Versteckspiel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Versteckspiel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Inselhoffnung

Seiten: 1

jojo18
Gast
#1
09.02.2016 17:41

Versteckspiel

Die Karte ist sehr schön und mit den vielen Inseln reizvoll zu spielen.
Ich habe allerdings ein Logistik-Problem: mal sitzen alle Bauarbeiter in einem Hafen, mal werden die Steine auf einer Insel nicht freigegeben und vorhin habe ich 110 Soldaten auf dem hintersten Inselchen gefunden. Da hilft es dann nur, ein Lagerhaus zu bauen, Soldaten, Steine, Bauarbeiter oder was sonst noch festsitzt aus dem Hafen dorthinzuschicken, und von da aus läuft's dann wieder.

Weiß jemand, ob man diese Schwierigkeiten auch anderweitig beheben kann (das habe ich bei Karten mit mehreren Inseln oft)?

Lena
Gast
#2
09.02.2016 21:24

hallo

wenn ich eine karte mit vielen so kleinen inseln habe, mache ich auf einer insel eine wachstube, blockiere im haupthafen die soldaten und schicke diese drei soldaten von einer insel zur anderen, da ich auf diesen kleinen inseln ohnedies nur 1 wachstube bauen kann. so vermeide ich, dass unnötigerweise auf jeder insel 2 oder mehr soldaten unnütz sitzen.
lg
LENA

ted
#3
11.02.2016 13:00
Beiträge: 3

Sehr coole Map

Alle Gegner verbünden und auf General stellen versteht sich von selbst

Wegen den Soldaten auf Inseln, das hatte ich auch.

Entweder man verlagert die Produktion auf die Hauptinsel, oder man schafft genug Kapazität in Burgen auf der Hauptinsel und besetzt alle Burgen voll. Sobald auf der Hauptinsel keine freien Soldaten mehr sind, werden die von den Inseln rübergekarrt, wenn ich das richtig gesehen habe gleich 20 Mann pro Boot

Haridas
Gast
#4
06.03.2016 15:52

Tolle Karte

Wirklich eine sehr tolle Karte.
Hat sehr viel spaß gemacht gerade. Die ganzen engpässe sind super, so kann man alle starken Feinde gut besiegen.
Auch die Inseln habe mir gefallen, vorallem die kleinen geballten am Anfang.

Vielen danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum