Schon schwieriger

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schon schwieriger

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Tortenschlacht_medium

Seiten: 1

Turtle
#1
15.01.2016 12:48
Beiträge: 96

Schon schwieriger

Hallo miteinander!

Bei „Tortenschlacht_medium“ solltet Ihr alles nutzen, was so in der Gegend rum liegt. Aber vor allem muss das Timing stimmen. Es kann nicht schaden, vorher „Tortenschlacht_normal" zu probieren (wenigstens bis sich die Mauer öffnet). Dann hat man schon mal das Lösungsprinzip.

Das ist schwieriger:

* Es gibt keine Bauarbeiter in der Hauptsiedlung, bis die ersten Werkzeuge vor Ort sind.
* Die Rampe ist durchlässiger.
* Die Gegner sind aggressiver.

Nach 40-50 min. lassen die Angriffe nach und man hat mehr Zeit, sich um die Wirtschaft zu kümmern. Der Endkampf ist leicht, wie in den beiden anderen Versionen, weil sich die Gegner auch hier fast vollständig verausgaben. Aber diesmal müssen alle Feinde vernichtet werden.

Wie immer bin ich auch hier auf Eure Kommentare gespannt!

Viel Spaß wünscht
Turtle


PS: „Tortenschlacht_leicht“ habe ich für kommende Woche geplant. Warum? Weil dort die Lösung für die Map schon vorgegeben ist.

XXX
Gast
#2
15.01.2016 16:48

guckst du

viel viel lustig

Turtle
#3
16.01.2016 15:24
Beiträge: 96

Sieht nach einer guten Idee aus, um eine Rampe dicht zu machen. So lange die Steine nicht knapp werden, sonst musst Du halt was anderes hin und her transportieren.

Kann es sein, dass deine Pioniere die Insel im Norden schon mit dem Festland verbunden haben? Das wäre schade, denn dann müsstest Du das Gold woanders einlagern. Es gibt aber mindestens noch 2 Möglichkeiten.

Gruß
Turtle

Amazone
#4
18.01.2016 17:25
Beiträge: 974

Mit Angriff von unten einfacher

Hi Turtle,

habe Deine "schwere" Karte auch gespielt und sie war recht unterhaltsam, allerdings aus meiner Sicht nicht wirklich schwer. Das nachfolgende Bild zeigt meine Verteidigung, die allen Angriffen locker stand gehalten hat.



Im Hauptsektor war die Verteidigung und der Standardaufbau mit Waffenproduktion und im Süden die Mannaproduktion angesiedelt. Nach der Aufwertung wurden die Waffen per Mentaltransport nach Süden geliefert und dort der erste Gegner aufgerieben. Von zwei Seiten angegriffen hatten die blauen Römer dann keine Chance. Danach ging es dann ziemlich schnell auch mit den anderen Gegnern zu Ende.

Ein Blick auf die Zeit sagt mir dann, dass es eine UHu-Map geworden ist. War eine sehr schön gestaltete Karte mit einer guten Spielidee und hat mir viel Spass gemacht. Vielen Dank und weiterhin viel Spass.

LG Amazone

Turtle
#5
20.01.2016 16:54
Beiträge: 96

Zitat von Amazone:

habe Deine "schwere" Karte auch gespielt und sie war recht unterhaltsam, allerdings aus meiner Sicht nicht wirklich schwer. Das nachfolgende Bild zeigt meine Verteidigung, die allen Angriffen locker stand gehalten hat.


Hallo Amazone,

da hast Du vollkommen Recht. Deshalb habe ich die Map „Tortenschlacht_medium“ genannt. Leider gibt es in den Schwierigkeitsstufen nichts zwischen normal und schwer. Und hätte ich die Normal-Version als leicht eingestuft, wäre das Geschrei wieder groß gewesen (siehe „Gestrandet“). Bei der Schwierigkeit gibt es sowieso immer die unterschiedlichsten Meinungen.

Zitat von Amazone:

Ein Blick auf die Zeit sagt mir dann, dass es eine UHu-Map geworden ist. War eine sehr schön gestaltete Karte mit einer guten Spielidee und hat mir viel Spass gemacht. Vielen Dank und weiterhin viel Spass.


Freut mich sehr, dass Du Spaß mit der Map hattest. Jetzt habe auch ich gerafft, was UHu bedeutet. Unter Hundert Minuten, alle Achtung! Das ist mit Turtle-Speed unerreichbar.

LG Turtle

Miesepeter
#6
24.01.2016 13:00
Beiträge: 111

Das Spielen dieser Version erinnerte mich an die Trainingsmaps von Fighty, mit langsam steigendem Schwierigkeitsgrad. Trödeln ist nicht, ein Markt am Übergang staut Feinde. Teile schnell verbinden, Rampe vervollständigen. Südosten nutzen, reichte bei mir nicht zum Gegenschlag. Der lief über die Möglichkeit, mit fighty-Brücke im Norden zum Asiaten und Westen zum Ägypter. Vier Stunden genoss ich das Spiel, und muss sagen: Einwandfrei, hervorragende Gestaltung des Geländes unter Berücksichtigung des Einbezuges in das Spielgeschehen. Da müsste ich die light in zwei Stunden schaffen können.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum