Nicht leicht - nicht schwer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Nicht leicht - nicht schwer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Tortenschlacht_normal

Seiten: 1

Turtle
#1
15.01.2016 12:03
Beiträge: 96

Nicht leicht - nicht schwer

Hallo miteinander,

„Tortenschlacht“ kommt zunächst in den Schwierigkeitsstufen normal und medium (schwer ist es nach meiner Meinung nicht). „Leicht“ habe ich für kommende Woche geplant. Warum? Weil dort die Lösung für die Map schon vorgegeben ist. Und das wäre doch schade für alle, die am Anfang wieder ein wenig knobeln wollen.

Das sollte niemanden abschrecken. Schaut Euch die Messer-Insel im Südosten genauer an. Dann kommt Ihr sicher auf die Lösung.

Die Tips im Intro lauten:

* Wie bekommt man Werkzeug und Baumaterial möglichst schnell zur Hauptsiedlung?
* Nach ca. 30 min. öffnet sich das Tor!

Der Endkampf ist leicht, weil sich die Gegner fast vollständig verausgaben und weil nur die feindlichen Burgen erobert werden müssen.

Wie immer bin ich auf Eure Kommentare gespannt, egal ob Lob oder konstruktive Kritik!

Viel Spaß wünscht
Turtle

bajas
#2
16.01.2016 15:43
Beiträge: 535

Hi Turtle,
Pizza land mit Amazonen, und pflaumen samt werkzeug aus die küche wohl angebracht.
Super ide und gut gemacht.
Schwerichkeit stimmt, es ist ok leicht zu spielen, und mitt Damenpriester beamt man manglende werkzeuge aus Messerland.

Turtlen ist deine lieblingstiere ja?

Gemütlich samt spassvoll zu spielen und gesamte zeit ersten mahl 3½ stunde hier.
Man muss aber Abwehr mitt viele kleintürme ganz vom start bauen.
Tips war super.
Dankeschön führ den spielspass, und senden auch VG von
bajas.

Turtle
#3
16.01.2016 16:44
Beiträge: 96

Hi bajas,

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass Dir die Karte gefallen hat.

Mit den Turtles hast Du recht. Das gilt auch für meine Spielweise. Ich liebe den dicken Panzer und bin nicht der schnellste. Wo Du 3½ Std. gebraucht hast, habe ich mir fast 7 Std. Zeit gelassen.
Aber wenn etwas gut ist, kann es gerne länger dauern!

VG Turtle

Miesepeter
#4
21.01.2016 20:23
Beiträge: 111

Wenn man auf den Südosten achtet, läuft es geschmeidig. Habe ich beim ersten Anlauf übersehen. Die Rampe ist früh genug fertig, aber trödeln sollte man nicht. Und früh genug für Steine sorgen, und Honig herstellen.....
Hat mir viel Spass gemacht, nachdem der Groschen gefallen ist.

Dieser Beitrag wurde von Miesepeter am 22.01.2016 um 17:00 editiert.

Turtle
#5
22.01.2016 19:27
Beiträge: 96

Zitat von Miesepeter:
Wenn man auf den Südosten achtet, läuft es geschmeidig. Habe ich beim ersten Anlauf übersehen. Die Rampe ist früh genug fertig, aber trödeln sollte man nicht. Und früh genug für Steine sorgen, und Honig herstellen.....
Hat mir viel Spass gemacht, nachdem der Groschen gefallen ist.


Hallo Miesepeter,
genau das ist es! Steine aus dem Norden holen und Manna im Südosten opfern. Dann hilft auch die Priesterin.
Freut mich ganz besonders, dass auch dir die Map gefallen hat!

VG Turtle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum