Die Rache der Götter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die Rache der Götter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Rache der Goetter

Seiten: 1

UralterGreis
#1
18.12.2015 00:33
Beiträge: 490

Die Rache der Götter

Muss mich hier auch mal melden, bin durch Zufall auf Deine Maps gestossen und arbeite mich jetzt langsam nach hinten durch. Diese Neue gefällt mir wieder sehr gut, sehr schön gemachte Karte. Zum gemütlichen Siedeln nach Feierabend perfekt.

jolo
#2
18.12.2015 12:44
Beiträge: 1226

Vielen Dank

Immer schön neue Spieler kennen zu lernen. Zur Map: hat man erst mal die Rampentürme stehen kann einen nichts mehr geschehen.
Schönen Gruß
Jolo

Geologe
#3
19.12.2015 21:58
Beiträge: 2643

Hi jolo,

durch eine Rampe immer die Gegner am Gewinn gehindert. Über eine Schiffahrt einige andere Gegner vom Spielfeld gewischt.
Blau über dem Landweg sowie auch Türkis angegriffen und besiegt.
Eine Map mit Siedelspass ohne großartige Aktion.

VG Geologe

hicklandler
#4
03.01.2016 14:07
Beiträge: 1071

Hi jolo,
Map war spitze, ich habe sie gleich 2 mal hintereinander gespielt. Einmal 6,5h, danach 4:20.
Steht die Rampe, passiert einem wirklich nichts. Habe aber die komplette Rampe bis an die nord-östliche Wegbiegeung) benötigt. Die paar wenigen, die trotzdem an der Rampe vorbeikamen, haben ich mit den Priestern einverleibt.
Mit Schiffen dann das westliche Mannagebiet mit Waffen versorgt und zuerst die Blauen im Norden eingenommen, da gab's dann gut Rohstoffe.
Das Mannagebiet war unterschiedlich "fruchtbar" meist haben die Träger das Manna nicht zu den Tempeln gebracht, das war seltsam. In einem anderen Versuch lief die Produktion von Manna wesentlich besser. Nun ja...
Danke für die tolle Map.

Gruß
Hicklandelr

hardwear_andy
#5
30.01.2016 10:51
Beiträge: 666

Eine wunderbare und toll gestaltete Map spielt ihr hier. Die Idee ist cool und mir hat es sehr viel Spass gemacht immer wieder neue Siedlungen zu gründen und so die komplette Map einzunehmen.
Optimiert das Managebiet im Nordwesten und baut eine schöne doppelreihige Rampe(screenshot) in eurem Hauptgebiet. Das war es eigentlich schon. Ich wünsche Euch viel Spass und eine gute Siedelzeit.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Einsiedler
#6
08.02.2016 14:08
Beiträge: 892

Hi Jolo,

die blaue Schwadron war von Beginn an eine Nervensäge. Es reichte aber eine kleine Rampe mit 6 Türmchen aus, um ihn häppchenweise zu zerlegen.
Alle anderen waren wieder mal angriffsfaul und warteten nur darauf, angegriffen zu werden.

Es war eine langwierige Prozedur. Für die Herbeischaffung von Material sowie für die Märsche der Nachschubtruppen ging ca. die Hälfte der Gesamtspielzeit drauf. Das kann es doch beim besten Willen nicht sein !!!

Ich weiß, es ist schon eine etwas ältere Map und hoffe, dass Du Deinen Stil etwas geändert hast, denn solche ellenlangen Schlangenwege zu den weit verstreuten Gebieten nehmen mir jedes Mal den Spielspaß.

Danke und Gruß
Einsiedler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum