Danke schön

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Danke schön

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » gestrandet_leicht

Seiten: 1

bajas
#1
13.12.2015 15:31
Beiträge: 535

Danke schön

Hi Turtle,
Ruhige aufbau hier, easy stimmt gut, und geschenkemap sehr schön zu spielen.
Nach 5 stunden ein sieg bekommen.
Habe auch deine andere maps mit freude gespielt.
Senden wünche am besten vorsetzung samt VG von
bajas.

Turtle
#2
13.12.2015 18:02
Beiträge: 96

Danke zurück

Hallo bajas,
danke für dein Feedback! Das macht Laune zum weiter mappen. Eine neue Idee wächst schon so langsam. Aber bis zur Umsetzung und endgültigen Reife ist noch ein langer Weg. Ein altes deutsches Sprichwort sagt: Gut Ding will Weile haben!

Gruß
Turtle

Duesebabsi
Gast
#3
17.12.2015 02:48

Klasse Map, hätte ich nach dem ersten Eindruck nicht erwartet, den das Knobelspielchen des Originals liefert. Ist schon sehr schade, daß man viele Maps nicht durchspielt und um den Genuss des schönen Mittel und Endteils kommt, weil der Anfang mit diesen vermaledeiten Rätseln verhunzt wird. Bei dieser Map merkt man in jeder Phase, mit welcher Liebe und Geduld zum Detail gemappt wurde.
Von der Ausgangsposition beim Gelben Fuss zu fassen, dauerte fünf Stündchen, dann ging es ratzfatz, und nach 6:47 wurde es hell. Hätte mal noch im Norden des Grünen siedeln sollen, dann wäre es flotter gegangen, aber auch so hatte ich genug zu tun mit Schiffahrt, Transport usw.
Leicht sind 768er eigentlich fast nie, da es doch etlicher Stündchen bedarf, die Map durchzuspielen. Aber das empfindet wohl jeder Spieler und auch Mapper anders. Zwischendurch mal wieder kleinere Maps wäre auch nett.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
17.12.2015 08:20
Beiträge: 2470

Gibt es...

Zitat von Duesebabsi:
... Zwischendurch mal wieder kleinere Maps wäre auch nett.

Hi Duesebabsi,
hierzu eine Empfehlung: (ver-)suche mal Maps von Weltenwanderer; dürften genau passen.
Als Mapper denkt man immer, eine 256-iger oder 312-er Map ist nur eine halbe Map, zählt aber voll wie eine 768-iger.
LG merkel

Turtle
#5
17.12.2015 17:22
Beiträge: 96

Zitat von Duesebabsi:
Klasse Map, hätte ich nach dem ersten Eindruck nicht erwartet, den das Knobelspielchen des Originals liefert.
...


Hallo Duesebabsi,

freut mich dass dir diese Version gefallen hat!

Zitat von Duesebabsi:
Leicht sind 768er eigentlich fast nie, da es doch etlicher Stündchen bedarf, die Map durchzuspielen. Aber das empfindet wohl jeder Spieler und auch Mapper anders. Zwischendurch mal wieder kleinere Maps wäre auch nett.


Es stimmt, dass kleine Maps meistens leichter sind, schon weil nicht so viel zu erobern ist. Einige Gegner entfalten sich mitunter nicht, weil der Platz knapp ist. Deshalb habe ich es bisher noch nicht geschafft, kleine Karten zu mappen, die schwieriger zu spielen sind.
Ich werde versuchen, die nächste Map in Größe 576 zu kreieren. Dann werde ich als erstes die easy_version bringen und wem das zu leicht ist, der kann "normal" probieren.

LG Turtle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum