Super Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Super Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gothic Part 1

Seiten: 1

Fire_Bird
#1
25.09.2013 16:28
Beiträge: 719

Super Map!

Also ich finde die Map echt super!
Gute Story, gute Umsetzung - perfekt!

Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil.

Weiter so!

bobby
#2
25.09.2013 17:20
Beiträge: 393

Wirklich eine geniale Idee, Gothic in Siedler DEdK umzusetzen!
Die Landschaft ist wirklich klasse und sieht auch ähnlich aus wie im echten Spiel

Die Quests sind auch sehr gelungen, manchmal vielleicht ein wenig nervig, wie z.B. dass man das Forschungsgelände 2 mal aufbauen muss -.-

Mir hat die Map wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn viele Dinge ausgelassen wurden. Naja Gothic ist ja auch ein riesen Spiel und es ist erst Part 1.

Großes Kompliment an alle die an dieser Map beteiligt waren!

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

- Wenn man eine Spruchrolle benutzt um die Klasse zu ändern, kann man den "Hero" entlassen
Hab ich versuchsweise mal probiert.
Ergebnis: Der "Hero" kommt normal zurück zu Xardas...
- Warum ist "Hero" Englisch und der Rest in Deutsch?
- Wenn man in den RPG-View wechselt nachdem der Held "gestorben" ist und sich bei Xardas ausruht, geht er kaputt.
Sprich der RPG-View läuft nicht mehr richtig.
- Soweit ich weiß ist Vatras ein Wassermagier und ein Diener von Adanos, dem Gott des Wassers.
Pyrokar ist der oberste Feuermagier und somit ein Diener Innos der Gott der Ordnung und des Feuers.
Irgendwie kam es so rüber als ob die Feuermagier zu Beliar gehören?

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

littlepsycho
#3
25.09.2013 17:42
Beiträge: 84

Hallo bobby,
das mit dem Siedlungsaufbauen dürfte theoretisch doch nicht wirklich gestört haben, da man die Siedlung jeweils in zwei Verschiedene "Richtungen" ausbauen musste. Das erste mal in die Ökonomische und das 2. Mal in die Militärische Richtung.
Gut, ich hatte auch Unmengen an Goldtalern(*hust* 70k *hust*) die ich schnell in Rohstoffe verwandeln konnte.

bobby
#4
25.09.2013 17:50
Beiträge: 393

Theoretisch
Naja ich kam mir eben ein wenig verarscht vor...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Flodder
#5
25.09.2013 17:52
Beiträge: 2608

Hallo bobby,
vielen Dank für Deinen ausführlichen, konstruktiven und aufmunternden Kommentar!

Zitat von bobby:

- Wenn man eine Spruchrolle benutzt um die Klasse zu ändern, kann man den "Hero" entlassen Hab ich versuchsweise mal probiert. Ergebnis: Der "Hero" kommt normal zurück zu Xardas...


Jupp! Vor dem Turm ist seine Lebensquelle und "Grundlose Entlassungen" werden durch "Degradierung" bestraft.

Zitat von bobby:

- Warum ist "Hero" Englisch und der Rest in Deutsch?


Tja, warum schreibt man "handy" und nicht "Schnurloses Handtelefon?" Ich bin zwar auch kein Anhänger der zunehmenden "Vergewaltigung" der deutschen Sprache, aber das scheint nun mal der Lauf der Dinge zu sein und vermutlich wird das niemand aufhalten können. Ich pass mich nur an.

Zitat von bobby:

- Soweit ich weiß ist Vatras ein Wassermagier und ein Diener von Adanos, dem Gott des Wassers.
Pyrokar ist der oberste Feuermagier und somit ein Diener Innos der Gott der Ordnung und des Feuers.


Besser kann man die Magier nicht beschreiben! Beides absolut korrekt!

Zitat von bobby:

Irgendwie kam es so rüber als ob die Feuermagier zu Beliar gehören?


Kam es tatsächlich so rüber? Verzeihung, das war nicht geplant und soweit ich mich erinnere, stellt in meiner map Pyrokar an den Her... ähm... verzeihung HELDEN nur die Frage, ob der den Namen des "Gottes der dunklen Seite" kenne.

Aber aus Deinem Kommentar entnehme ich letztendlich, dass Du Dich in dem Original Gothic 2 sehr gut! auskennst. Das macht Dich mir gegenüber sympatisch!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 25.09.2013 um 18:24 editiert.

totalwarANGEL
#6
25.09.2013 19:28
Beiträge: 2123

Zitat von Flodder:
Aber aus Deinem Kommentar entnehme ich letztendlich, dass Du Dich in dem Original Gothic 2 sehr gut! auskennst. Das macht Dich mir gegenüber sympatisch!

Nicht nur dir gegenüber.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

bobby
#7
26.09.2013 19:12
Beiträge: 393

Zitat von Flodder:
Kam es tatsächlich so rüber? Verzeihung, das war nicht geplant und soweit ich mich erinnere, stellt in meiner map Pyrokar an den Her... ähm... verzeihung HELDEN nur die Frage, ob der den Namen des "Gottes der dunklen Seite" kenne.


Er hat den HELDEN im Namen Beliars gesegnet!!

Zitat von Flodder:
Aber aus Deinem Kommentar entnehme ich letztendlich, dass Du Dich in dem Original Gothic 2 sehr gut! auskennst. Das macht Dich mir gegenüber sympatisch!


Gothic ist auf jeden Fall ein wirklich geniales RPG. Sowas bleibt schon hängen

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

U_B
#8
01.03.2016 21:03
Beiträge: 56

Einfach nur toll!

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich an diese Karte herangewagt habe
(was man unschwer am Datum der vorherigen Einträge sehen kann.... )
Aber nun habe ich sie ohne größere Schwierigkeiten gespielt,
keine Abstürze, keine merkwürdigen Vorkommnisse, nur ein leichtes "Hängen" der Drehfunktion kurz nach dem Laden eines Spielstandes.
Bis auf den Siedlungsaufbau und den Kampf am letzten Turm habe ich alles im RPG-Modus gespielt.

Ganz großes Kino! Tolle Landschaft!
Sehr schöne Rahmengeschichte mit sehr kurzweiligen Quests!

Auch ich freue mich auf die mehrteilige Fortsetzung, die so vollmundig vom MENTOR angepriesen wurde
Ich hoffe sehr, dass es auch wirklich dazu kommt!
Oder gibt es schon eine Fortsetzung, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Mach' auf alle Fälle weiter so!

Viele Grüße
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum