Ein neuer Mapper :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ein neuer Mapper :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Polen

Seiten: 1

ich
#1
27.11.2015 23:30
Beiträge: 355

Ein neuer Mapper :-)

Schön, dass Du eine (blumenlose) map gebastelt hast
Von der Vorschau erinnert mich die map an die map "the peak".

Die Gegner sind bisschen eng an einander aber mal schauen.

Edit: Schön, dass man direkt gewonnen hat..!
Beim nächsten Mal noch die Teams bisschen einstellen. Alle in einem Team passt nicht ganz.

____________________
__________
ICH (Florian )

Kristyjan
#2
27.11.2015 23:48
Beiträge: 1

Hallo,
die Teams kann man sich ja selbst basteln (kann's ja leider nicht mehr einstellen)
(ist ja wie alle Multiplayer-Maps wo jede Startposition ca. gleiche Bedingungen hat ziemlich einfach - just for fun)

Ich hatte das Prinzip mit den Bundesländern auf einer Karte in Form von Deutschland gesehen. Fand ich irgendwie gut.

ich
#3
28.11.2015 00:04
Beiträge: 355

So hab die map jetzt durchgespielt.
Jeder Gegner konnte sich entwickeln.
Leider gibt es kein Schwefel und keine Edels auf der map. Somit bisschen doof für Amazonen und Ägypter (Kampfkraft).
Vom Platz her hat es locker gereicht. Sah (für mich) deutlich enger aus.
Ein schöner Start!
Weiter so.

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
28.11.2015 11:08
Beiträge: 2470

Neu hier

Eben erst angemeldet und schon eine Map Nr. 1 auf der SMS! Herzlich willkommen! Und dann gleich per Multiplayer-Map, selten, aber sehr begehrt...
Blumenlos? - muss ich gleich mal testen!
LG merkel

fighty
#5
29.11.2015 12:56
Beiträge: 3616

Willkommen als neuer Mapper auf der Mapbase.
Trotz 768er Maxformat sind 16 Parteien eine Menge.
Das kann sehr interessant werden.
Auch eine gute Idee mit den Parteieneinstellungen, so kann sich jeder den Schwierigkeitsgrad einer gegen alle, 50/50 oder nur ein Gegner selbst erstellen.

Etoile
#6
30.11.2015 14:57
Beiträge: 78

Hallo Kristyjan,

vielen Dank für deine schöne Map! Die Idee mit den Wojwodschaften finde ich gut. So hat man viel zu tun durch 15 potentielle Gegner.

Schön finde ich auch, dass man sich die Teams selbst zusammenstellen kann. so kann man das Spiel einfacher oder etwas schwieriger gestalten. Und ich konnte endlich mal wieder nicht in rot spielen (sondern hier in grau).

Habe es allerdings nicht geschafft, in der Mitte der Map anzufangen, da mir die Gegner schnell auf die Pelle gerückt sind. Aber ein Startplatz am Rand der Karte hat mich geruhsam aufbauen lassen.

Weiter so!

Viele Grüße,
Etoile

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
30.11.2015 22:15
Beiträge: 2470

Suboptimale Wahl gewählt

Hi Kristyjan,
lilafarbene Amazonen sind mal eine schöne Abwechslung...
Ich habe wenig Waren gewählt, was eher suboptimal war: Die Gegner hatten sich bis auf einen grünen Römer kaum entwickelt. So reichten ca. 20 L3-Schwerti, um alle Gegner ohne eigene(!) Verluste zu besiegen (ein paar wurden zu Pionieren "befördert" ).
So musste ich nur Honigbienen züchten und Gold einlagern; 1 Waffenschmiede lief nebenher... - reichte üppig.
Weiter so!
LG merkel

ich
#8
01.12.2015 00:02
Beiträge: 355

Hallo Merkel,

Computerspieler und LG geht immer in die Hose.
Es entwickelt sich nie ein Computerspieler, da er es nicht hinbekommt, 2 Kohleminen + 1 Eisenmine zu bauen, die dann auch besetzt sind und anschließend dann für Futter zu sorgen.
Daher ist das Mindeste bei Computerspielern mittlerer Warenbestand.

____________________
__________
ICH (Florian )

Angsthase
Gast
#9
09.12.2015 23:58

Vielen Dank für 3,5 Stunden Spielfreude, die mir die Karte bescherte. Ich sass in der Mitte und habe 15 Einzelgegner eingestellt. Leider keine Fische in der Mitte. Landgewinne immer mit Türmen abgesichert, die gerne angegriffen wurden. Und Gold gab es auch selten. So sauste ich immer wieder hin und her, bevor ich nach zweieinhalb Stündchen selbst in die Offensive ging und meinen Steinmangel als Römer beseitigte. Mit den eroberten Waffen und Gold ging es dann zügig voran.
Warte auf Deine nächste Map!

Miesepeter
#10
12.12.2015 11:03
Beiträge: 111

Hallo Krystian,

gewählt 4 x 4 und sitze in Danzig, mit viel Rohstoffen. Erst mal strampeln, Türme setzen, um Platz zu schaffen und gleich Knatsch mit den Nachbarn. Fische in der Ostsee ernähren uns, und langsam wächst die Woiwoodschaft. Zwei Verbündete weg, muss alleine aufräumen. Nach drei Stunden ist das Werk getan. Hat mir sehr gefallen, solche relativ simplen Maps gibt es nicht viele hier.
Liebe Grüße
Peter

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum