auch mal Erster

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » auch mal Erster

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » DEC-01-Lakes And Isles

Seiten: 1

PerSaldo0205
#1
06.01.2016 11:47
Beiträge: 1744

auch mal Erster

Ahhhhhhh
auch mal Erster

bajas
#2
08.01.2016 21:44
Beiträge: 535

Hi AbuDaif,
Gemytlich spielmap mit LV hat mir gut gefallen.
Landschaftlich schön und schiffart mag ich gerne.
Gegner OK mit volle entwiklung, aber endlose goldlager auf insel macht schnell kk100.
Nach 3 stunden ein sieg ohne ärger, bin spannt auf die nächste map.
Dankeschön samt viele grüsse von
bajas.

Derby
Gast
#3
08.01.2016 21:45

Beim ersten Anlauf habe ich den Römer im NW mit den Ausgangssolis von seinem Rohstoffberg getrennt und mich dort in kleine, unnütze Scharmützel verwickeln lassen. Lange Piostrasse als Verbindung, alles zu zeitaufwendig, nach vierzig Minuten kam der blaue Römer und knipste das Licht aus.
Jetzt gings zum zweiten leichter, und nach drei Stunden hatte ich eine Erleuchtung.
Danke für die Map!

AbuDaif
#4
09.01.2016 14:05
Beiträge: 276

zur map

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure Comments .

@derby

nicht umsonst habe ich eine LV erstellt, da die Gegner schon recht früh kommen...

Weiterhin noch viel Spaß beim Spielen dieser Karte .

____________________
Gruß

AbuDaif

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
10.01.2016 14:34
Beiträge: 2470

Langer Weg zum Grossen-Turm-Magnet

Hallo AbuDaif,
nach dem ersten Überblick wurde klar: das gibt lange Wege. Essentielle Nord-Sümpfe und Süd-Erze müssen ja irgendwie zusammenkommen.
Daher: zuerst nach Norden bis zum Fels expandiert (Mangelware: Bäume!), dort 3 Kl. Türme, Kaserne, Waffenlager und 2 Heiler nebst Bretter und Steinproduktion. Säge geklaut...
1 Schwerti blieb im Süden; er musste ja die Türme besetzen in Richtung Südfels.
Genügend Reisschnaps und Schaufeln/Hämmer herstellen! Danach Waffenproduktion (Bögen, Bögen, Bögen), um den Gelben Römer in Schach zu halten. Schnaps-Kohle gab's dort auch für nix.

Der Blaue marschierte quer durch die Map nach Norden. Keiner kehrte nach Hause zurück... (nur Anfangssoli!). Später halfen dort L3-Bögis mit.
Dummerweise hatte ich Mühlen vergessen; Kohle fehlte für Eisen und Gold. Nobody is perfect - das kostete ganz nett Zeit.
Nach L3-Aufwertung mit KK um die 75% den Gelben beseitigt; der arme Kerl hatte keine Steine mehr und nur sehr wenig Rohstoffe.

Dann Schlag auf Schlag; erst die Damen (deren Grosse-Turm-Magnet-Stau half sehr) und zuletzt den Blauen. Die LV-Insel war nur Goldlager.

Alles in allem eine eher leichte Map mit interessanten Abwechslungen, hat deswegen Spass gemacht.

LG merkel

AbuDaif
#6
10.01.2016 21:46
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Downloads dieser Karte


@Merkel

vielen Dank für Deinen recht ausführlichen Mapbericht .

Es freut mich, dass Dir die Karte Spaß gemacht hat .



Der dritte Teil folgt demnächst...

____________________
Gruß

AbuDaif

Amazone
#7
11.01.2016 12:02
Beiträge: 974

Macht Appetit auf mehr

Hi AbuDaif,

habe die Karte auch gespielt und hatte ohne LV meinen Spass daran. Mit den ersten L2-Schwertis beim braunen Römer den Rohstoffberg und die Kaserne erobert. Dem blauen Römer habe ich bei seinem Angriff dann einen Turm beim Römer überlassen und kaum Einer kam danach in sein Land zurück. Nach der Vollaufwertung zunächst den braunen Römer oben und danach den Blauen erobert. Die beiden Amazonen unten haben kaum noch Widerstand geleistet.

Der Anfang war sooo einfach auch nicht, denn der blaue Römer kam relativ zeitig. Wer den braunen Römer aus dem Spiel nehmen kann, hat gute Karten für einen schnellen Sieg.

Vielen Dank für diese gute und gelungene Karte. Macht Appetit auf mehr.

LG Amazone

AbuDaif
#8
12.01.2016 15:16
Beiträge: 276

Hallo Amazone,

vielen Dank für Deinen netten Mapbericht .

____________________
Gruß

AbuDaif

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum