Tolle Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tolle Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Loewe erwacht

Seiten: 1

Einsiedler
#1
28.01.2016 16:58
Beiträge: 892

Tolle Map

Hi Jolo,

diese Map hat mich überaus begeistert. Nach dem Überschiffen war es zeitlich eine knappe Angelegenheit, die zweite Siedlung zu gründen und erfolgreich zu bewirtschaften. Dabei hatte ich meine Hoffnung auf den Partner gelegt, der mir als Puffer helfen und somit Zeit verschaffen sollte.
Aber dieser Knilch hatte nichts anderes zu tun, als in mein Gebiet reinzusiedeln. Leider hatte ich die mögliche Mini-Rampe am Eingangsbereich zu spät wahrgenommen (genau wie den 2. Soli, den ich wie verrückt gesucht hatte).
Trotz seines Bollwerks konnte der Kumpel nicht allzu lange standhalten. Die Gegner waren sehr angriffslustig und verloren nie die Hoffnung, auch mich niederzuringen.

Das alles hat mir sehr gefallen. Ich möchte den anderen Usern ja nicht zu nahe treten, aber so etwas könntest Du ruhig mal öfter bringen.

Vielen Dank und Gruß
Einsiedler

jolo
#2
28.01.2016 18:20
Beiträge: 1224

Hallo Einsiedler

Hatte schon bedenken die Map allzu schwer einzuordnen. Habe Sie auch ausnahmsweise 2X getestet. Ja man sollte direkt am Anfang den Zugang zum Partner einnehmen macht das ganze etwas einfacher.
Schönen Dank für deinen Kommentar.

paco100
#3
01.02.2016 00:00
Beiträge: 408

Viel Arbeit

Hallo Jolo,
wirklich tolle Arbeit, super Gestaltung und sehr gutes Gameplay.
Vielen Dank für den Spielspaß.

LG PACO

Crusader 73
#4
09.02.2016 18:50
Beiträge: 1123

Hi Jolo,
selbst für meine Kids (11 & 12 Yo) viel zu langweilig,sich wie ein kleines Mädchen zu verstecken!!!

mfg Crusader

gast
Gast
#5
11.02.2016 16:44

Crusader73 du schreibs grossen mist . super map

Crusader 73
#6
11.02.2016 19:35
Beiträge: 1123

Meine ehrliche Meinung & die meiner KIDS

dann bist du wohl eines der kleinen Mädchen!!!
GAST

jolo
#7
12.02.2016 12:03
Beiträge: 1224

Hallo zusammen

Jetzt last doch mal gut sein ist nur ein Spiel von vielen.
Wenn die Kids die Karte nicht mögen sollten Sie sich eine Metzel-Map herunterladen gibts ja genug davon.
Ein kluger Mann sagte einst: "jedem das seine".
Übrigens ohne den Partner ist die Karte nicht zu gewinnen, habs getestet !!!!

VG Jolo

Crusader 73
#8
12.02.2016 13:24
Beiträge: 1123

BUCHENWALD

na das ist ja mal ein Spruch,ich hoffe du vergleichst mich nicht mit den Personen aus der Zeit!!

Metzel WOOOOO.......gabs in den letzten 12 Monaten nur ne Handvoll!!!!!

mfg Crusader

ohne W.Z.B.W.

gast
Gast
#9
13.02.2016 17:15

?????????????????????

jetz flipt er ganz aus der Crusader

Crusader 73
#10
13.02.2016 17:38
Beiträge: 1123

Immer diese Gast-Loser

Das möchtest du glaube net erleben,wenn ich ausflippe!!!

Und melde dich hier an Gastfeigling wenn du noch mehr Müll zu sagen hast!!!

hardwear_andy
#11
07.03.2016 12:18
Beiträge: 666

Eine tolle Map bei der mir die Geschichte sehr gefallen hat. Gestaltung ist wie eigentlich immer bei JOLO top.
Na dann mal los.
Ihr habt ein kleines Startgebiet mit Baumaterial und einem Turm. Lasst die Pioniere den Berg einnehmen und baut in der Zwischenzeit je eine Eisenschmelze, großes Wohnhaus, Werft, Kohlemine und eine Eisenmine. Lasst drei Fähren bauen und baut dann noch ein mittleres Wohnhaus. Wandelt die Bauarbeiter in Geologen und Pioniere um. Mit der ersten Fähre verschifft Pioniere nach Westen. Es gibt einen Kanal dem ihr nach Süden folgt und landet bei den Säulen an. Die Pioniere nehmen den Warenstapel ein. In der Zwischenzeit ist auch die zweite Fähre mit den restlichen Pionieren da. Wandelt im Startgebiet alle Siedler in Diebe um und verschifft sie ebenfalls. Aus den Dieben macht Bauarbeiter und towert nach Westen. Zack Zack sonst siedelt euer Kumpel hinein und das wollt ihr nicht. Setzt einen Turm am soweit es geht auf die Landverbindung. Alles klar?? Baut nun die Siedlung aus und holzt die Bäume ab. Nehmt die gesamte Insel ein. Im Nordosten findet ihr eine Landverbindung und an deren Ende das begehrte Golderz liegt. Doch damit nicht genug, westlich des Goldberges gibt es ein riesiges Waffen- und Goldlager. Tja das war's soweit.
Baut ein Bollwerk(screenshot) und entscheidet Euch was ihr tun wollt. Ich habe mit den Fähren Soldaten, 15 Heiler, 5 Geologen und die nicht mehr benötigten Pioniere an den Startpunkt gebracht. Von dort aus habe ich dann Blau angegriffen. Ich habe auch versucht meinen Kumpel zu retten hat aber leider nicht ganz geklappt. Einzig der eine Turm vor meinem Bollwerk hat überlebt. Ich habe nach und nach das Gebiet zurück erobert und dann von dort aus ebenfalls angegriffen. Nach 03:45 war ich durch. Ich hatte viel Spass an dieser feinen Siedel- und Kampfmap. Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 08.03.2016 um 06:38 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum