Upps, noch gar kein Kommentar zu dieser Map?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Upps, noch gar kein Kommentar zu dieser Map?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » DIE SIEBEN TEMPLER

Seiten: 1

CaptainNemo
#1
08.01.2016 11:20
Beiträge: 152

Upps, noch gar kein Kommentar zu dieser Map?

Ich liebe es, wenn ungewöhnliche Ideen/Aufbauten erdacht werden. Die Map war letztlich nicht schwer, bot aber dennoch viel Siedelspaß ohne langweilig zu sein. Zwei der Gebiete habe ich letztlich (vorübergehend) verloren, während ich die anderen halten konnte.

Bei den Trojanern nervt immer ein wenig die Langsamkeit, mit der dort alles passiert. Dadurch wird der Aufbau oben rechts gebremst, so dass es kein Selbstläufer ist. Um Gold und Waffen musste ich sogar noch mit dem Nachbarn streiten, der fleißig reinsiedelte.

Schöne Map, gerne wieder sowas

jolo
#2
08.01.2016 15:25
Beiträge: 1224

Hallo

Danke für deinen Kommentar, Ja mit den Kommentaren ist die letzte Zeit nicht viel los. Habe festgestellt das mehr über belanglose Sachen Kommentiert wird als über die Maps selber.

Schöne Grüße
Jolo

Einsiedler
#3
17.01.2016 15:04
Beiträge: 892

Belangslos ?

Hi Jolo,

immer schön flockig bleiben, ein wenig Lockerheit kann diesem trockenen Forum bestimmt nicht schaden.
Nun gut, hier ist meine kurze und knappe persönliche Meinung:

Idee: gut (wie immer)
Landschaftsgestaltung: gut (wie immer)
Schwierigkeit: leicht (wie meistens)
Gameplay: erträglich (ellenlange Anmarschwege hemmen den Spielfluss)

Mit einem leichten Schwierigkeitsgrad sprichst Du leider nur eine bestimmte Zielgruppe an. Ich würde es begrüßen, wenn die Gegner etwas mehr Pfeffer im Hintern hätten.

Danke und Gruß
Einsiedler

jolo
#4
17.01.2016 15:40
Beiträge: 1224

Hallo Einsiedler

War auch nicht böse gemeint (belanglos) sehe das auch relativ locker. Nicht alle Maps von mir sind leicht, aber werde die Spielstärke bei der nächsten Map beherzigen.

hardwear_andy
#5
08.02.2016 12:40
Beiträge: 666

Hier hat man eine sehr fein gestaltete Siedel- und Kampfmap vor sich. Sie ist recht einfach zu spielen, aber was heißt das schon. Der Eine spielt besser der Andere nicht ganz so gut. Macht Euch keinen Kopf die Hauptsache ist doch der Spass. Also los:
Ihr habt sieben Gebiete von denen es sich jedoch nur bei dem im Nordosten lonht. Hier habt ihr alles. Also schafft Platz und sorgt für reichlich Nahrung, Waffen und Gold. Um Mana braucht ihr Euch erst einmal nicht zu kümmern, dass machen Eure Sattelitengebiete. Vergesst auf keinen Fall die Eingänge im Südosten und Südwesten mit Förstern zu blocken sonst bekommt ihr Siedelbesuch und eure schöne Siedlung ist im Eimer. Baut ein mächtiges Bollwerk(screenshot). Steht alles?? Na dann los. Zuerst ist Türkis im Südosten dran. Nehmt alles ein und geht dann nach Gelb im Südwesten. Nun bekommt ihr so langsam die ersten Meldungen das einige Eurer Gebäude zerstört wurden. Tja, schade drum, macht aber nichts. Ich habe drei Gebiete verloren das lässt sich nicht verhindern. Baut auf dem Berg eine neue Schwerindustrie und sorgt auch hier für Nahrung. Baut die Manaproduktion weiter aus und greift Braun an. Lila erledigt mit Fähren von Süden aus. Dann fehlt noch Grün und Blau. Nach 07:05 war der Spass vorbei.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum