Wieder fällbare Bäume auf einsamen Inseln? :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wieder fällbare Bäume auf einsamen Inseln? :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Herbstblatt

Seiten: 1

ich
#1
14.11.2015 23:29
Beiträge: 355

Wieder fällbare Bäume auf einsamen Inseln? :-)

Dann mach ich mich mal an die map

____________________
__________
ICH (Florian )

Gast
Gast
#2
15.11.2015 01:32

Noch eine schwere Map, das hat irgendwie gefehlt auf der Mapsource!

mavmav
#3
15.11.2015 01:50
Beiträge: 61

Hi,

hab bisher nur ganz kurz rein geschaut. Man kann durch einen Stein laufen, bei der zweiten Grenze, ist das Absichtlich, die anderen in der Reihe sind geschlossen?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
15.11.2015 10:13
Beiträge: 2470

Raumschiff Enterprise

Zitat von mavmav:
Man kann durch einen Stein laufen

Hallo mavmav,
durch einen Stein läuft ja keiner; sowas gibt es nur in Raumschiff Enterprise .
Aber durch die Lücke bei 2 Steinen quetschen Siedler sich mal durch, mal können sie nicht.
Alles mit Absicht und korrekt beobachtet.
LG merkel

ich
#5
15.11.2015 13:53
Beiträge: 355

@ mavmav:

Du kannst aber problemlos die anderen 2 öffnen. Merkel hat platztechnisch alles perfekt gemacht

Zur map selber:
Ohne LV gespielt, dafür mit der Rampe.
Angegriffen habe ich mit Fähren über den Seeweg. Damit konnte ich problemlos die Gegner umgehen.
Anschließend Übersee eine 2. Siedlung aufgebaut und alle Waren hochgeschickt.

Danke merkel.

____________________
__________
ICH (Florian )

Gast
Gast
#6
17.11.2015 13:02

Wäre die Map doch nur so gut wie Merkels Poesie.



Stunde um Stunde nerviger:

vorrücken Krankenhaus, vorrücken Krankenhaus, vorrücken Krankenhaus, vorrücken Krankenhaus

trostlos
#7
17.11.2015 15:33
Beiträge: 534

Hallo Merkel,

nach der vorherigen, leichteren Karte wieder eine mit Mega-Rampe. Etwas haarig, da es keine 100%-ige LV gab. Zugänge werden frei, wenn Steini und Baumfäller tätig werden.
Ich kann Gast´s Meinung nicht teilen. Steht die Rampe und nach entsprechender KK geht es per Fähre zum rotbrauen/orangenen? Ägypter. Hier kann man leicht Fuß fassen und mit Hilfe der Priester ist Gelb das Hineintowern ins neue Gebiet verwehrt. Habe nur den Gras-zu-Wüste Fluch verwendet.

Eine klasse Map und auch nicht zu schwer. Mir genügten ca. 1900 Soldaten bei fast 10facher Überlegenheit der Gegner. Nach 9 Std wurde es hell.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
18.11.2015 01:24
Beiträge: 2470

Doch 100%-ig

Zitat von trostlos:
Etwas haarig, da es keine 100%-ige LV gab.

Hallo trostlos,
man kann doch den Steini-Arbeitsbereich so einstellen, dass die LV 100% bleibt. Der Spieler sieht es und hat es in der Hand.

Zitat von trostlos:
Zugänge werden frei, wenn Steini und Baumfäller tätig werden.

Na ja, Holzfäller sind hier mal unschuldig.

Zitat von trostlos:
Eine klasse Map und auch nicht zu schwer. Mir genügten ca. 1900 Soldaten bei fast 10facher Überlegenheit der Gegner. Nach 9 Std wurde es hell.

Man kann die Rampenversion wählen (liegt auf der Hand), ist dann recht sicher, muss aber später beim mittlerweile erstarkten Gegner Fuss fassen.
Man kann aber auch die reine LV-Variante wählen und gleich beim Gegner eine Kolonie schaffen, solange der noch nicht stark ist. Das ist durchaus möglich, aber entsprechend schwer. Glück braucht man dabei. Aber man muss dann den Steini einweisen oder alternativ auf Edelsteine und KK verzichten; dort ist auch noch eine LV möglich...
Danke für den Post!
LG merkel

Amazone
#9
18.11.2015 17:45
Beiträge: 974

Dieses Mal dauerte es doch etwas länger ...

Hi merkel,

habe Deine Karte auch gespielt und darf Dir gratulieren zu einer sehr gelungenen Karte. Die Gegner sind zahlreich und stark und deswegen ist eine gute Verteidigung dringend erforderlich. Kleine Türme in zwei Reihen, wo es geht, reichen vollkommen aus.

Etwas zeitaufwendiger gestaltet sich die Landung in der Fremde. Ich bin neben dem gelben Römer an Land gegangen und habe von dort aufgebaut und schrittweise erobert, da sich der Aufbau doch etwas mühsam gestaltet und der Nachschub an Waffen nie richtig in Schwung kommt.

Hat mir sehr viel Spass gemacht und dieses Mal dauerte es doch über 3 Stunden, bis die Karte hell wurde. Herzlichen Dank für die gute Unterhaltung und weiterhin frohes Mappen.

LG Amazone

Angsthase
Gast
#10
20.11.2015 16:46

Hallöchen!

Bei der Map sehe ich kein Land, sorry!

Da komme ich als Anfänger nicht mit zurande!

Grüße alle Siedler

Hase

fighty
#11
20.11.2015 17:40
Beiträge: 3616

Zitat von Angsthase:
Hallöchen!

Bei der Map sehe ich kein Land, sorry!

Da komme ich als Anfänger nicht mit zurande!

Grüße alle Siedler

Hase



Als Anfänger brauchst du was leichtes:
Probier mal
http://www.siedler-maps.de/s3maps/rennen-3387.htm
http://www.siedler-maps.de/s3maps/seperated_set_5-3412.htm

schwieriger dann:
http://www.siedler-maps.de/s3maps/hichhack-3404.htm

manne
#12
22.11.2015 14:51
Beiträge: 600

Manne

Whow!!

Die Map ist nicht einfach! Ok, man hat genügend Zeit die Rampe zu bauen. Und diese Rampe ist mit 45 kleinen und einem mittleren Turm (+25 Bogis) auch nicht einmal in Gefahr geraten.

Schwierig ist die Expansion. Die Startlandschaft ist doch recht klein um richtig viele Soldaten zu haben. Der Angriff auf den beigen Ägy. ist daher nicht einfach aber gerade das macht diese Map genial. Erst nach 3 Stunden und 41 Minuten konnte ich den Ägy. von der Landschaft tilgen (und ca. 1/3 des pinken Asi.)
Danach war´s abräumen. 1619 - 12730
nach 5.20 Stunden wurde es hell.

Ein toller Spielspaß!

danke merkel

MacMahoon
#13
30.11.2015 19:56
Beiträge: 671

Herbstliche Gegend

Auf dem Startgelände baute ich zwischen dem oberen und den zwei unteren Türmen einen LV Turm(Waren per Schiff angelandet, ist schwierig aber es geht.)um genügend Zeit dafür zu haben stellte ich alle Sollis auf der schmalsten Stelle beim Feindzugang auf.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#14
30.11.2015 22:40
Beiträge: 2470

Antworten

So, nach einiger Zeit mal wieder hier geschaut. Scheint ja gut angekommen zu sein. Und jeder findet seinen Weg.

@MacMahoon: Man hat die Wahl: LV oder Edelsteine... Wie ist es dann später ohne KK weiter gelaufen?

@Manne: Ja, man muss haushalten bei dem geringen Platz- und Rohstoffangebot. Und die Zeit macht alles nicht einfacher. Mit einer sicheren Rampe darf es an der Front schon mal schwer werden. Die Edelsteine können da viel helfen... - die hast Du hoffentlich genutzt?

@Amazone: Hier hilft der Trick mit dem früh-Kaserne-erobern nichts. Also muss auch Amazone mal den üblichen Weg nehmen, aber die Zeit ist auch mit schwunglosen Waffenhandel trotzdem bemerkenswert!

@Angsthase: Melde Dich hier an, dann finden wir einen brauchbaren Einstieg zusammen per PN! Den Anfang stufe ich nicht allzu schwer ein, das Übersetzen zu den Feinden ist dann anderes Holz, aber auch machbar.

Danke für die Posts!

LG merkel

MacMahoon
#15
01.12.2015 00:19
Beiträge: 671

Edelsteine lieb ich sehr kann ich gut gebrauchen

Es läuft gut ich hab den Edelsteinberg mit 2 Mienen belegt. Den Blauen hab ich gestoppt und dort über Turmvernichtung etwas Land geschaffen.2 Aussichttürme zeigen wenn bleu wieder Türme bauen will. Beim Gelben habe ich in nächster Nähe einen Selbstbedienungsladen für Kole und Eisenerz. KK jetzt schon einiges über 100%.Im Moment ist der PC nicht in Betrieb, ich mache morgen oder übermorgen weiter.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum