A very good idea

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » A very good idea

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zorros_Land

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
06.02.2016 20:36

A very good idea

1. Eindruck

131 L1/L2 Solis + schwer bebaubares Land und weit entfernte Rohstoffe für den Spieler.

2-3 mal soviele L3 Solis mit entsprechend hoher Kampfkraft für den Gegner + 300 Siedler zum Start.

Ergibt: Angriff nach 13 Minuten mit Exitus

und mit Sicherheit freundlichere Kommentare als in der Vergangenheit, man hat ja "dazugelernt".

Lösung: Türmchenwechselspiel und schön kämpfen

So, have a lot of fun

Zorro
#2
06.02.2016 21:43
Beiträge: 21

Warum heißt die Karte Zorros Land

Hi Leute,

zuerst das Geständnis, bevor es jemand merkt. Es ist nicht meine Karte. Ich habe die Karte nicht gemacht, aber ich habe sie gewonnen.

Und deshalb heißt die Karte jetzt für mich Zorros Land. Und das soll mir zuerst mal einer nachmachen. Wie der Gast richtig bemerkt hat, spricht im Moment alles dagegen und dennoch ist es möglich.

Ich kenne den Ersteller nicht und entschuldige mich hiermit für die Veröffentlichung unter meinem Namen. Aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.

Über die Schwierigkeit habe ich Alle vorher gewarnt.

Zorro

gcc
#3
06.02.2016 23:45
Beiträge: 207

Hallo,

du kannst nicht einfach eine Map ohne Zustimmung des Mappers veröffentlichen. Ich würde es nicht wollen, wenn jemand anderer eine Map, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht hier veröffentlicht habe, hochlädt.

Wer eine seiner Meinung nach fast unschaffbare Karte hochladen will, soll einfach eine machen.

LG Tobi

Zorro
#4
07.02.2016 00:03
Beiträge: 21

Klarstellung

Zitat von gcc:
Hallo,

du kannst nicht einfach eine Map ohne Zustimmung des Mappers veröffentlichen. Ich würde es nicht wollen, wenn jemand anderer eine Map, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht hier veröffentlicht habe, hochlädt.

LG Tobi



Da muß ich leider widersprechen. Die Karte wurde veröffentlicht und hochgeladen. Aus der Reihe "Eroberer" ist es die Karte 138. Jeder kann die Karte herunter laden. Sie ist bereits im Netz. Nur habe ich keine Ahnung mehr, wann und wo ich die Karte herunter geladen habe.

Bin einfach zufällig wieder darauf gestoßen und weil ich die Karte richtig "schwer und gail" fand, wollte ich anderen Spitzenspielern auch die Chance geben, sich an dieser Karte zu versuchen.

Mit "Türmchenwechselspiel" wird da wohl nicht viel zu holen sein. Meine Strategie war jedenfalls eine andere ...

Zorro

gcc
#5
07.02.2016 00:09
Beiträge: 207

Nochmal: du kannst nicht einfach eine Karte eines anderen Mappers hochladen. Wenn die Map hier aus dem Grund X nicht hochgeladen wurde, dann ist das halt so. Wenn sie vom Mapper auf einer anderen Seite hochgeladen wurde und daher zu finden ist, ist das in Ordnung und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Abgesehen davon, dass man sowas einfach nicht macht, ist das auch urheberrechtlich ein ziemliches Problem.

Wuchtel
#6
07.02.2016 10:40
Beiträge: 798

No mans land Stringbags singelplayer map
Erstellt:07.08.1999
Der Mapper spielt bestimmt kein Siedler 3 mehr.
Hier gibt es sie:
https://mapbase.siedler3.net/i...d=0&d_anfang=390&as=40

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 07.02.2016 um 12:06 editiert.

Zorro
#7
07.02.2016 12:47
Beiträge: 21

Danke für die Info

Zitat von Wuchtel:
No mans land Stringbags singelplayer map
Erstellt:07.08.1999
Der Mapper spielt bestimmt kein Siedler 3 mehr.
Hier gibt es sie:
https://mapbase.siedler3.net/i...d_anfang=390&as=40[/quote]

Die Seite ist überschrieben mit "No-chance-single-missions".

Habe also nicht zuviel versprochen.

Zorro

Dieser Beitrag wurde von Zorro am 07.02.2016 um 12:58 editiert.

Gast
Gast
#8
07.02.2016 16:27

wie in der Schnellreinigung: morgens gebracht, abends gemacht

Zitat von Zorro:
.... aber ich habe sie gewonnen. Und das soll mir zuerst mal einer nachmachen.


Die Provokation zwang mich es zu tun.




Für's hochladen einer fremden Map Daumen runter,
für die Map Daumen hoch.

Zorro
#9
07.02.2016 17:17
Beiträge: 21

Meine ausdrückliche Gratulation

Zitat von Gast:

Zitat von Zorro:
.... aber ich habe sie gewonnen. Und das soll mir zuerst mal einer nachmachen.


Die Provokation zwang mich es zu tun.



Meine ausdrückliche Gratulation dazu. Erstaunlich, was doch ein Satz bewirken kann. Das werden nur sehr wenige Spieler schaffen.

Zorro

Gast
Gast
#10
07.02.2016 17:49

Zitat von Zorro:
Erstaunlich, was doch ein Satz bewirken kann.


Nix erstaunlich, das Bedürfnis Deine Überheblichkeit etwas zu schmälern war die Triebfeder.

Zorro
#11
07.02.2016 18:14
Beiträge: 21

Überheblichkeit

Zitat von Gast:

Nix erstaunlich, das Bedürfnis Deine Überheblichkeit etwas zu schmälern war die Triebfeder.



Übrigens in Sachen Überheblichkeit noch eine kleine Anmerkung.



An der Zeit kannst Du noch arbeiten.

Zorro

Amazone
#12
07.02.2016 22:07
Beiträge: 974

Es gäbe viel zu sagen ...

Zitat von Zorro:

Übrigens in Sachen Überheblichkeit noch eine kleine Anmerkung.

An der Zeit kannst Du noch arbeiten.

Zorro



Es gäbe viel zu sagen. Aber ich will mich auf das Wesentliche beschränken.



Übrigens in Sachen Überheblichkeit noch eine kleine Anmerkung.
An der Zeit kannst Du noch arbeiten.

Amazone

Zorro
#13
08.02.2016 14:57
Beiträge: 21

Wow. Starke Zeit.

Haste wohl einiges bei mir abgeguckt, als ich mein Bild gepostet habe?

Zorro

ZZZ
Gast
#14
08.02.2016 16:50

Das hat eine Amazone nicht nötig.

Großmut kommt vor dem Fall und je höher man stapelt, umso tiefer fällt man.

Ich bin übrigens ebenfalls gegen die Veröffentlichung fremder Werke. Nur der Ersteller hat das Recht, das Urheberrecht, seine Werke zur Verfügung zu stellen und es ist egal, ob die Karte schon frei im Internet heruntergeladen werden kann. Der Mapper wollte vielleicht nie hier seine Karten anbieten, weil er diese Seite nicht unterstützt oder nichts mit den Betreibern hier zutun haben möchte. Copyrights gelten auch für frei zur Verfügung gestellte Inhalte und dürfen nur mit Zustimmung des Erstellers vervielfältigt werden.

Ich finde es arm, nur weil man denkt eine Karte in recht schneller Zeit geschafft zu haben.

Amazone
#15
08.02.2016 19:10
Beiträge: 974

Unverschämtheit

Zitat von ZZZ:
Das hat eine Amazone nicht nötig.

Großmut kommt vor dem Fall und je höher man stapelt, umso tiefer fällt man.

Ich finde es arm, nur weil man denkt eine Karte in recht schneller Zeit geschafft zu haben.



Danke für diesen Kommentar.

Zitat von Zorro:

Haste wohl einiges bei mir abgeguckt, als ich mein Bild gepostet habe?

Zorro



Es wundert mich nicht, dass Du so ein schlechter Verlierer bist. Das ist die unverschämteste Unterstellung, die mir bisher vorgekommen ist. Mehr sage ich dazu nicht. Meine weiteren Gedanken behalte ich für mich.

Es wäre besser gewesen, Du wärst in Deiner Schmollecke geblieben. Ansonsten sage ich zu Dir überhaupt nichts mehr. Ich strafe Dich künftig mit Nichtachtung, was auch immer Du noch posten solltest.

Eine verärgerte Amazone

Wuchtel
#16
08.02.2016 19:57
Beiträge: 798

Zitat von ZZZ:
Der Mapper wollte vielleicht nie hier seine Karten anbieten, weil er diese Seite nicht unterstützt oder nichts mit den Betreibern hier zutun haben möchte.



Diese map wurde als erstes auf Ellys Mapserver (S3+S4) hochgeladen.Da gab es die Siedler Mapsource und die Siedler 3 Community noch gar nicht.Als Ellys Mapserver von heute auf morgen dicht gemacht hat hat abahatchi und mit Hilfe anderer User fast alle S3 maps von Ellys Mapserver auf die Siedler 3 community hochgeladen.Damit diese Maps für Siedler3 Spieler wieder zugänglich waren.In den Moment entstand auch die Siedler Mapsource die eigentlich nur für Siedler5 gedacht war.So wurde sie für alle Siedlerteile freigeschaltet.

So und nun kommt mal alle ein bisschen runter hab mehr Spaß am siedeln es ist nur ein Spiel!
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 08.02.2016 um 20:03 editiert.

gcc
#17
08.02.2016 20:58
Beiträge: 207

Zitat von Zorro:
Wow. Starke Zeit.

Haste wohl einiges bei mir abgeguckt, als ich mein Bild gepostet habe?

Zorro



Dass bei so ziemlich jeder schweren oder sehr schweren Map die Amazone die schnellste Zeit postet, dürfte dir wohl entgangen sein. Sich über die vor einigen Jahren unfreundlichen Kommentare aufregen, dann eine fremde Map, die man selbst als schwer empfunden hat, als Rache hochzuladen und dann sowas zu posten, wenn ein anderer Spieler die eigene Zeit massiv unterbietet, ist schon ein bisserl frech.

Ich habe mich immer wieder gewundert, wie es einige Spieler (meistens eine gewisse Amazone) bei meinen Maps geschafft haben, diese in der Hälfte meiner eigenen Zeit zu gewinnen. Ich rede hier von Maps, bei denen es massenhaft Beschwerden wegen der extrem hoch angesetzten Schwierigkeit gab und die ich als Mapper und damit Kenner der Karte nur schwer gewinnen konnte.

Einfach nur erbärmlich.

Gast
Gast
#18
09.02.2016 01:00

Zitat von Wuchtel:
So und nun kommt mal alle ein bisschen runter hab mehr Spaß am siedeln es ist nur ein Spiel!



Aber nicht für Profilos.

MacMahoon
#19
09.02.2016 21:10
Beiträge: 671

Alles nur halb so heiss wie es scheint

Durch die Diskussion wurde ich zum Download dieser Map angeregt,
ich hab sie sofort ohne vorher aufzudecken Angespielt und gewann sie ohnegrössere Probleme. Meiner Ansicht nach ist es eine sehr interessante Map und es wäre sehr schade gewesen sie nicht in dieses Forum zu stellen.
Ich für mich habe nichts dagegen wenn einer mit dem Hinweis das MacMahoon die Map erstellte eine meiner Maps ohne lange zu Fragen veröffentlicht, ich lebe ja nicht davon und es ist auch kein Kunstwerk oder ein Buch. Ich habe aber auch Verständnis wenn jemand das mit anderen Augen sieht.
Gruss
MacMahoon

Zorro
#20
09.02.2016 21:48
Beiträge: 21

genau meine Intuition

Zitat von MacMahoon:

Meiner Ansicht nach ist es eine sehr interessante Map und es wäre sehr schade gewesen sie nicht in dieses Forum zu stellen.
Gruss
MacMahoon



Danke. Das war genau meine Intuition.

Zorro

Dieser Beitrag wurde von Zorro am 10.02.2016 um 08:05 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#21
22.02.2016 13:44
Beiträge: 2470

Musste löschen

Sorry,
auch hier wurde eine Map geuppt, der vom Upper nicht selbst erstellt wurde. Ein Verstoss gegen Urheberrecht.
Es bleibt nichts anderes übrig als die Map zu löschen.

Damit Zorro's Link und alle Kommentare vorläufig erhalten bleiben, habe ich die Map durch eine Dummy-Map ersetzt.

Man kann später auch das noch löschen.

Siehe auch hier.

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum