Trainings-Camp?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Trainings-Camp?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » unbeliebt-orig

Seiten: 1

ich
#1
15.11.2015 13:53
Beiträge: 355

Trainings-Camp?

Was hab ich verpasst?

____________________
__________
ICH (Florian )

fighty
#2
15.11.2015 14:29
Beiträge: 3616

Nichts verpasst, da Teil I.
Es kommt auch noch mehr Text, nur soviel:
Diese Map ist relativ leicht, und es kommen noch deutlich schwerere Versionen. Die Profis sollten also noch ein paar Tage warten.

ich
#3
15.11.2015 14:32
Beiträge: 355

Ich merk's gerade.. Nach knapp über einer Stunde gewonnen und den blauen schon nach 4 min mehr oder weniger besiegt... / bzw. handlungsunfähig gemacht..

____________________
__________
ICH (Florian )

fighty
#4
15.11.2015 22:25
Beiträge: 3616

So , etwas Zeit.....
In den nächsten Tgaen wird diese Map in verschiedenen Schwierigkeitsstufen hochgeladen. Diese ist die leichteste.
Jeder mittelmäßige Spieler sollte die packen.
Dann kommen die schwereren in ein paar Tagen.

Deshalb Trainingscamp.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
16.11.2015 10:20
Beiträge: 2470

Überflüssig, übergross

Ich habe mir Zeit gelassen, völlig überflüssig übergross aufgebaut und danach per Reihum-Blitz-Feldzug die Map erhellt.
Am Ende je 100 Schaufler und Bauleute arbeiten lassen, 600 Solis übrig und 1.000 Waffen unbenutzt im Lager.
Auch sowas macht 3 Std. Spass...

Übrigens hatte ich über 20 Waffenschmieden ohne Kohlebug(!) im Betrieb.
Offenbar gibt es den Bug nicht immer, vielleicht, wenn die Produktionsstätten weit genug entfernt liegen. Muss ich mal im Auge behalten.

Bei den Steinflächen im Wüstengebiet nördlich des breiten Wasserarms gab es leider lästige Stau's. Steine zu eng gesetzt?

Warte gespannt auf die anderen Varianten!
LG merkel

ich
#6
16.11.2015 13:14
Beiträge: 355

Den Kohlebug hast Du immer!
Wenn Du nur mit Laboratorien gearbeitet hast - wovon ich ausgehe - dann kannst Du auch 47 Schmieden laufen lassen. Ich bin auf bisschen über 30 gekommen - danach wurde es hell.
Selbst wenn Du 20 Schmelzen + 20 Schmieden hast, passt das mit Amazonen.
Da bei den Amazonen die Schmelzen schneller arbeiten als die Schmieden kam ich immer mit 19 Schmelzen, 23 Schmieden und 1 Werkzeugschmiede aus - das ist das Limit (pro einzelnem Land) und geht sich genau auf.
Natürlich unter der Annahme, dass keine Laboratorien vorhanden sind.
Bei Ägyptern geht es sich 1:1 auf - also 20 Schmelzen, 20 Schmieden und 1 Werkzeugschmiede. Man muss halt immer im Auge behalten, wie schnell die einzelnen Völker sind.
Bei Asiaten gehen deutlich mehr Schmieden.

____________________
__________
ICH (Florian )

mavmav
#7
16.11.2015 16:24
Beiträge: 61

Kohlerechner

https://coal.siedler3.net/

Da kann man eingeben, was man den gerne hätte und man bekommt sofort die Antwort ob das läuft oder nicht funktionieren wird
Aber es hängt natürlich auch davon ab wie groß die Laufwege sind, sprich wie du gebaut hasst, je kürzer desto besser.

fighty
#8
16.11.2015 18:45
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:
Ich habe mir Zeit gelassen, völlig überflüssig übergross aufgebaut und danach per Reihum-Blitz-Feldzug die Map erhellt.
Am Ende je 100 Schaufler und Bauleute arbeiten lassen, 600 Solis übrig und 1.000 Waffen unbenutzt im Lager.
Auch sowas macht 3 Std. Spass...

......
LG merkel



Stimmt, das war zu groß. Aber die Map ist auch mit leicht klassifiziert. Die ist für gelegentliche Spieler, Wiedereinsteiger oder langsam & gemütlich aufbauende Spieler gedacht.
Mit der kann man erstmal trainieren. Die nächsten werden nach und nach schwerer.

ich
#9
16.11.2015 19:31
Beiträge: 355

Zitat von mavmav:
Da kann man eingeben, was man den gerne hätte und man bekommt sofort die Antwort ob das läuft oder nicht funktionieren wird



oder man weiß gar nicht mehr, dass es dat Dingens gibt (ging ewig und noch länger nicht) und hat sich das über die viiiiielen Jahre in die Rübe gesiedelt... (bei mir der Fall)

____________________
__________
ICH (Florian )

bajas
#10
27.11.2015 09:03
Beiträge: 535

Hi fighty,
Es ist mir mitt diese map gelungen, ein siege zu bekommen.
Amazonen auch meine lieblingsvolk zu spielen.
Langsam aber sicher, ca. 5 stunden, kampfkraft hoch, dan war es vorbei.
Herrlich und gemütlich zu spielen.
Danke schön samt viele grüsse von
bajas.

manne
#11
28.11.2015 12:32
Beiträge: 600

Manne

Sehr gute Map, leicht zu spielen und einige Möglichkeiten zum Sieg zu kommen.

Daraus eine Serie zu machen ist einerseits eine geniale Idee,
andererseits will ich mal schauen wie weit ich komme.

Danke für den Spielspaß

Onkel-Heinzi
Gast
#12
04.12.2015 01:01

Nach eindreiviertelStunde hatte Onkel-Heinzi Blau weg, weiss dezimiert und Schwarz am Wickel. Dann kamen rote Punkte ohne Ende und nahmen die Ausgangsburg ein. Fand Onkel-Heinzi nicht schön. Besser, die anderen nicht spielen. Wäre noch unschöner für Onkel-Heinzi.

fighty
#13
04.12.2015 19:44
Beiträge: 3616

Zitat von Onkel-Heinzi:
Nach eindreiviertelStunde hatte Onkel-Heinzi Blau weg, weiss dezimiert und Schwarz am Wickel. Dann kamen rote Punkte ohne Ende und nahmen die Ausgangsburg ein. Fand Onkel-Heinzi nicht schön. Besser, die anderen nicht spielen. Wäre noch unschöner für Onkel-Heinzi.



Das ist schade. Der Beschreibung nach aber knapp, es hätte auch ein Sieg werden können. Vielleicht mappe ich dir eine extra leichte Version.

settleprince
#14
06.12.2015 16:25
Beiträge: 49

Playing for eight hours and one fight after another. Made my way through the middle, defeating blue, white and lilac. Only keeping my castle, surrounded by many bowmen, and barracks near borders close to enemy. Now having fighting power near 140% its hard stuff, every time conquering an tower thousands of enemies moving towards the spot, slowmotion. Made priest opening map for a close look and see left side southwest to middle and north to northeast completely covered by red points, but now I think, its not really fun trying to win this time. Do not want to play for ages. But until now I had a good game.
see ya
settleprince

____________________
Settling makes life easier

Derby
Gast
#15
07.12.2015 20:19

Hi fighty,
klasse Idee mit dem Trainingscamp, und Mapper können auch lernen, dass nicht für jeden Spieler "leicht" wirklich leicht ist.
Würde die Map mal mit normal eingliedern, vor allem wegen der Massen an Feinden, die man bekämpfen muss.
Vier Stunden und 10 Minuten habe ich gebraucht, bis es hell wurde, hat Spass gemacht.
Was ich auch noch anmerken wollte, Deine Zeitangaben mögen für Dich zutreffen, ich habe sie noch nie erreicht, wenn ich denn mal eine Map von Dir geschafft habe.
Da müsste für mich bei der 2. Stufe schon das Ende des Erreichbaren nahen.
LG
Derby

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum