gutes Gameplay.
Also los.
Tja, mit einer Säge, einer Axt und ein paar Spitzhacken kommt man nicht wirklich schnell voran als NC. Und dann auch noch in die falsche Richtung ohhh Mann. Glücklicherweise hat der Mapper einen S-Turm bereitgestellt. Na gut.... nur die Materialien aber das bekommt ihr schon hin.
Wo der Warenstapel liegt bekommt ihr selber heraus. Mir haben nur ein paar Meter gefehlt und der Dieb hätte ihn gesehen.
Irgendwann fand ich ihn und habe dann richtig losgelegt. Als die Verteidigungsstellung(screenshot) satnd habe ich den S-Turm abgerissen. Nun geht es los. Ich bin erst in den Osten zu Blau und danach in den Norden. Hier gründete ich eine zweite Siedlung an einem total überflüssigen Ort.
Danach holte ich mir im Osten Grün, Lila und zum Schluss Gelb.
Jede Menge Kämpfe, tolle Verteidigungsstellungen und viel Spass.
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

jolo
#6
04.01.2016 18:28
Beiträge: 1220

Hallo an alle

Na ja ist wirklich eine leichte Map, aber sollte ich Sie schwerer machen ? ST nur für Anfänger wenn es Sie noch gibt.
Allen einen Herzlichen Dank für die Kommentare.

schwemmel
#7
26.02.2016 19:36
Beiträge: 688

Nee, schwerer machen brauchst du nicht.
Die Karte ist so richtig gemütlich, einfach zum Genießen.

Danke!

Gruß
schwemmel

Einsiedler
#8
23.03.2016 21:47
Beiträge: 892

Die letzte Schlacht

hört sich dramatisch und sehr vielversprechend an, aber ...

Der Siedlungsaufbau hat mir gefallen. Habe auch schnellstmöglich mit dem Prieste die Solis rübergeholt.
Rechts von meiner Siedlung zogen Hägar sowie Edward mit seinen Vasallen den Weg rauf und runter, hielten sich manchmal wabernd an meiner Minirampe auf. Keine einzige Attacke gegen mich, während sie sich gegenseitig dezimierten.
Mir blieben schließlich die imposanten Zentren, aber auch viel verbrannte Erde.

Den Spielablauf finde ich mäßig, Landschaftsgestaltung und Story jedoch sehr gut.

Danke und Gruß
Einsiedler

jolo
#9
23.03.2016 22:23
Beiträge: 1220

Hallo

Danke für eure Beiträge, fande ich sehr aufschlussreich.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum