Krasser Start!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Krasser Start!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Supermen vs Supergirls

Seiten: 1

ich
#1
25.11.2015 14:46
Beiträge: 355

Krasser Start!

Was für ein Priesterwusel äääääääääääääh Gewusel...
Hat man den Start erst einmal überstanden und die ganzen blauen Priester getötet, eine map wie viele anderen auch.
Hat Spaß gemacht.
Danke Merkel!

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
25.11.2015 20:38
Beiträge: 2470

Bögies, Soli und Priester

Zitat von ich:
Hat man den Start erst einmal überstanden und die ganzen blauen Priester getötet...

Hallo ich,
Bögies gegen Solis sind gut; kommen aber Ägy-Priester vorbei, muss man sein Verhalten ändern. Wenn man den Start erfolgreich überstanden hat, weiss man auch, wie...
Kann mir vorstellen, dass wieder viele kritische Berichte kommen, dabei ist es ganz ohne Tricks und von jedem lösbar.
Natürlich ist die Map dann auch wie viele andere auch, der Edi gibt einfach keine weitere Möglichkeiten. Ausser, man macht es wie fighty und beherrscht die Tricks mit dem Palisadenzaun oder leeren Türmen. Da kann ich nicht mithalten, ich habe einfach den Dreh (noch) nicht raus.
Vielleicht erbarmt sich mal einer mit einem kurzen Howto.
Danke für den Post!

LG merkel

PS: mein Nick ist merkel mit klein-"m", damit die NSA nicht aus Versehen meint, Frau Merkel mit gross-"M" sei eine Siedler-Spielerin und nicht eine Volks-Kanzelerin oder neuerdings "Mutti".

ich
#3
25.11.2015 21:00
Beiträge: 355

Ach Mutti,

das mit deinem Nick passt schon

Naja das einzige, worauf man achten muss ist, dass die Bogenschützen geschützt werden müssen - wenn man allerdings nur den Startturm zur beseitigung der Priester hat, klappt es nicht, da gegnerische Soldaten nachkommen...

Wie Du schon geschrieben hast:
Ohne Trick, großes Denken oder sonst etwas lösbar. Einfach überlegen, wie man Bogenschützen gegen Priester schützt.

____________________
__________
ICH (Florian )

fighty
#4
26.11.2015 21:41
Beiträge: 3616

Zitat von ich:

Naja das einzige, worauf man achten muss ist, dass die Bogenschützen geschützt werden müssen - ...


Oha, gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?
Gegen Bogenschützen bestrafen, bannen und konvertieren kenne ich nur Flucht bzw. Reduktion der Solis, da z.B. ein Krieger einzelnd nicht gebannt wird.

ich
#5
26.11.2015 23:10
Beiträge: 355

Mit einzelnen Soldaten kommst Du gegen diese Scharen von Priestern nicht weit...
Denk mal nach, wie Bogenschützen bzw. Soldaten allgemein sicher gegen Priester sein können .
Falls Du nicht drauf kommst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
Ich denke, dass es noch zu früh ist, um einen Lösungsweg hier zu schreiben.

____________________
__________
ICH (Florian )

Gast
Gast
#6
27.11.2015 09:16

Trick ???? zu früh ????

Zitat von fighty:
Oha, gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?


in Türme damit und fertig is - kennst du doch oder ?

Zitat von ich:
Falls Du nicht drauf kommst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
Ich denke, dass es noch zu früh ist, um einen Lösungsweg hier zu schreiben.


und ist die Arbeit noch so nichtig
tue wichtig tue wichtig

ich
#7
27.11.2015 14:49
Beiträge: 355

Da wird sich Merkel aber freuen.
Glaubst Du nicht, dass Merkel von sich aus das mit den Türmen erwähnt hätte?
Es hat auch etwas mit Anstand dem mapper gegenüber zu tun, dass man die map - sofern eine Knobelei darin vorkommt - nicht gleich auflöst.
Also spar Dir doch dein dummes Geschwätz und meld dich wieder an für deine Kommentare..

____________________
__________
ICH (Florian )

trostlos
#8
29.11.2015 15:23
Beiträge: 534

Typisch merkel und doch ganz anders

Die erste Karte, auf der ich mehr Soldaten brauche als die KI. Ich vermute mal, es hängt mit der sehr langsam zu steigernden KK zusammen.
Türme, klar aber erst im 3.Anlauf hatte ich die Abstände zwischen den Türmen so kalibriert, das der Ägypter keinen erobern konnte. Zu dicht - und man hat keine Chance, zu weit auseinander ohne Überdeckung und man verliert einige Türme. Dann wird es schwer, denn es animiert die Anderen ebenfalls einzugreifen.
Mit dem Wissen nach der Halbzeit, wäre ich strategisch anders vorgegangen und hätte mich gleich dem Ägypter gewidmet.
Hat mir Spaß gemacht, obwohl ich anfangs dachte, es nicht zu schaffen.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
29.11.2015 19:53
Beiträge: 2470

Na also

Trostlos hat es exakt beschrieben: man braucht Türme gegen den Bann-Zauber und den richtigen Abstand. Dann sollte es klappen.

Ich wollte mal ausprobieren, wie eine Map funktioniert, wenn die KK (bei allen Gegnern bis auf einen) sehr klein bleibt. In den Tests kamen dann sofort alle 5 Solis vom starken Ägy anmarschiert. Keiner blieb als Reseve übrig für spätere Türme. Durch die vielen Edelsteine wurde der Ägy übermutig und verzichtete sogar aufs spätere Ausbreiten!

Reichtum verdirbt den Charakter...

Da auch alle Priester (hatte anfänglich nur 3 gesetzt) mitlaufen, wurde der Mapper übermütig und setzte 100-te Priester. Voilà, so entstand diese Map. Baut man keine Türme, sind auch bald alle Soli weg.

Ich muss einfach normalere Maps machen, sonst verliere ich noch den letzen Fan... Aber ein bischen merkel bleibt doch.

Danke für die Posts!
LG merkel

Onkel-Heinzi
Gast
#10
03.02.2016 20:05

Onkel-Heinzi ist merkel dankbar.

Onkel-Heinzi schaute und staunte.

Zweite Minute: Bogenschütze hatte alle Pioniere im Südosten eliminiert.

Vierte Minite: Die Geologen bei den vier Bergen mussten dran glauben.

Sechste Minute: Da kommt ein Ägy und räumt am mittleren Turm auf, nachdem er schon die Pioniere der Gebietserweiterung zu Supermen und -girl in den Himmel oder ins Nirvana des Universums schickte.

Und Onkel-Heinzii ist dankbar, sich wieder anderen Freizeitbeschäftigungen widmen zu können,
ausser Siedler III, die sonst viel zu kurz kämen.

Im Keller Holz stapeln.
Und alten Supermen Comics blättern.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
04.02.2016 01:40
Beiträge: 2470

Krasse Spielbeschreibung!

Hi Onkel,
Früher gab es mal eine Krimi-Serie "Solo für Onkel".
Die mussten schwierige Fälle lösen.
Aber nix tun und nur 8-10 Min. zuschauen war nicht Onkel's Sache.
Dir entgeht ein machbarer Spass. Aber bitte: wenn Holz stapeln mehr Spass macht...
LG merkel

Onkel-Heinzi
Gast
#12
04.02.2016 17:51

Onkel-Heinzi spielte heute "Solo für Onkel" noch einmal.
Und siehe, er baut zwanzig Türme und freut sich,
eineinhalb Stunden zu leben. Jetzt hat er Durst, und seine Amazonen auch.
Und Geschmeide wünschen sich die Damen auch, nur woher.
Nur Fisch und Fleisch ist anspruchsvollen Damen zu wenig.
Kreuzfahrt in den sonnigen Südosten.....
Wenn da nicht dieser gelbe Römer wäre, und der Kohleberg ist schwupps, weg,
Die Pioniere segnen auch an einer Tour das Zeitliche, statt das Gebiet zu erweitern.
So bleibt das Solo ein kurzes Solo, Onkel-Heinzi ist fad, er mag nicht mehr.

Und geht wieder Holz hacken. Damit er den Ärger abarbeitet. Ist gesünder.
Hoffentlich findet sich eine Quelle zum Trinken, ist schweisstreibende Arbeit.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum