Nullkommanichts vor Sylvester...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Nullkommanichts vor Sylvester...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » GGG-06-Allianz der Vernuenftigen

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
31.12.2015 20:00
Beiträge: 2470

Nullkommanichts vor Sylvester...

Hallo Sascha,
nach schlechten Erfahrungen mit früheren Maps habe ich mir diesmal den Luxus von 3 Kasernen gegönnt. Diese Entscheidung war goldrichtig. In Nullkommanichts wird eine spürbare Zahl Verstärkung rekrutiert. So waren die ersten 3 Angriffe gut überstehbar.
Die Gegner hatten nach ausreichender Produktion von säbelnden Eisenteilen später keine Chance; manche hatten nicht mal aufgewertet. So war meine Übermacht völlig überflüssig und viel zu gross; die Eroberung wurde ein einziger Rund-Spaziergang.
Nur die Freunde wurden frech: bauten doch genau an eroberten Goldlagern kleine Türmchen...
War genau die passende Map vor der Sylvesterfeier. Dir und allen anderen einen guten Rutsch!
LG merkel

manne
#2
02.01.2016 15:08
Beiträge: 600

Manne

Verbündete mag ich einfach nicht, weil man nie weiß, was die für einen Mist machen.
Ich hab wieder viel zu groß aufgebaut.
Angegriffen wurde ich nicht. Ich hab so schnell es ging unterhalb meines westlichen verbündeten einen einsamen Turm gebaut. Dann haben sich die Kollegen untereinander gekloppt und ich konnte in Ruhe aufbauen. Die Gegner waren allerdings viel zu schwach um meine Verbündeten in Schwierigkeiten zu bringen.
Irgendwann haben die dann zugeschlagen und ich durfte die Reste aufräumen.
Hat auch Spaß gemacht. ich glaub ich spiel die Map nochmal ohne diese üppige Verteidigung. Mal sehn was daraus wird.

Schöne Map (wenn´s auch gleich 4 Verbündete waren)

Danke dafür

Sascha
#3
06.01.2016 02:18
Beiträge: 632

@manne

Ja, das mit den Verbündeten ist immer so ein unberechenbares Ding.
Danke für dein Kommentar.

@merkel
Vielen Dank für dein Feedback.
Das Gegner nicht aufwerten hängt immer davon ab, ob sie auch die kleinen Tempel bauen. Wenn nicht übermaßig viel Platz zum Bauen ist, "vergessen" es die Feinde leider manchmal, dass sie anstatt 1 Brauerei dann 10 Windmühlen bauen

Miesepeter
#4
29.01.2016 18:20
Beiträge: 111

Hallo Sascha,
1:55 Kurzweil bescherte mir diese Map, die ich mit großem Vergnügen gespielt habe. Ich finde es erfreulich, das so viele kleinere Maps momentan auf der Mapsource angeboten werden, dann hat man schon an einem Abend/Tag ein Erfolgserlebnis.
Hier konnte ich ri htig aus dem Vollen schöpfen und die Map wurde schon hell, bevor ich 100 KK hatte und die letzte lvl 3 Aufwertung!
Meine Empfehlung für kurzen, knackigen Spielspass ohne große Probleme.
LG
Peter

Sascha
#5
30.01.2016 05:17
Beiträge: 632

Hallo Miesepeter,

Kurze Maps sind immer wieder toll. Sie bieten oft ungeahnt viele Möglichkeiten, den Sieg zu erreichen. Deshalb spielt man sie auch vielleicht öfters als 10-Stunden-Maps

Partisan
#6
24.07.2023 21:25
Beiträge: 135

...wie Du siehst, arbeite ich mich durch ein paar Maps von Dir durch - was soll ich sagen: es lohnt sich...Map nicht zu groß, kein Schnickschnack, 1,5h Spielspaß - die Unberechenbarkeit der Verbündeten hat auch Ihren Reiz, wenn man die Jungs/Mädels zu handhaben weiß...S3 "as it best" - ...vielen Dank an den Mapper!

Sascha
#7
24.07.2023 23:25
Beiträge: 632

Vielen Dank, Partisan.
Es ist immer schön, wenn alte Maps auch weiterhin mit großer Begeisterung gespielt und auch kommentiert werden. Freut mich!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum