Wicki

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wicki

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Krieger der Wikginger

Seiten: 1

AS1
#1
17.12.2015 17:14
Beiträge: 921

Wicki

Hallo Jolo,
wie kann ein Wickinger in einen Sumpfkreis?
Gruß
AS1

STASI aus Thailand
#2
17.12.2015 17:36
Beiträge: 217

Sumpf !!!!

Habe das gleche Problem wie AS1.....

Gruss aus Thaiand

jolo
#3
17.12.2015 19:09
Beiträge: 1220

Sorry

Ist mir ein Fehler unterlaufen, werde das beheben. Ist jetzt nur der Schneering bzw. Lava zu öffnen. Man wird doch etwas Älter wie man denkt !

Dieser Beitrag wurde von jolo am 17.12.2015 um 20:17 editiert.

CaptainNemo
#4
18.12.2015 01:32
Beiträge: 152

Dachte mir auch schon, dass es ein Versehen ist Aber man weiß ja nie ... manchmal gibt's auch abgefahrene Sachen bei Siedler, die man nicht für möglich gehalten hätte.

jolo
#5
18.12.2015 12:47
Beiträge: 1220

Recht du hast (jedi)

Mit Scripts zum Beispiel, machen schon mal einige hier !

Geologe
#6
01.01.2016 16:24
Beiträge: 2637

Hi jolo,

frohes Neues

Map war mit einer kleinen Rampe zu halten. Gegner 2-4 waren schnell eingenommen. Die anderen konnte man locken ...dann ihre Gebiete erobern.
Einfach zu gewinnen. Wahrscheinlich schwerer wenn alles offen gewesen wäre.

Grüße Geologe

jolo
#7
01.01.2016 18:01
Beiträge: 1220

Hallo Geologe

Erst einmal ein Frohes Neues Jahr !
Zur Map :Ja wenn alles offen wäre hätte man keine Chance mehr, so ist die Map einfach zu Spielen.
Schönen Gruß
Jolo

hardwear_andy
#8
13.01.2016 14:06
Beiträge: 666

Eine feine Map ist das hier mit einem sehr hohen Spassfaktor.
Ihr startet in zwei Gebieten. Ich habe das östliche genutzt um schon einmal für Mana zu sorgen. Wasser habe ich zunächst aus der Hauptsiedlung per Hafen geordert.
Im Westen wird die Hauptsiedlung mächtig ausgebaut und mit einem Rampenbollwerk(screenshot)versehen. Sorgt für ordentlich Waffen und Gold und legt los. Ich habe zuerst Blau angegriffen der dieser in meine Manasiedlung hineinsiedelte. Hier beförstete ich den Zugang damit der Kumpel mir dieses Gebiet nicht streitig macht und gründetet ein zweite Siedlung. Danach erfolgte der Angriff auf Gelb. Ihr bekommt natürlich Unterstützung von Eurem Kumpel. Wenn ihr so ca. 200 L3 Bögen am Bollwerk habt öffnet den Schneering und lasst Lila, Weiß, Türkis und Braun frei. Je nachdem wie schnell ihr seid hat euer Rechner Stress oder nicht. Ich bin NC und daher brauchte ich ein wenig bis ich den Übergang gefunden hatte. Danach war Zeit zum Kaffee kochen.
Als es wieder lief griff ich in der oben genannten Reihenfolge an und war nach 07:25 durch.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

jolo
#9
13.01.2016 18:04
Beiträge: 1220

Sehr schöne Beschreibung

Hallo Andy,
Bei dieser Map hatt, so glaube ich, jeder eine anderen Weg um zum Ziel zu kommen.
Danke nochmal allen Mappern für die Kommentare

Einsiedler
#10
13.01.2016 21:01
Beiträge: 892

Zitat von hardwear_andy:
Ich bin NC und daher brauchte ich ein wenig bis ich den Übergang gefunden hatte.



Was bedeutet "NC" (evtl. Newcomer, doch wohl nicht "blind"?)

mk83
Gast
#11
19.01.2016 20:19

Einsiedler!

weil hardware-andy schweigt will ich mal raten, NC = Nichtcheater
Keine ahnung warum er so angibt, schreibt viel wenig sinn

Einsiedler
#12
20.01.2016 12:15
Beiträge: 892

Hallo Gast,
oh Männe, natürlich! Dass ich darauf nicht gekommen bin!!! Liegt wohl daran, dass ich Andy nicht als Nichtcheater betrachte, da er (nach eigenen Angaben) häufig den Hauptmann-Cheat anwendet.

Aber Andy, hättest auch selbst antworten können, bist ja sonst nicht so schreibfaul.

Sorry, Jolo, für diese Belanglosigkeit! Aber ich kann mit Abkürzungen nie viel anfangen und war neugierig.

Gruß
Einsiedler

Einsiedler
#13
16.03.2016 16:15
Beiträge: 892

Wikginger ?

Hi Jolo,

der Anfang hat mir gut gefallen. Da musste ich schon überlegen, wo ich starten wollte.

Aber Jolo, schon wieder hinter'm Partner verstecken? Du müsstest doch wissen, dass einige Spieler dies nicht mögen, tz tz tz.

Der Kumpel war auch der einzige, der auf Beutezug ging. Alle anderen schienen in der friedlichen Idylle bewegungslos zu sein.
Dieser Jolo, so eine tolle Story, und so eine Schlappi-Map ... dachte ich ... bis ich den Schnee geschmolzen habe. Holla, da kam endlich Leben in die Bude.

Also insgesamt gesehen doch noch recht akzeptabel zu spielen. Aber Jolo, wo ist denn Deine Kreativität bei der Namensgebung geblieben???

Danke und Gruß
BB Einsiedler

jolo
#14
16.03.2016 17:46
Beiträge: 1220

Hallo Einsiedler

Namensgebung ? weiß nicht was du meinst oder meinst du den Titel
"Der letzte Wikinger" stammt von einen Buchtitel. Danke dir für den Kommentar.
VG Jolo

Einsiedler
#15
16.03.2016 18:41
Beiträge: 892

Hi Jolo,

ich meine die Namen der Gegner. Vom Spiel her sind doch die Standardnamen "BB sowieso" vorgegeben, die der Mapper normalerweise ändert.
Es gibt doch soooo schöne Namen aus den Sagen, der Geschichte und der Fantasie!!!

Gruß
Einsiedler

jolo
#16
16.03.2016 19:42
Beiträge: 1220

Hi

Hatte ich leider vergessen, man wird eben älter...lach

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum